Wildmongolennachzucht, männlich

Status
Not open for further replies.

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Name: Lucky
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: mongolische Wüstenrennmaus (Wildnachzucht)

Hallo,

der ein oder andere weiß, dass ich 2 Renner hatte, die sich dauernd mit ihren Partnern zerstritten (gebissen) haben. Für diese beiden Renner habe ich jeweils eine Wildnachzucht geholt, da diese sehr viel sozialer sind, als die domestizierten.

Am 18. August ist mein Gonzo (einer der Kampfrenner) gestorben und nun ist sein Kumpel Lucky alleine. Ich habe versucht ihn mit den anderen beiden (Kampfrenner Nr.2 + Wildnachzucht Nr. 2) zu vergesellschaften, habe aber nach dem gestrigen Zusammensetzen in der Badewanne abgebrochen.

Nach einigem Hin und Herüberlegen sind mein Freund und ich zu dem Entschluß gekommen, den kleinen Lucky in gute Hände anzugeben *Traurig*. Zum einen will ich meine Rennerhaltung verkleinern und zum anderen ist mein Wohnzimmer jetzt schon voller Terras.

Es fällt mir sehr schwer und deshalb habe ich große Ansprüche an sein neues Zuhause.

Lucky darf nicht zur Zucht "gebraucht" werden und die Unterkunft muß absolut artgerecht sein. Seine Unterkunft sollte ca. 100 x 50 cm groß sein. Selbstverständlich darf er nicht alleine gehalten werden.

Ich vermittele ihn nur in einem Umkreis von ca. 100 km um Düsseldorf und schaue mir sein neues Zuhause + Besitzer vorher an. Auch will ich ihn in sein neues Zuhause bringen. Ausnahme: Wenn sich jemand hier aus dem Forum, den ich als "guten" Tierhalter kenne für Lucky interessiert oder sich für den neuen Besitzer stark macht, bin ich evtl. bereit ihn weiter weg zu vermitteln.

Sollte der neue Besitzer Lucky nicht mehr behalten können oder wollen, so muß er an mich zurückgegeben werden.

Dann wird er auch sein Gnadenbrot hier finden, denn er soll nicht noch mehr herumgereicht werden.

Liebe Grüße Betzi,
die hofft, dass Lucky ein gute Zuhause mit einem tollen Besitzer und nettem Partner findet.

P.S. Selbstverständlich wird auch ein Schutzvertrag geschlossen und die Schutzgebühr beträg min 5 €, die als Spende an die Bärenrettung in China gehen.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hier ein Paar Fotos von Lucky:

Vermittlung1.jpg


Vermittlung3.jpg


Vermittlung5.jpg


Vermittlung6.jpg


Die Fotos sind aktuell von gestern.
 

Nessaja

New member
Messages
75
Reaction score
0
Hallo,

wie weit würdest du denn fahren? Ist Bielefeld zu weit?

Es ist so, dass sich die Rennergruppe meines Bruders zerstritten hat. Drei sind ein eingespieltes Team, aber den vierten wollen sie nicht in ihrem Revier. Heute wurde ein letzter Integrationversuch gestartet, aber es hat keinen Zweck.
Nun sitz der Arme alleine und das würde ich gerne ändern.
Er ist ebenfalls ca. 1/2 Jahr alt. Zuerst käme er zu mir, da ich mehr Erfahrung mit Integrationen von Rennmäusen habe. Wenn der Kleine einen Freund hat und sie sich vertragen, kommt er zurück zu meinem Bruder. Seine Rennmäuse wohnen jetzt in einem 100er Aqua und ein solches bekäme die neue Gruppe auch.
Ich werde natürlich auch die umliegenden Tierheime abtelefonieren, aber so weit ich weiß, sind da zur Zeit keine.

Wenn du noch jemanden suchst und Bielefeld in Frage käme, meld dich doch.

Gruß
Nessaja
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo Nessaja,

es tut mir leid, gerade diese Woche habe ich ein neues Zuhause für Lucky gefunden. Am Sonntag zieht er um.

Er bekommt endlich einen neuen Partner und darf in einem 2m großen Eigenbau leben. *freu*

Ich hoffe, ihr findet noch einen passenden Renner.

Lieben Gruß

Betzi
 
A

Alara

Guest
hi,

ich war letzte Woche zufällig auf der HP vom TH Bielefeld und laut HP sitzt dort ein ganzer Haufen Renner!

grüße
Sirius
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom