Wie leben eure Ninchen? + Bilder

anna Belle

New member
Messages
38
Reaction score
0
Wow, ist das Gehege (eher aussenanlage ;)) toll*Herz*
Von so etwas in der Art Träume ich schon seit Jahren für meine Meeris. Das helle Grün mag in der letzten zeit sehr gerne. Süße Ninchen hast du da =)
Lg
 

Malinois

New member
Messages
180
Reaction score
0
unser hase hatte als ich noch ganz klein war ein eigenes zimmer.Aber kein kleines ne ne er hatte ein richtig großes,das ist aber jetzt meins ;)
es stand auch ein käfig drinnen so konnte er entscheiden ob er drinnen oder draußen (im zimmer) sein wollte.Momo hatte auch ein spielhasen den er immer gerammelt hat ;)
der schatz wurde neun jahre alt und ist dann gestorben :(
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Biene Maja, das ist ja wirklich traumhaft!
Aber ich habe meine Kaninchen lieber bei mir und auch mit Familienanschluß. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Stall nach meinen Vorstellungen und unseren Platzverhältnissen von meinem Mann bauen lassen. Wir hatten auch erst einen Stall draußen, da habe ich aber schlechte Erfahrungen mit Fliegenmaden gemacht. Daher bleiben meine jetzigen Kaninchen nur noch drin :eek:).
Die dürfen den ganzen Tag frei im Haus herumlaufen und zum Pipimachen gehen sie in den Stall. Hier pinkelt also niemand hin ( außer unser inkontinenter Mops :D). Unter der Treppe haben sie einen Teppich liegen, das nutzen sie als Ruheplatz. OK, es wird schon mal was angeknabbert, aber das muß man bei Tieren halt in Kauf nehmen...;)


November 2009 Stall klein.jpg

November 2009 beide klein 1.jpg

November 2009 beide klein 2.jpg

Januar 2010 002.jpg

Januar 2010 010.jpg
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich muss sagen: Ich finds traurig, dass auf der ersten Seite ein paar sind, die ihre allein halten...

Wenn der Klopfer meint rumzicken zu müssen, wird er zur VG einfach ins Revier vom neuen Partner gesetzt und fertig. So hab ich meine beiden vor fast 4 Jahren auch zusammen bekommen, weil Amy auf neutralem Gebiet Sunny nur gebissen hat...

Nunja, meine beiden leben hier:
Ein (leider nur) 3,5 qm Gehege drinnen + bis vor kurzem täglichem Auslauf im Zimmer (Meerli-Gehege gesichert), aber die beiden wollen ihn nicht mehr nutzen... Naja, sind ja auch schon 7 1/2 J. alt.

Amy ist die japanerfarbene und Sunny der sandfarbene.
 

Attachments

  • Gehege (2).jpg
    Gehege (2).jpg
    42 KB · Views: 37
  • Gehege (1).jpg
    Gehege (1).jpg
    47,4 KB · Views: 30
  • Gehege (3).jpg
    Gehege (3).jpg
    47,3 KB · Views: 29
  • meerlis 012.jpg
    meerlis 012.jpg
    41,3 KB · Views: 25
  • meerlis 034.jpg
    meerlis 034.jpg
    52,1 KB · Views: 23

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hier sind ja wieder süße Nins gezeigt worden. *Herz*
Auch die Gehege sind echt schön.

Ich bin begeistert. *freu*

Meine beiden freuen sich zur Zeit über viel frische Wiese. *mampf*
 

LeaM

2
Messages
82
Reaction score
0
Meine beiden waren letztens bei meiner Oma im Garten:

Lilly_und_Henry_draussen_verkl._(20).JPG


Lilly_und_Henry_draussen_verkl._(27).JPG


Lilly_und_Henry_draussen_verkl._(26).JPG


Lilly_und_Henry_draussen_verkl._(29).JPG



Ansonsten wohnen die beiden in einem 4qm-Gehege in meinem Zimmer, nachdem die freie Zimmerhaltung leider daran gescheitert ist, dass Lilly mir alles kleingehäkselt hat.. *böse*

Die beiden werden getreidefrei ernährt, mit Heu, Salat, Gemüse und viel frischer Wiese mit Wildkräutern.
 

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
Meine 2 sind vor genau einer Woche umgezogen. *freu* Ich wollte euch nur wissen lassen, dass es vollbracht ist und sie sich jetzt wohl zu den glücklichen Kaninchen auf dieser Welt zählen können. ;) Danke für eure Hilfe!

Hier mal ein Foto:

dsc03414ox20l6ten4.jpg


Es sind 4m² mit zusätzlichem Auslauf (nicht auf dem Foto).
 

Eva_

New member
Messages
45
Reaction score
0
Kaninchen begeleiten mich schon fast 30 Jahre meines Lebens *Herz*, seit 12 Jahren halte ich sie "alleine" (ohne meine Eltern). In dieser Zeit lebten bei mir bis jetzt 9 Kaninchen, von 2 musste ich mich leider wieder trennen, wegen unverträglichkeit :cry: 3 sind schon verstorben.
Momentan habe ich 2 Gruppen Moni meine alte Dame (9) und ihrem Krankenpfleger Jimmy (Alter unbekannt) leben in meiner Küche und im Außengehege leben 2 Brüder (8 Monate alt).
 

Attachments

  • DSC01277.jpg
    DSC01277.jpg
    43,5 KB · Views: 12
  • DSC01212.jpg
    DSC01212.jpg
    37,3 KB · Views: 11
  • DSC01200.jpg
    DSC01200.jpg
    51 KB · Views: 14
  • DSC01227.jpg
    DSC01227.jpg
    57,1 KB · Views: 13
  • DSC01206.jpg
    DSC01206.jpg
    52,7 KB · Views: 12

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Meinen 3 Kaninchen kann ich jetzt nach dem Umzug nur noch ein Gartenhäuschen (ca. 2,4m x 1,4m) für die Nacht bieten und tagsüber haben sie einen Auslauf von ca. 12qm.

Da ich nächstes Jahr ja schon wieder umziehe ist mir jetzt keine andere Lösung eingefallen, wie man jetzt ohne grossen Aufwand und ohne hohe Kosten ein Gehege hinbekommt, dass nachts sicher ist (Falls jemand Ideen hat, nehme ich die gerne entgegen) und immer viel Geld und Zeit in Gehege zu investieren, die dann nach 1-2 Jahren wegen Umzug wieder auf dem Sperrmüll landen habe ich einfach satt. Deswegen habe ich diesmal nur 22,50 Euro in eine Drahtrolle investiert.
 
Top Bottom