Wieviel Mäuse in einem Käfig

mone86

New member
Messages
55
Reaction score
0
hallo zusammen,

wieviel mäuse kann ich in einem käfig mit 63 auf 42 cm halten. im moment hab ich 4 mäuse im käfig ist das schon zuviel???:unsure:

bitte helft mir!!!
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Huhu,

die MINDESTgrundfläche für 2 Mäuse ist 80x50x50cm, also ja viel zu klein für die Mausels.
Hier mal der Link zum Wiki, gut durchlesen und wenn du was nich findest einfach die Suche benutzen ;)
farbmaus:haltung [Mausebande Wiki]

liebe Grüßle
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

herzlich willkommen hier in der Mausebande.;)

Unser Wiki kennst Du ja schon, hab ich vorher in einem anderen Thread gelesen.
Aber jetzt zu Deiner Frage:
wieviel mäuse kann ich in einem käfig mit 63 auf 42 cm halten. im moment hab ich 4 mäuse im käfig ist das schon zuviel???
Leider gar keine *seufz*. Das Mindestmaß für 2 Farbmäuse ist 80x50x50 (LängexBreitexHöhe). Der Käfig ist für 2 Mäuse also schon viel zu klein.
Schau doch mal in unseren Käfig und Inventarthread *klick*, da kann man sich tolle Anregungen zum Nachbauen und Gestalten holen. ;)

Was haben Deine Mäuse denn für ein Geschlecht?

Lg
Gaby
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
Denk bitte daran das Männchen die Hoden einziehen können und bei jungen Mäusen leider das sehr schlecht zu unterscheiden ist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja Popobilder von den Mäusen reinstellen.

LG jubbel
 

mone86

New member
Messages
55
Reaction score
0
also bei zwei hab ich schin mal nach gesehen und die sind sicher mädels. hab mal in einem mäusels buch geschaut und gesehen wie der unterschied aussieht, wie gesagt bei zwei bin ich mir sicher das es mädels sind
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Und bei den anderen 2en? :unsure:

Magst Du nicht doch mal Bilder von der Unterseite Deiner Mäuse einstellen?
Setz sie in eine Glasschüssel und mach Bilder, die so scharf und so nah wie möglich sind. Am besten mit der Makrofunktion (ist mit einer Blume gekennzeichnet) Deiner Kamera, sofern Du eine hast.
Es wäre eher nicht so gut, wenn da Böckchen mit bei wären. *Angst*

Lg
Gaby
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
Einfach ne Digicam schnappen auf Makro (Blumensymbol) stellen und die Bilder hochladen. Dann kannst dir zu 99,9 % sicher sein was es ist. Am besten die Maus dafür in eine Glasschale setzen und von unten knipsen.
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Huhu,

schreib doch einfach mal einen Moderator eine private Nachricht(PN) und schick ihm/ihr deine PLZ und den nächst größeren, für dich erreichbaren Ort. Die Mods haben ne interne Liste mit mäusekundigen Tierärzten und bei so einem kannste dann das Geschlecht von deinen Mausels klären lassen ;)
Außerdem kannste die bereits erwähnten Popofotos hier einstellen.

Du hast sie ausm Zooladen oder?
Entweder hast du dann sehr wahrscheinlich einen oder mehrere Böcke in deiner Gruppe und/oder die Mädels sind schwanger.
Damit wirst du leider rechnen müssen.

Sachen zum Thema Schwangerschaft, Nachwuchs und Kastration findest du im Wiki.
Ich drück trotzdem ma die Daumen das alles Weiber sind und alle unschwanger sind^^

liebe Grüßle
 
Top Bottom