Wie blinde Maus vergesellschaften...

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
trulla, maja ihr seid so *Herz* *knuddel* Ich glaube, das brauchte ich jetzt noch für den letzen Schubs! :D

Und falls es eher an Mogl liegen sollte, wenn es nicht klappt, dann wird es vielleicht auch nicht so schwer, ein neues Zuhause für den Jungspund zu finden. Ist schon ein Süßer auf den Fotos ... wie alle Renner. :D

Ich glaube, ich habe jetzt im Nachhinein auch verstanden, warum der Mann geschrieben hatte, dass sein Mäuserich Interesse an einer Paarung zeigte. Er dachte wahrscheinlich, dass ich ein Weibchen habe und züchten will und wollte damit signalisieren, dass er durchaus "potente Anlagen" hat (und das, obwohl er einen Kerl als Partner hatte). ;)
Er sagte nämlich, er hätte gehört, dass männliche Mäuse nicht leicht miteinander zu vergesellschaften sind und es mit einem Weibchen sicher besser klappt. Über die Vermehrung hat er anscheinend nicht nachgedacht ... immerhin hat die Zoohandlung kein Pärchen verkauft.

...und bereite mich auf die neuen Pflegemäuse vor... *schäm*
Wie jetzt trulla, hast du auch schon wieder dein Herz verschenkt?
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Du brauchst doch gar keienn Schubs mehr ;)
Falls doch, helfe ich auch ein bisschen schieben.
(wer weiß, vielleicht ist damit ja dann sogar das "es wird eh alles ganz anders" schon abgegolten?!)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
...es wird eh alles ganz anders ...
Bin gespannt, wie anders diesmal! :D Mal schauen, was Mogl und *Maus* dazu sagen ...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Is klar! :D

punkratz könnte meinen Neuzugang übrigens nicht übernehmen, falls es nicht klappen sollte ... aber ich bin gedanklich zuversichtlich (meistens). ;)
Und gerade auch schon am Räumen, wo der dritte Stall so stehen kann, dass es notfalls auch für etwas länger geht. Und habe jetzt einen ruhigen sonnigen Platz mit den anderen Jungs im selben Raum gefunden ... unserem "Arbeitszimmer". *ätsch*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Off Topic:
geht doch ;) Heb neulich einen gehört, der schläft jetzt im Wohnzimmer, weil sein Zimmer zu sehr zugerennert ist....
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Mein kleines Schlafzimmer wäre die Alternative gewesen ... statt Buch- und Krimskrams-Ablage einen Mausestall neben dem Kopfkissen. *Vogelzeig*
Da ist mir diese Variante schon lieber ... zumal wir gar kein Wohnzimmer haben ... :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Morgen Mittag hole ich den kleinen Mäuserich! :D

Ich habe heute übrigens noch ein Foto von Mögl gemacht, auf dem gut zu erkennen ist, wie heftig die Gesichtsverletzungen besonders auf der linken Seite damals gewesen sein müssen. Und auch, dass dieses Auge nicht mehr richtig einsatzfähig ist. Wobei auch das rechte nicht normal aussieht.

Aber er sieht anscheinend doch noch Einiges... heute hat er sich auf der oberen Etage erschreckt und ist in beachtlichem Tempo nach unten gewetzt. *Daumenhoch* Wenn er sich in einem Bereich auskennt, kann er mit gesunden Tieren also halbwegs mithalten, das sind doch gute Voraussetzungen für die VG!

attachment.php
 

Attachments

  • Mogl_25.jpg
    Mogl_25.jpg
    47 KB · Views: 30

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
da würde ich mir auch weniger Sorgen machen - und im Idealfall ist das Gebissenwordensein langsam etwas vergessen?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Lässt er sich eigentlich anfassen oder erschrickt er bei Berührungen sofort bzw geht in Angriffsstellung?
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Gute Frage!!!!!!!!!!!!!
Falls panisch bei Anfassen, kann (=> SOLLTE) man das unter Einsatz der eigenen Vorderpfoten trainieren (unter Zuhilfenahme von Handschuhen ;) - gelle, Borodin, das hilft!)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich hab nämlich letztes Jahr auch ein Soloweibchen aufgenommen, was ziemlich (immer noch sichtbar) verbissen wurde. Daher durfte ich mit ihr auch die ein oder andere Erfahrung sammeln diesbezüglich ;)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Er lässt sich nicht gerne hochnehmen, wie eigentlich jede Maus. ;) Und das musste bisher auch nicht. Für den TA-Besuch habe ich ihn in die "mauseinsammelbewärte" Weidenbrücke gelockt.
Aber er reagiert überhaupt nicht panisch, wenn ich ihn mit dem Finger berühre und an Kontakt über Haare rupfen und Gesicht knabbern hat er großes Interesse. Wir üben also schon zusammen, wie sich das anfühlt, wenn ein anderes Lebewesen so nah kommt! :D

Ja und gestern ist Püh hier eingezogen!!! *Herz*
Er ist noch sehr schreckhaft und scheu und darf jetzt erstmal in Ruhe ankommen. Ich denke, dass ich irgendwann nächste Woche mit der VG starte, zumal ich dieses Wochenende auch nicht da bin.
Ich habe mir natürlich schon viele Gedanken gemacht, wie ich das diesmal gestalten möchte ... zumindest theoretisch ... :D Und dazu würde ich dann vorher gerne ein paar Rückmeldungen von euch einsammeln! =) *knuddel*

Und das isser... ein paar Fotos habe ich schon hingekriegt, ohne ihn zu stressen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • Püh_1.jpg
    Püh_1.jpg
    72,2 KB · Views: 31
  • Püh_4.jpg
    Püh_4.jpg
    75,3 KB · Views: 31
  • Püh_6.jpg
    Püh_6.jpg
    65,5 KB · Views: 32

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ach das ist ja ein putziger! *Herz* Und Mogl hatte ich mir echt nicht soo schlimm vorgestellt. Echt krass, wie die Viechers sich zerhacken können. *umkipp*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ah, short version!
Gleiche Startposition :D (beide mal ordentlich zerlegt worden)

Das wird! (Ziel setz zwecks Japanischem Bogenschießen...)

(süßes Hörnchen, das neue! )
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ein Agouti *Herz*

Gleiche Startposition :D (beide mal ordentlich zerlegt worden)

Ja, das war auch gleich mein Gedanke. Der Schwanz ist jedenfalls definitiv kürzer als normal...
Möge er sich gut einleben =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Gleiche Startposition :D (beide mal ordentlich zerlegt worden)

Nee, der Püh hat noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Mäusen gemacht. Außer der, dass er seinen Partner schon nach einem dreiviertel Jahr verloren hat (weil der ja unter irgend einem Einrichtungsgegegenstand, der runtergefallen ist, erstickt ist.)*umkipp*
Aber das mitzuerleben und "nicht helfen zu können" ist ja auch eine heftige Erfahrung! Und jetzt war er einige Monate allein ... :cry:
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Huch, das mit dem Schwanz ist mir gar nicht aufgefallen. *schäm* Bist du sicher, trulla? Aber stimmt, jetzt wo du es sagst ... vielleicht wurde er auch falsch angefasst und das ist dabei passiert? :unsure:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich glaube Stefanie meint den Schwanz.
Wir haben uns gerade überschnitten =)

Edit: Schon wieder überschnitten :D Ja ich bin mir sicher. Der Puschel fehlt auch. Kann aber natürlich auch was anderes gewesen sein. Ich hab ja Brösel ausversehen auch mal die Schwanzspitze in der TB eingeklemmt. Sie war sofort ab :cry:
 
Top Bottom