Wie verhalten Mäuse sich bevor sie sterben?

L

Lila

Guest
Hi !

Meine Frage steht ja schon im Thema...

Da ich jetzt jeden Tag Angst hab das Lila stirbt *Traurig*
und ich ja nicht ewig das Haus hochheben kann, würd ich gern wissen wie eine Maus sich verhält bevor sie stirbt.
Josie hatte sich aus´m Haus geschleppt und so hingelegt, dass ich sie seh.
Ist das immer so? Wie war das bei Euch?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huhu Lila!

Das Problem ist, daß es da sehr unterschiedliche Verhaltensweisen gibt. Manche separieren sich von der Gruppe, andere werden extrem anhänglich, andere verkriechen sich und bei manchen merkst Du gar nix vorher.
Irgendwann kommt so eine Art Aha-Effekt. Dann weißt Du es einfach. Beschreiben kann man es leider schlecht bis gar nicht...


Angelus
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
..... und deshalb kannst Du auch nix falsch machen eigentlich, vor allem nicht "zuwenig": Wenn Du kommst und sie will partout zu Dir (und da auch nicht mehr weg!), ist's das eine,
wenn sie das aber nicht tut, dann mach weiter wie normal, die Maus tut das für sie Richtige...

Ist nicht schön, wenn klar ist, dass bald eine geht......

Liebe Grüße, Stefanie
 
I

ingeli

Guest
einige werden auch schon wochen vorher sehr schmusig ....
einige schlafen sehr viel
einige ziehen sich zurück
ganz wenige werden von der gruppe verstoßen
einigen sieht man es an den augen an sie gucken so komisch ...
ich kann mittlerweile fast genau auf den tag vorraussagen wan ein mausi gehen wird *heul*
 
L

Lila

Guest
Lila ist noch fast wie immer... sie ist nur nicht mehr die erste die kommt wenns frisches Futter gibt.
Futter gibts immer morgends und Lila frisst jetzt erst Abends.
 
L

Lila

Guest
ist gut... denke nur das sie sicher n icht mehr lang hat...
Die 3Tumore wachsen fast täglich...ich kann sie nicht fotografieren weil sie nicht still hält... ich hab das Gefühl sie ist noch hibbliger als vorher
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
wenn ich gewusst hätte, dass Anhänglichkeit auf ein baldiges Sterben hinweist.....dann hätt ich schon Wochen zuvor gewusst dass meine Kleine stirbt *heul*
denn damals, wollte sie, wenn ich sie draußen hatte, gar nicht mehr in den Käfig zurück....sie krallte sich direkt in meine Hand ein... hätt ich das nur gewusst... *heul* *heul* *heul*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@ Wusel,
das kannte ich auch damlas von meiner Ratti. Die bekam im Käfig auf einmal die absoluten Panikattacken. Auch, als wenn sie keine Luft mehr bekäme *Traurig*
Ich hatte sie dann immer draußen gelassen (was bei ner Ratti ja einfacher ist, als bei einer Maus) und sie war ständig bei mir.
Wochen später ist die Süße dann auch gestorben *heul*

Meine Mäuse lagen bisher immer im Käfig. Manchmal hatten sie sich zurückgezogen und ich fand sie im Haus.
Mit Lili wars ganz schlimm, sie hatte noch Zeitung im Mund, weil sie das immer von einer Ecke in die andere schleppte, zum Bauen. Sie muss also einfach umgekippt sein *Traurig*
Andererseits muss es für sie ja ganz gut gewesen sein..., wenn man hier überhaupt von "gut" sprechen kann.

Julia
 
Top Bottom