Wie "schwierige" VZM vergesellschaften

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Hey,
wir wollen versuchen, Glubschi (der Arsch *hüstel* von Constanze) mit meinem Gejagten Vielzitzerich zusammen zu bringen.
Nur glaube ich, dass es mit nur in die Wanne setzen (als ersten Schritt) nicht getan sein wird.
Soll ich sie ans Trenngitter setzen und tauschen wie bei Rennern? Oder gibts noch was anderes?
lg Nadine
 
A

Angelus Noctis

Guest
Schau mal auf meine HP in die Etappenmethode. Die über viele Stufen führen und evtl. mit Trenngitter kombinieren. Dann sollte der Giftzwerg kapitulieren...


Angelus
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Ich drück dir die daumen...glaube aber nicht, dass es klappen wird *Traurig*
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Ok, ich guck mal nach und werds dann so probieren.
Aber allzu große Hoffnungen mach ich mir auch nicht :-/

@Goldensun:
Aber falls es nicht klappt, keine Angst, der Kleine Verjagte von dir bekommt denn (hoffentlich) bald kleine Jungs von den Kemptener VZM :)

lg Nadine
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
So, beide Jungs sitzen in der Badewanne, seit einer halben Stunde. Zuerst sah es gut aus, meiner hat den Glubschi sogar das Ohr ausgeputzt.
Denn gabs doch Geprügel, aber nur kurz und unblutig. Dann saßen beide auf verschiedenen Seiten und waren verwirrt. Mein Großer traut sich mittlerweile nicht mehr vom Fleck, Glubschi stolziert durch die Badewanne (er schreitet langsam vor sich hin) und wenn sie zusammentreffen, gibts Prügel. Bisher allerdings nur einmal, da musst ich aber dazwischen gehen, Blut ist keins zu sehen, aber ich denk mal, das wird nicht besser. Würd ich die beiden jetzt in eine Box packen, würden sie sich zerfleischen, da bin ich mir sehr sicher ;-(
lg Nadine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich hab damals meine prügelweiber in eine sehr kleine tb gepackt und gurke und futter dazu und hab se ne nacht lang schmoren lassen... seitdem ham sie sich lieb...

und louise is wirklihc eine schwierige maus
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Ok denn pack ich sie nachher mal rein. Nur wenn sie sofort aufeinander losgehen, werd ich sie trennen.
Momentan hockt meiner am äußersten Ende vom Handtuch und guckt total ängstlich, wo Glubschi ist :(
lg Nadine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich h ab das mit so ner kleinen fauna gemacht... is zwar wirklich stressig für die viecher, aber mei, ab und an muss ma harte massnahmen ergreiffen
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Klar, mach ich bei den Rennmäuse ja auch so.
Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass die sich (zer-)fetzen werden (zum Glück überträgt sich die Stimmung nicht auf Mäuse *g*).
lg Nadine
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Hmm, also sie sind jetzt drin. Glubschi steht Todesängste aus und bewegt sich nur in Zeitlupe, um nicht angegriffen zu werden (und Glubschi ist der, der normal die anderen angreift). Meiner hält Abstand, soweit es geht, und bei der kleinsten Bewegung von Glubschi geht er auf Abwehrhaltung und fiept laut, obwohl sie sich nichtmal berühren. Hmm....naja, noch haben sie sich nicht gebissen ;) Ich stell sie mir heut Nacht ans Bett, denn hör ich, wenn was ist (wenn sie jetzt ruhig sind, solang ich noch wach bin heißt es).
Danke für den Tipp, vielleicht klappts ja doch noch *hoff* :)
lg Nadine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
wie gesagt so wars damals bei mir auch, am nächsten morgen waren die zwei aneinandergekuschelt und seitdem is frieden
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Neuester Stand: Beide leben *gg* (und sind unverletzt), hocken aber nach wie vor jeder auf einer Seite der Box. Sie gehen sich tunlichst aus dem Weg. NULL Kontakt. Wie lang soll ich es denn probieren? Wenn die inner kleinen Box schon so sind, brauch ich doch mit nem Trenngitter gar nicht anfangen oder? Constanze meinte damals schon (bei nem anderen Versuch der Zusammenführung), dass am Gitter nichts war, großes Ignorieren halt. Das is echt ne ganz ganz komische Maus...
So doofe Mäuse das *motz*
lg Nadine
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
Ok, nennt mich Weichei, aber ich hab sie getrennt. Beide wollten einfach nur weg, jeder in eine Ecke der (wirklich kleinen) Transportbox gedrängt, bei der kleinsten Bewegung (wenn ich die Box angehoben hab) fiepen vor Angst, Blutfleckchen hab ich auch gefunden. Klar hätte ich sie 3, 4, 5 Tage in der Box lassen können, aber ich halte nicht so viel von soo langen Megastressphasen, das is nix.
Mal schauen, wies bei dem Notfall aussieht, da findet sich sicher ein Partner für Doofmaus. :)
lg Nadine
 
Top Bottom