Wird Anna überleben?

A

Angelus Noctis

Guest
Ich habe heute nacht um 1.00 meine neuen Streifis aus Euskirchen entgegengenommen.
Leute, ich bin echt nicht sensibel und ich kann verdammt viel ab inzwischen. Aber als ich Anna ausgepackt hab, kam mir das Heulen.
Ein Häufchen Elend mit einer riesigen Fleischwunde. Das Vorderbein scheint nur noch halb mit dem Körper verbunden. Sie zittert, sie frißt nicht, sie trinkt nicht, sie geht keine 3 Schritte. Sie scheint völlig unter Schock zu stehen.

Hier 3 Bilder von Anna und ihrer Wunde. Entschudligt bitte die Qualität, aber ich mußte sie nachbearbeiten, da ich sie durch Plexiglas und ohne Blitz gemacht hab, um Anna nicht noch mehr zu stressen.

1152_3363616566396135.jpg


1152_3838666137313133.jpg


1152_3330656534353737.jpg


Annas Vorgeschichte: Eine Bekannte aus Euskirchen rief mich nach Jahren mal wieder an. (Ich dachte schon, sie ist ausgestorben! :D )
In ihrem Freßnapf hätten sie Streifenmäuse und die hätten sich gebissen, was sie den Leuten sagen soll. Die wissen nicht, was sie tun sollen, waren auch schon beim TA. Aber die Tiere sähen furchtbar aus.
Sie wußte auch nicht, was sie tun soll, da sie sich mit Streifis überhaupt nicht auskennt und auch niemanden in der Umgebung gefunden hat.
Ich hab sie und die Zoohandlung Stein und Bein schwören lassen, daß sie nie, nie wieder Streifis reinnehmen und ihr dann gesagt, sie soll sie herschicken.
Sie rief mich dann gestern nachmittag an, die Mäuse seien auf dem Weg, aber es könne sein, daß eine tot ankommt. Die sähe schrecklich aus.
Wie Ihr seht, lebt Anna noch! Ich hoffe, ich bekomme sie durch! *Traurig*
Annas Schwester sieht wesentlich besser aus. Sie hat nur eine kleine Wunde an der Brust und wird jetzt erstmal zu Hitmouse` Kastraten ziehen...

Anna sitzt jetzt auf Zellstoff. Ich hab ihr einen Kräcker reingelegt und eine Schüssel mit Haferbrei und Nutrical reingestellt und eine Wasserschüssel sowie ein Plasikhäuschen, in das sie sich gar nicht so gern verkrümeln mag. ;-(

Drückt Anna bitte ganz, ganz fest die Daumen!


Angelus


P.S.: Inge, wenn Dir noch irgendwas zur Behandlung einfällt, dann laß es mich bitte wissen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Mein Gott die sieht ja schrecklich aus!!!!

Kann sie mit so einer Verletzung denn überhaupt überleben??? *Traurig* *Traurig* *Traurig*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Mein Gott, das arme Mausi. *heul*
Wie kann sowas denn passieren?
Wir alle drücken der armen ANNA die Daumen und sämtliche Pfötchen.
 
D

Daggi

Guest
ach menno.... das sieht ja zum erbarmen aus........ armes mausi ......

ganz ganz ganz dolle däumchen drückt....... so abgemagert........

menno .....


so ähnlich sahen die degus hier in einem zoogeschäft auch aus...........

und mal was positives.......... das geschäft .......ist dicht!!!!!!!!!
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Mona
Ja, sie kann es überleben. Komme grad vom Doc. Sie bekommt jetzt 3x täglich Chloramphenicol aufgesprüht und soll um Zunehmen Käse und Speck bekommen.

@Nelson
Das ist das Ergebnis, wenn diese Tiere in unkundige Hände kommen. Ich bin dafür, daß man für diese Mäuse eine Haltungsgenehmigung und einen Sachkundenachweis braucht! *böse*

@Daggi
:D


Angelus
 
D

Daggi

Guest
eigentlich sollte man für alle tiere einen sachkunde nachweis brauchen..........

was so an schindluder mit anderen exoten sei es vögel oder reptilien passiert oder sogar mit nem odinären schäferhund ... geht auf keine kuhhaut
 
J

Joyce03

Guest
Arme Arme arme kleine süße Mäusedame *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*


*DAUMENDRÜCK*
 
I

ingeli

Guest
oh gott was ist da s denn das ist ja schrecklich *heul*
au mann da hat frau ludes aber mal sinnvoll eingegriffen
auch ich drücke
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach herrje, das ist ja mehr Wunde als Maus! Die arme kleine... *heul* Ich drück Daumen!!!!!!! *Traurig*
 
L

Lila

Guest
*heul* ich drück ganz fest die Daumen, meine Mäusels die Pfötchen und meine Fische die Flossen ! *tröst*
a020.gif
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sie hat grad gefressen! Sie hat sogar vom Kräcker gefressen! *freu* *freu* *freu*
Bitte alle fleißig weiter Daumen drücken. Ich glaub, es hilft! *freu*


Angelus
 
L

Lila

Guest
Versprochen wir hören nicht auf zu drücken !!! *knuddel*

Super dass sie anfängt zu fressen ! *freu*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel GLÜCK mit der Kleinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie wirds schon schaffen!!! Sie konnte ja an niemanden besseren geraten als an dich!

Ich/wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh mein gott !!! *heul* da kann man ja das beinchen garnicht mehr richtig erkennen *Angst*

warum sind die denn nicht sofort als das passiert ist zum tierarzt gefahren???
ich drücke ganz fest die daumen. so fest ich kann !!!
 
H

Hitmouse

Guest
Ach Du große Kacke, das ist eine von den beiden, die um 23Uhr bei Dir ankommen sollten was?
Man man man, hier ist alles für das häufchen Eldend gedrückt, was irgendwie nach Daumen aussieht.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Hitmouse
Jepp, das ist eine. Die andere sieht lange nicht so schlimm aus...

@Mona
Sie hat einen ganzen Ring aus´m Kräcker gemampft! *freu*
Gesehen hab ich sie aber noch nicht...


Angelus
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
das sind ja mal gute Neuigkeiten!
Sie wird sich schon noch aufrappeln..
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, die Maus sieht aus, bewegt sich udn liegt drin, daß einem echt das Grausen oder Heulen kommt. Aber ich glaub, sie will wirklich leben. Und so wird sie es hoffentlich auch schaffen.

Leider muß ich sie ja 3mal täglich mit dem Zellstofftaxi raussammeln und mit Chloramphenicol einsprühen. ;-(



Angelus
 
Top Bottom