Huhu ihr lieben,
Also wie ich Perle (so heißt sie nun benannt von meiner Tochter wegen ihren Augen, sie sehen aus wie kleine Perlen *Herz*)
Gefunden habe und sie dann zu mir gekommen ist... Nochmal was ausführlicher.
Da wir vor einigen Wochen in eine größere Wohnung gezogen sind, dachte ich immer öfter, wieder Mäuse aufzunehmen. Ob Renner oder Farbmäuse war lange eine hin und her überlegen. Eigentlich wollte ich auch welche aus dem Tierschutz.
Als ich dann aber die Anzeige von meiner kleinen perle gesehen habe. Stand die Entscheidung fest. Sie war nur wenige Straßen entfernt, bringt ein 120 großen Käfig mit, mit allem Zubehör. Abgabe weil sie den Partner verloren hatte... Perfekt dann brauch ich nur einen passenden Partner finden. Aber irgendwo in einer Pflegegelle oder Tierheim sitzt diese bestimmt... So der Plan!
Schon in den ersten Zeilen, die ich mit der Besitzerin schrieb, kam raus das sie für Perle keinerlei Sympathie über hat. Sie sagte sogar, das perle schon ne Woche insariert sei und ist sie bis zum Wochenende nicht weg, bringt sie die zu nem Freund (Schlangenhalter....)
Wir sind dann hin gefahren. 120cm Terrarium war weit und breit nicht zu sehen. Sie saß auf 60x30. ??Laut Vorsitzer, sei das große beim sauber machen wenige Stunden zuvor kaputt gegangen.... Aber anhand des Streus und dem Zubehör konnte ich sehen das sie dort schon laaange drin sitzen muss....Zubehör war dann ein Rad (20cm) und ein Napf aus keramik, der schon überall Sprünge hatte und scharfe abgesprungen Kanten... Die zuvor so toll beschriebene Etage, war ein kleiner Holz Unterstand, wo ich beim Anblick dachte, das Urin würde jeden Moment durch tropfen... ?
Kein Sand, minimal Einstreu.
Hab sie dann mit genommen.
Zuhause hatte ich noch ein Becken stehen, das hat ebenfalls 60x30 ich hab dann kurzer Hand zwei Scheiben entfernt und neues Silikon gezogen (hatte ich zum glück noch hier) so hat sie wenigstens jetzt 120 Länge. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich im Vorfeld alles besorgt. Bin dann einkaufen gewesen, Einstreu, anständiges Futter, Sand, Sandbad und Näpfe. Ein paar Gräser und moos hatte ich noch hier. Das Rad ist raus geflogen und leider passt kein (geeignetes) rein.
Nicht optimal nun, aber zu weiten Besser als vorher.
Und für den Übergang sicherlich in Ordnung.
Wenn alles klappt wie geplant, kann ich in dem Gehege dann die VG starten und dann werden beide in einen Eb ziehen.
Die zwei hatte ich auch gesehen. Hatte auch eine PN hingeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Habe mich aber nun auch für eine Patnerin entschieden. Hab Mittwoch und Gestern noch den ganzen Abend mit einer Dame gesprochen. Sie hat mir viel erzählt und Fotos geschickt. Die süße ist 1,5 Jahre alt. Partner ist am Wochenende verstorben. Sie ist ne sehr liebe, nicht dominant. Denke und hoffe das es passt und die VG klappt. Dieses Wochenende klappt es leider nicht, aber nächstes Wochenende wird sie gebracht.
Perle gefällt mir haute aber nicht, sie frisst auch schlecht, Obst habe ich noch garnicht angeboten nur Gemüse und Kräuter, Knabberäste (aus dem Garten) Auch mehlwurmer nimmt sie nicht an. Das neue Körnerfutter (selbst gemischte) hat sie auch stehen gelassen, hab es nun unter das alte gemischt jetzt frisst sie wenigstens das. Gurken auch ein wenig. Aber das wird bestimmt noch.
Gestern dann der nächste Aufreger... Als mich perles ex Besitzerin aufeinmal anschrieb... Wie abwertend sie über perle gesprochen hat, im Gespräch kam dann auch raus das sie bereits schon einmal Babys hatte...und wohl nur einen männlichen Partner hatte der dann halt gestorben war.
Armes mäusschen.