Wie lange lasst ihr eure Hamster allein?

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Da wir diese Frage gerade bei den Farbis haben, würds mich nun auch mal interessieren wo ihr bei Hamstern das Limit seht.
Leider stehen Jack schon wieder ein paar einsame Nächte bevor, allerdings hab ich da bei ihm nicht so ein sehr schlechtes Gewissen da er erstens fit ist, zweitens weder Flasche noch Laufrad jemals abgestürzt sind, er sich drittens nichts aus mir macht (soll heißen er vermisst mich nicht, der olle Knurrhahn *Herz*), und ich viertens wenn ich länger weg bin Futter überall verstreue und verstecke und Hamster sich das ja auch ein wenig selbst einteilen.

Trotzdem würden mich eure Meinungen mal interessieren, wie lange man einen Hamst unter diesen oder auch anderen Voraussetzungen allein lassen kann?
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also ich persönlich würde das niemals länger wie 2nächte/3tage machen
mein arthur muss sich jeden 2./3. abend bei mir zeigen, ansonsten such ich ihn.

auch bei den farbis damals habe ich es genauso gehalten, außer bei ruby, der musste sich morgens und abends zeigen, war ne epi-maus dazu blind
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
2 Nächte bzw. 3 Tage find ich auch einen guten Richtwert. Das wäre bei meinen Farbis das absolute Maximum, beim Hamster würd ich es auch nur sehr ungern länger machen, auch wenn ich denke, dass sie das normalerweise gut verkraften würde. Beim Hamster hab ich auch einfach weniger Probleme, sie mal ein, zwei Nächte allein zu lassen als bei den Farbis, weil ich die wirklich jeden Abend sehe. Madame Hamster lässt sich teilweise tagelang nicht blicken. Da bin ich auch schon auf die Suche gegangen, und als ich sie auf dem Rücken liegend unter der Ebene gefunden habe, hab ich schon einen Schock bekommen, bis sie mich angefaucht hat, weil ich ihren Schönheitsschlaf gestört habe :D
Also wenn es wirklich gar nicht anders gehen würde, dann würde ich den Hamster wohl auch noch mal ne Nacht länger allein lassen, aber eher ungern. Wobei meine Angst da weniger ist, dass der Hamster plötzlich krank wird, sondern eher, dass ihr Wasser nicht reicht oder sie ihre Trinkflasche zerstört oder sonstwas. Bei den Farbis wäre das eher andersrum.
Kommt aber natürlich auch wieder auf den Hamster an ;)
 
Messages
249
Reaction score
0
Huhu,

ich lasse meine Tiere auch maximal 2 Nächte bzw. 3 Tage allein. Und das auch nur wenn keiner krank ist. Alle werden dann mit zusätzlichen Tränken und einem extragroßen Vorrat Futter versorgt (bin da bissi paranoid). Bisher ist es immer gut gegangen ...

Liebe Grüße

Claudia
 
Top Bottom