Wichtig---->Mäusebaby

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hi!
Die Freundin meines Bruders hat im moment nen Wurf und hat gerade angerufen, dass die eine Kleine dauernd ausm Häusle draußen is und von den anderen Kleinen immer wieder verscheucht wird. Jetzt hat sie Angst, dass das Kleine nicht mehr zu der Mama kommt und gesäugt wird. Es is schon 15 Tage alt, frisst aber weder feste Nahrung noch trinkt's Wasser.
Jetzt hab ich ihr geraten, es mal allein mit der Mami in ne Transportbox zu setzen und zu schaun, ob die Mutter es noch an die Zitzen lässt, wenn nicht, dann muss sie's mit Aufzuchtsmilch oder so probieren.
Sie hat aber gemeint, dass sie glaubt, dass sie das nicht allein schafft, also hab ich gesagt, dass sie mir's morgen vorbei bringen soll, ich dann eine von meinen alten Möusen dazu setz und's per Hand groß zieh. Is das in Ordnung?
Und ab wievielen Tagen kann man die Geschlechter bestimmen? Da ich hier ja nur Weibsen und Kastraten hab, wär's schlecht, wenn's n Männchen wär.
Achja...es is auch viel kleiner, als die anderen und sie meint, dass die Proportionen auch nicht so ganz passen (viel zu große Füße usw.) Is das schlimm?
Meint ihr das Kleine hat noch ne Chance?

lg
ringelsocke
 
H

Hitmouse

Guest
Ich habe zwar noch nie einen Wurf gehabt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist die Mutter, auch wenn es nur kurz ist, so zu stressen. In einer Stresssituation wird sie das Junge auch nicht unbedingt stillen.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Aber was soll sie sonst machen? Sie kann's doch nicht einfach so dahin vegetieren lassen, oder doch???

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
doch ...
denn wenn di mutter gestresst ist kann auch passieren da s sie die kleinen tötet ...da s hilft dann auch niemandem
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also Mausi einfach drinne lassen? Soll ich sie nehmen und aufpäppeln oder verhungern lassen...bah, des klingt echt bitter...

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
sag ihr sie soll schmelzflocken , wasser und etwas schlagsahne reinstellen
oder bastle ihr so ne aufzuchtsmilch zusammen...mehr kannst du nicht tun oder deine freundin versucht es die kleine jetzt von der mutter wegzunehmen bringt nichts
leider ...

fahre mal hin un teste ob sie wa s nimmt dann zeig deiner freundin wie es geht das wär die einzigste möglichkeit die mir einfällt

jetzt geh ich aber zu miene schatzis
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Danke nochmal!
Vllt. kannst du ja später nochwas zu der gebärmutterfrage posten? *g* bin heut wieder furchtbar aufdringlich *g*

lg
ringelsocke
 
Top Bottom