Wildratzes in Häusern - Erfahrungen?

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
würd mich ja schon mal interessieren (und Ratten sind doch Muriden, oder? Dann ist's noch passendes Unterforum)

Ich hatte, noch vor meinen Mauszeiten (und also mit wenig Nager-Ahnung), mal ganz fies:
Im Klo im Büro ne tote Ratte.
Das war aber auch ein Gebäude aus dem 18./19. Jahrhundert (In Ludwigsburg gibt's da schon noch ein paar :D) - die kann also nur aus der Kanalisation gekommen sein, und der Klodeckel war halt zu...
Und ich hab mir absolut nichts dabei gedacht, dass die sw gescheckt war *schäm*

Männes Elternhaus auf dem Dorf, mit zwar keinen Äckern drumrum, aber großen Gärten: Männe hat durch das Keller-Abwassergitter öfter den Rattis in Familie zugewunken - sonst hat er nirgends welche gesehen (und auch schön die - eigene :D- Klappe gehalten, außer uns wär dazu allen wohl ziemlich viel eingefallen....)

Mein Reihenhaus gerade (Wohngebiet, aber auch mit großen Gärten und am Ortsrand):
- in der anderen Haushälfte links waren die Ratzen (feststellbar an Köddels und Verwesungsgeruch), und im Häusle rechts daneben dito.
(ich glaub, die haben jeweils Kammerjäger geholt und wussten schon, warum sie mir nix sagen)
Bei uns war nix im Keller - aber mir marschieren halt immer wieder Milben von draußen rein, jetzt also auch die TRoRaMi und nicht nur die Herbstmilbe
 
Top Bottom