• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Wormi sucht Farbmausels (Berlin)

#1
Hi.

Ich fange derzeit an, Bewohner (Farbis) für meinen neuen EB zu suchen.
Mit dem TH Berlin hab ich heute nochmal telefoniert, es sieht aber nicht so aus, dass ich alle Tiere für eine grössere Gruppe von dort zusammen bekommen werde. Einige Vermittlungsfertige Mädels sitzen derzeit noch dort (ich schätze ca. 10) und noch so einige sehr junge Tiere, wo die Männchen irgendwann noch "bearbeitet" werden müssen. Kurz gesagt, ich habe da ein nicht so gutes "Bauchgefühl" und befürchte, dass ich da in ca. 10 Tagen nicht die gewünsche Anzahl und Zusammenstellung an Nasen bekommen werde.

- Das Gehege hat 2 Hauptebenen mit je ca. 190 x 60 cm Fläche. (Gesamt ca. 2,25 Quadratmeter), Höhe jeweils 60 cm
- Von mir gewünschtes verhältnis wäre in Etwa Kastraten zu Mädels: 1 zu 2 bis 1 zu 3
Gesamtanzahl an Nasen, ursprünglich angedacht ca. 15 - aber ich lass mich da sehr gerne auch nochmal von Euch beraten, es können auch mehr sein. (Es gibt ja derzeit irgendwo einen gaaanz großen Mausi-Notfall, ich denke die sind über jede einzene Nase froh, die gut unterkommen kann ;) )
- Da es bei so großen Gruppen eh schon etwas aufwendiger ist, sollten es möglichst Tiere sein, die noch keine schlechten VG-Erfahrungen gemacht haben.
- Ich weiß, es ist eigendlich bei vielen Nebensächlich, aber eine so große Gruppe hätte ich schon gerne etwas bunt gemischt und nicht alles nur einfarbig und jede Maus die gleiche Farbe (z.Bsp. nur "Albinos weiss" wäre da nicht so prickelnd, aber wenn welche dazwischen sind ist das okay.)
- Es ist dann zwar nicht meine erste VG, aber dennoch werde ich dann im entsprechende Bereich hier einen Thread auf machen, weil dazulernen tut man immer :)

Also falls ihr nächste / übernächste Woche ein paar Näschen habt, die Berliner und Berlinerinnen werden möchten, dann schreibt mir hier. :D (Und eine Mfg nach Berlin müsste ich dann jeweils auch noch finden ...)
 

Attachments

#3
Das Mäuse Asyl freut sich wahnsinnig wenn Du da Tiere abnimmst. Es gibt einen Thread dazu , da ist auch der Link.
Das scheint gerade noch dringender als die Berliner TH Mause zu sein, wenn die jetzt nur noch 10 Stuck haben.
 
#4
Ich habe gerade per google danach gesucht, aber den webadressen nach nichts wirklich relevantes gefunden. Es gibt offensichtlich auch mehrere "Mäuseasyl"-Seiten. Habt ihr einen Link für mich zur richtigen Seite / zum richtigen Forum ?
 

Cola

im Selbstgespräch
#5
huhu, ich bin vom Mäuseasyl-München und hab berliner. Allerdings hier bei München.

Wenn Du in/um BErlin suchst, würde ich ins Tierheim gehen oder bei BurgNagezahn nachfragen :)
 
#9
Hi. :)

Es hat sich gerade alles zum guten gewendet und ich hab mir mal wieder viel zu viele Sorgen gemacht ... (Naja, bin halt nen organisatorischer Panik-Mensch ^^)

Aktueller Stand im TH Berlin:
- mehr als 30 Mädels
- 3 Kastraten
- 17 Jungs werden kommende Woche noch kastriert
 
Top