Wormi sucht Farbmausels (Berlin)

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Hi.

Ich fange derzeit an, Bewohner (Farbis) für meinen neuen EB zu suchen.
Mit dem TH Berlin hab ich heute nochmal telefoniert, es sieht aber nicht so aus, dass ich alle Tiere für eine grössere Gruppe von dort zusammen bekommen werde. Einige Vermittlungsfertige Mädels sitzen derzeit noch dort (ich schätze ca. 10) und noch so einige sehr junge Tiere, wo die Männchen irgendwann noch "bearbeitet" werden müssen. Kurz gesagt, ich habe da ein nicht so gutes "Bauchgefühl" und befürchte, dass ich da in ca. 10 Tagen nicht die gewünsche Anzahl und Zusammenstellung an Nasen bekommen werde.

- Das Gehege hat 2 Hauptebenen mit je ca. 190 x 60 cm Fläche. (Gesamt ca. 2,25 Quadratmeter), Höhe jeweils 60 cm
- Von mir gewünschtes verhältnis wäre in Etwa Kastraten zu Mädels: 1 zu 2 bis 1 zu 3
Gesamtanzahl an Nasen, ursprünglich angedacht ca. 15 - aber ich lass mich da sehr gerne auch nochmal von Euch beraten, es können auch mehr sein. (Es gibt ja derzeit irgendwo einen gaaanz großen Mausi-Notfall, ich denke die sind über jede einzene Nase froh, die gut unterkommen kann ;) )
- Da es bei so großen Gruppen eh schon etwas aufwendiger ist, sollten es möglichst Tiere sein, die noch keine schlechten VG-Erfahrungen gemacht haben.
- Ich weiß, es ist eigendlich bei vielen Nebensächlich, aber eine so große Gruppe hätte ich schon gerne etwas bunt gemischt und nicht alles nur einfarbig und jede Maus die gleiche Farbe (z.Bsp. nur "Albinos weiss" wäre da nicht so prickelnd, aber wenn welche dazwischen sind ist das okay.)
- Es ist dann zwar nicht meine erste VG, aber dennoch werde ich dann im entsprechende Bereich hier einen Thread auf machen, weil dazulernen tut man immer :)

Also falls ihr nächste / übernächste Woche ein paar Näschen habt, die Berliner und Berlinerinnen werden möchten, dann schreibt mir hier. :D (Und eine Mfg nach Berlin müsste ich dann jeweils auch noch finden ...)
 

Attachments

  • sleeping-snowies.jpg
    sleeping-snowies.jpg
    362 KB · Views: 16
  • temp.jpg
    temp.jpg
    131,2 KB · Views: 15

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Schreib doch mal das Mäuseasyl an? Die haben die Essener Riesenfaelle IM Auge und ggf auch Tiere da oben
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Das Mäuse Asyl freut sich wahnsinnig wenn Du da Tiere abnimmst. Es gibt einen Thread dazu , da ist auch der Link.
Das scheint gerade noch dringender als die Berliner TH Mause zu sein, wenn die jetzt nur noch 10 Stuck haben.
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Ich habe gerade per google danach gesucht, aber den webadressen nach nichts wirklich relevantes gefunden. Es gibt offensichtlich auch mehrere "Mäuseasyl"-Seiten. Habt ihr einen Link für mich zur richtigen Seite / zum richtigen Forum ?
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
huhu, ich bin vom Mäuseasyl-München und hab berliner. Allerdings hier bei München.

Wenn Du in/um BErlin suchst, würde ich ins Tierheim gehen oder bei BurgNagezahn nachfragen :)
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
BurgNagezahn Seite gefunden, die Seite "Mäuse" dort ist komplett leer, kein Inhalt ...
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
schreib mal hin :)
Natascha von Burg Nagezahn arbeitet auch im Tierheim. Sie hilft bestimmt weiter :)
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Hi. :)

Es hat sich gerade alles zum guten gewendet und ich hab mir mal wieder viel zu viele Sorgen gemacht ... (Naja, bin halt nen organisatorischer Panik-Mensch ^^)

Aktueller Stand im TH Berlin:
- mehr als 30 Mädels
- 3 Kastraten
- 17 Jungs werden kommende Woche noch kastriert
 
Top Bottom