Wildmausdrillinge suchen dringend Päppelstelle

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
Liebes Forum, ich fand gestern drei Mausebabys bei uns im Hof, mit Fell, Augen geschlossen. Mit den hilfreichen Forentipps habe ich sie auch über die Nacht gebracht, habe sie alle 2-3 Stunden gefüttert (Beaphar Katzen Aufzuchtsmilch) und halte sie warm usw. Dass sie zu dritt sind, halte ich für einen Vorteil, weil sie sich so gegenseitig wärmen können und nicht einsam sind. Das Problem: aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht in der Lage, die Nachtfütterung durchzuhalten. Gibt es evtl. eine Stelle, die mir die Drillinge abnehmen würde?

Vielen Dank im Voraus! Manuela
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Handaufzucht ist sehr aufreibend, von daher ist es kein Wunder, dass du da Hilfe suchst. Super, dass du ihnen eine Chance gegeben hast!

In welcher Region Sachsens genau sitzen die drei Kleinen denn?
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

In der Oberlausitz, 01904 Ringenhain.

Ja, Chance geben ist wichtig aber ich bin eigentlich zeitlich und nervlich überfordert. Außerdem habe ich einen Kater, der natürlich Mäuse frisst und sie schnuppert.

Wäre toll, wenn sie vermittelt werden könnten. Sie trinken auch nur sehr wenig, da bräuchte es jemand Kompetentes.

Manuela
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Hallo Administration,

ich finde meinen Beitrag leider nicht in der Rubrik: Neue Beiträge. Woran kann das liegen?

Danke, Manuela
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Off Topic:
das liegt daran, dass unter 'Neue Beiträge' jedem User nur ungelesene Beiträge angezeigt werden. Ein selbst geschriebener Beitrag wird für den Verfasser auch immer gleich als gelesen markiert.
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Liebes Forum, ich möchte mich noch einmal melden - Anfragen beim Tierarzt und im Tierheim ergaben nichts Hilfreiches, ich sitze mit den Mäusen im Schlamassel ;) Weiß jemand mehr? Noch eine Nacht schaffe ich nicht, ich werde sie dann heute Abend aussetzen müssen. Bin für jeden Hinweis dankbar!! Manuela
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Wir haben hier eine Wildvogelauffangstation in der Nähe, aber die verfüttern Mäuse eher als dass sie sie aufziehen. Ich hatte das Problem schon einmal mit Babymardern, die ich glücklicherweise nach Chemnitz vermitteln konnte. Mit Mäusen befasst sich kaum einer, die Tipps bisher gingen eher in Richtung "liegen lassen". Wenn ich sie irgendwie durchbringen könnte, käme ja gleich als nächstes die Frage nach der Auswilderung, Festfutter usw. Aber da werde ich sicher hier im Forum fündig.

Manuela
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

bittebitte aktualisiere wer den Titel:
Wildmausdrillinge suchen dringend Päppelstelle

(nö, ich bin viel zu weit weg. Aber ich hätt nie Wildmäus dahinter vermutet und fast nicht reingeschaut)

Alles Liebe & Gute Dir, Manuela, und den Kerlchens - ganz chancenlos ist's für die nicht.......
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
Liebes Forum,
auf Hinweis eines Nutzers, der auf meine Anfrage geantwortet hat, aktualisiere ich auf diese Art meinen Notruf (weiß nicht, wie sonst).
3 Mini-Wildmäuse suchen dringend kompetenten Ernährer!! Gestern gefunden und gut über die erste Nacht gebracht, aber ich habe gesundheitliche Probleme und muss dringend durchschlafen können. Ich habe diesmal auch ein Foto angehängt. Wir befinden uns in Ringenhain, Oberlausitz, 01904.
Bitte, wer kann helfen?
Manuela
 

Attachments

  • DSCI1378.jpg
    DSCI1378.jpg
    42,1 KB · Views: 18

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
AW: Mausdrillinge in Not

Danke für den Tipp! Da ich nicht weiß, wie man das Thema ändert, habe ich ein neues erstellt, diesmal auch mit Foto. Vielleicht klappts.
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
Nein, leider nicht. Ich habe beschlossen, so lange durchzuhalten, wie ich kann. Es geht ihnen gut und sie fressen auch besser. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas. Danke der Nachfrage!
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Manuela, du hast geschrieben, dass ihr eine Wildvogelauffangstation in der Nähe habt, die aber eher weniger kooperativ zu sein scheint, wenn es um Mäuse geht.

Aber schau mal hier: Greifvogelhilfe Sachsen e.V. [Tierrettung, Wildtierpflege]
Auf der Seite steht zumindest, dass sie sich auch um Säugetiere, nicht nur um Vögel, kümmern. Und unten auf der Seite stehen mehrere Adressen. Mit etwas Glück ist ja eine der Stationen gewillt zu helfen.

Ich find's übrigens toll, dass du dich weiterhin um die Tierchen kümmerst! *Daumenhoch*
 

Manuela

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Angelus, Pößneck ist 220 km entfernt. Gäbe es dort jemanden, der helfen könnte?

Hallo Fufu, die Wildtierauffangstation in Zittau will sich noch einmal zurückmelden.

Hallo Moonrain, der Mann von der Greifvogelhilfe hat sehr gelacht :), weil sie Mäuse ja eigentlich verfüttern, er hat aber sehr nette Tipps gegeben und will mir noch eine Nummer schicken, die vielleicht helfen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Manuela
 
Top Bottom