Welches Epoxidharz - Regenwald/Tropen oder Wüste/Steppe oder Paludarium?

Messages
1.392
Reaction score
0
Hallo Mäusefreunde,

da ich eine neue VG plane, wollte ich während der VG-Zeit den EB mit Epoxidharz behandeln. Ich hab den Eindruck, daß der Sabberlack für jetzt 9 (derzeit 6, demnächst 11) Mäuse nicht ausreichend ist.

So weit, so gut. Hab mich auch im Wiki schlau gemacht und wollte bei Breddermann/Klebstoff-Profi.de bestellen, aber....es gibt u.a. Exopidharze für Regenwald/Tropen, für Wüste/Steppe und Paludarium (muß noch googeln, was Wort bedeutet). Da dieser Speziallack für Reptilien geeignet ist, nehme ich an, daß die verschiedenen Lacke für verschiedene Luftfeuchtigkeiten geeignet sind. Richtig? Also muß ich demnach den Epoxidharz für Wüsten/ Steppenverhältnisse nehmen, da bei Mäusen durchschnittliche Luftffeuchtigkeit vorliegt? :unsure:

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. =)

EDIT: Ein Paludarium ist ein Aquaterrarium für Amphibien und wasserliebende Reptilien...
 
Last edited:

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
Hey,

wir haben auch gerade mit dem oben genannten gestrichen (unter Terraristik/Aquaristik) und das hat gut geklappt. Steht zwar auf dem einen "ätzend" und auf dem anderen "giftig", aber mit Handschuhen und genug Vorsicht kein Problem. Das ist etwas viskos/dickflüssig, aber dennoch gut verstreichbar.
Wichtig ist, dass es mit dem "T" endet und nicht mit "TM", denn das "TM" ist noch dickflüssiger und nicht so gut für Holz geeignet.

LG und viel Spaß beim Basteln!
 
Top Bottom