Wo finde ich Infos?

D

DuDa

Guest
Hallo!

Es gibt doch jede menge verschiedene Mäusearten - habt ihr irgenwo eine Seite wo ich sowas nachlesen kann??

Also die verschiedenen Mäusearten und was sie unterscheidet? Haltung, Ernährung etc..?

Wäre super!

DuDa *freu*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, wenn Du die Größenangaben für die Unterkunft ignorierst, ist www.exotische-nager.de eine interessante Seite.

Oder suchst Du über bestimmte Mäusearten was? Oder nur informatorisch über die gängisten? :unsure:


Angelus
 
D

DuDa

Guest
Hi Angelus!

Ich will einfach mal stöbern und mir ein Bild darüber machen was mittlerweile alles in den Wohnzimmern so kreucht und fleucht und "Maus" heißt.

Ich wußte bisher nicht viel mehr wie Rennmaus und Farbmaus - gaaaaannz weit weg im Hinterkopf noch die Vielzitzen und Stachelmaus...

Aber dannhat sichs auch schon - aber wenn ich hier stöbere, dann gibt es da ja ne Unmenge mehr!

Außerdem hast du irgendwo geschrieben daß auch bei uns im heimischen Bereich - also draußen total viel unterschiedliche Mäusearten rumrennen - ich kenne die Feldmaus, die Wühlmaus und die Spitzmaus (die sich ja komplett unterscheidet) - ach und irgendsowas zwergiges war da noch mit runden Kobelnestern in Gräsern verankert...

Würde da einfach mal durchstöbern - wenn du also noch mehr Seiten dazu hast - her damit!

Liebe Grüße

DuDa ;)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, wenn´s nur am Lesestoff mangelt...
Hier gibt´s was über einheimische Mäuse.
Und Hier findest Du was über sehr viele Echte Mäuse - allerdings ist die Amerikanische Zwergmaus (Mys minutoides) eigentlich die Afrikanische Knirpsmaus. :D
Da haste erstmal ein bißchen was zu lesen... :D


Angelus
 
Top Bottom