Moin liebe Mäusegemeinde.
Mein Name ist Micha und Wir kommen aus Ostholstein.
Ich hoffe das Ich hier in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage. Sonst bitte verschieben...
Vielleicht haben einige es schon mitbekommen, das meine Frau eine (kleine Waldmaus ? ) gefunden haben und Wir Sie gerade aufpäppeln...
Wir lieben diese kleinen stupsnasen mit den knopfaugen.
Mein Problem, ich komme nicht damit zurecht, das die süssen so schnell Sterben müssen ( Farbmäuse Ratten)
Unsere Tochter hatte zwei Ratten die nach 8 und 11 Monaten verstorben sind. Einfach schrecklich.
Fabmäuse sollen so viel ich weiß, auch nur ca 2Jahre alt werden.
Renn Mäuse ca 4 Jahre manchmal älter aber auch Jünger.
Natürlich steckt man da nicht drin, wie alt so ein Tier wird.
Meine frage ist, gibt es eine Mäuseart die von Natur aus älter wird ( 5 bis 8 Jahre) z.b. Fettschwanz Rennmaus oder eine Wildmaus.
In erster Linie steht das Wohl des Tieres, wenn ich keine Artgerechte Haltung und ein glückliches Leben bieten kann, verzichte ich lieber, aber der Wunsch ist sehr groß...
Meine Wünsche:
Ein Tier mit hoher Lebenserwartung
Die Chance es Handzahm zu bekommen.
Fände es schön wenn sie auf mir sitzt und futtert oder gar rumkrabbelt.
( Ja jedes Tier hatt sein eigenen Charakter und nichts kann erzwungen werden)
Ich könnte diesem Tier ein Gehege mit einer Grundfläche 1,5m x 1,0m x 4 Ebenen bieten ( also gesamt 6 m2 )und liebevoller Einrichtung.
Ich bin meistens ab 17 Uhr zu Hause meine Frau fast immer Tagsüber.
Wir haben Kinder es ist also in den Abendstunden und am Wochenende nicht gerade leise hier.
Ich hoffe ihr könnt mir /Uns weiter helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Micha
Mein Name ist Micha und Wir kommen aus Ostholstein.
Ich hoffe das Ich hier in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage. Sonst bitte verschieben...
Vielleicht haben einige es schon mitbekommen, das meine Frau eine (kleine Waldmaus ? ) gefunden haben und Wir Sie gerade aufpäppeln...
Wir lieben diese kleinen stupsnasen mit den knopfaugen.
Mein Problem, ich komme nicht damit zurecht, das die süssen so schnell Sterben müssen ( Farbmäuse Ratten)
Unsere Tochter hatte zwei Ratten die nach 8 und 11 Monaten verstorben sind. Einfach schrecklich.
Fabmäuse sollen so viel ich weiß, auch nur ca 2Jahre alt werden.
Renn Mäuse ca 4 Jahre manchmal älter aber auch Jünger.
Natürlich steckt man da nicht drin, wie alt so ein Tier wird.
Meine frage ist, gibt es eine Mäuseart die von Natur aus älter wird ( 5 bis 8 Jahre) z.b. Fettschwanz Rennmaus oder eine Wildmaus.
In erster Linie steht das Wohl des Tieres, wenn ich keine Artgerechte Haltung und ein glückliches Leben bieten kann, verzichte ich lieber, aber der Wunsch ist sehr groß...
Meine Wünsche:
Ein Tier mit hoher Lebenserwartung
Die Chance es Handzahm zu bekommen.
Fände es schön wenn sie auf mir sitzt und futtert oder gar rumkrabbelt.
( Ja jedes Tier hatt sein eigenen Charakter und nichts kann erzwungen werden)
Ich könnte diesem Tier ein Gehege mit einer Grundfläche 1,5m x 1,0m x 4 Ebenen bieten ( also gesamt 6 m2 )und liebevoller Einrichtung.
Ich bin meistens ab 17 Uhr zu Hause meine Frau fast immer Tagsüber.
Wir haben Kinder es ist also in den Abendstunden und am Wochenende nicht gerade leise hier.
Ich hoffe ihr könnt mir /Uns weiter helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Micha