Willkommen Zuhause, Sadie

Messages
334
Reaction score
0
Was ist dann Plan B:D, unsere war auch sehr empfindlich und hat das kaltgepresste Futter von real natur dann super vertragen. Hier passt auch die Qualität des Futters.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
So, grad mit der TA-Praxis telefoniert. Ein Teil der Untersuchungsergebnisse fehlt noch, allerdings sind die Ergebnisse der Tests auf Würmer udn Giardien schon da. Sadie hat Giardien. Wir warten jetzt noch die restlichen Ergebnisse ab (auf Bakterien und Pilze), die sollten morgen früh vorliegen, und dann bekommt sie ein Antibiotikum und falls nochwas gefunden wird, dann halt auch dafür noch was.

Das neue Futter bekommt ihr sehr gut, sie hatte keine Probleme bei der Umstellung und es schmeckt ihr auch sehr gut=)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Aktualisierung:

Sadie bekommt jetzt Spartrix gegen die Giardien und eine Paste (hab den Namen vergessen, hole ich gleich beim TA ab) zum Aufbau der Darmflora, weil Sadie eine Disbalance in der Darmflora hat.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich drück die Daumen dass alles gut klappt und Sadie bald keine Probleme mehr mit dem Magen/Darm hat :)
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Hallo

Also wenn wirklich Giardien vorliegen, hilft nurnoch die große Keule, d.h. in den Hund Chemiebombe mit Panacur 5-7-5-7-5 (alos fünf Tage geben, sieben pause, geben, pause - MINDESTENS drei Zyklen), in der Zwischenzeit ALLES daheim waschen (mind. 65°C), Dampfreinigen und was was nicht aushält entsorgen oder mit Halamid tränken, TÄGLICH sonst wird das eine never ending story. Mit nem Taubenmitel Spatrix würd ich da nicht rumspielen.
Aber jeder so wie er es mag....

BinE
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich kann mich BinE nur anschließen. Da wirste ohne Chemiekeule nicht weit kommen, das wird nur ein ewig langes rumgedocktere unter dem Sadie unter Umständen zu leiden hat.
Bjutis Happi hatte die glaub ich auch mal, die hat auch mit der Chemiekeule zugeschlagen und zwar auch über einen längeren Zeitraum.
Ne gute Hygiene ist das A und O, weil diese Parasiten ja unter Umständen auch übertragbar auf den Menschen sind.

Wäre eine Darmsanierung nicht hinterher sinnvoller? :unsure:
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Ach du scheiße! Das tut mir leid.
Hoffentlich werdet ihr die bald wieder los.
Viel Glück!
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Juhu, gestern Kotproben untersuchen lassen, alles wieder ok*freu*

Sadie bekommt jetzt noch SymbioPet sowie vorerst weiterhin getreidefreies HuFu.=) Das werde ich voraussichtlich auch beibehalten.

Puh, jetzt kann der Dampfreiniger erstmal wieder in die Ecke...=)
 
Top Bottom