Wormi's Computer-Maus

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Lienblingsplatz einer Computer-Maus?
... eine warme Computer-Festplatte natürlich ^^ ...

EDIT von Lumi: Fotos entfernt.

... und was diese sich auch nicht nehmen lässt ....
... immer mal wieder einfach so auf meine Hand zu kommen, um ein Nickerchen zu halten ;) ...

EDIT von Lumi: Fotos entfernt.

Wer davon nicht genug bekommen kann:
Die ganze Bildergalerie findet ihr unter:

EDIT von Lumi: Link entfernt.

Die hier zu sehende Maus heisst "Lenny" , ist laut Schätzung des Tierarztes doch schon ätwas älter als zuvor von demjenigen angenommen, der sie abgegeben hat. Die Maus war schwerst krank (verschleppte erkältung ect ...) , aber ich habe sie die letzten Monate wieder fitt bekommen, kein Schnattern mehr und kein Niesen mehr *freu*
Allerdings merkt man, dass Lenny eine Opa-Maus ist. Er tut sich sehr schwer beim klettern, Höhenangst hat er schon bei 5 cm. Er sprintet nicht, er wackelt / watschelt gaaaanz gemächlich durch die Gegend.

Bevor hier jemand was sagt ...
Solange Lenny bei ir auf dem Tisch, was mit 2 weiteren Mäusen zusammen sein zu Hause ist, kompletten freilauf hat ist er auch unter Beobachtung. Und das ist halt, solange ich zu Hause und wach bin.
Lenny ist ein rictiges Kuschelmonster, der kuschelt sogar mit der etwas grösseren Spinne, die hier ab udn zu übern Tisch krabbelt *knuddel* (ok, sie reisst dann immer aus ^^.)
Wenn ich die Hand hinhalte kommt er von ganz alleine auf die Hand und wartet entweder auf Nutri oder er packt sich da einfach hin und penbnt erstmal ne Runde. Ist halt fast genauso gemütlich war wie auf ner Festplatte. :unsure::D*Herz*
 
Last edited by a moderator:
S

Scotchbride

Guest
...und ich sag trotzdem was...

Dir ist hoffentlich bewusst, daß ein PC-Schreibtisch nicht der geeignete Platz für Mäuse ist, oder ?

Ehrlich, ich finde das für einen Mäuseopa mit Altersbeschwerden gegenüber nicht gerecht, wenn du ihn dort laufen lässt. Haben deine Mäuse kein ausreichend großes Gehege, in welchem sie sich nach Lust und Laune frei bewegen dürfen ?

*kopfschüttel*


P.S.: Und was soll das für eine "Spinne" sein, mit der er "kuschelt"...? :unsure:
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Nette Antworten, und das Ganze mal wieder ein geflame ohne zu wissen, wie es rundherum überhaupt aussieht.

Computer-Tisch? Wie kommst du darauf?
Der Tisch ist ca. 2 qm groß und die 3 Mäuse aus dem Rudel haben dort ihr 1qm großes Gehege mit 2 Aufbauetagen extra drauf, eine ganze Menge zum buddeln und klettern und die Gehege-Tür ist offen und sie können solange rein und raus wie sie wollen, solange ich sie im Auge behalten kann.
Bin ich nicht da oder schlafe ich sind sie nur im Gehege, natürlich.
Die Mäuse werden mit allen erdenklichen Mitteln verwöhnt (entsprechend den Sachen die angebracht sind) und dazu zähle ich auch das chillen auf einer warmen Festplatte, wenn die Maus das so sehr mag wie Lenny.
Die anderen Beriden kuscheln sich lieber in ihr Mäuse-Frotte handtuch, wenn sie "raussen" unterwegs sind.
 
D

detwaxy

Guest
was heißt hier geflame...

du postest solche bilder in einem tierschutzorientierten forum.

meinst du ernsthaft das es witzig oder ratsam ist eine maus in einem rechner rumhüpfen zu lassen??

dein posting verstärkt es nur noch mehr
das chillen auf einer warmen Festplatte,
da kommt mir das noch nicht gegessene frühstück wieder hoch

und wenn ich auf deine "homepage" schaue bestärkt das meine meinung nur noch mehr...

sorry - bemüh dich nicht weiter... hier findet das keiner lässig, cool, chillig oder sonst irgendwie abgefahren...
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Nette Antworten, und das Ganze mal wieder ein geflame ohne zu wissen, wie es rundherum überhaupt aussieht.

Deswegen habe ich ja gefragt ob sie ein vernünftiges Gehege haben, bei dir sieht man nur Bilder von einer altersschwachen, kränklich wirkenden Maus, die sich an elektrischen Geräten und Kabeln aufhält, welche in einem artgerechten Mäusegehege definitiv nichts zu suchen haben !
Als Wärmequelle gibt man mehr Nistmaterial oder dreht die Heizung auf. Keine Maus dieser Welt braucht sich an einer Festplatte aufwärmen.

Du hättest ja auch Bilder vom regulären Käfig posten können...aber ich befürchte, du möchtest hier lieber eine Diskussion anzetteln.



Ich hoffe inständig, diese Fotos werden hier bald wieder gelöscht, nicht daß noch jemand auf dumme Gedanken kommt und seine Mäuse in und am PC positioniert...
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
P.S.: Und was soll das für eine "Spinne" sein, mit der er "kuschelt"...? :unsure:

DAS würde mich auch mal interessieren

ansonsten bin ich ganz der meinung von detwaxy und Scotchbride

ne maus hat NIX an nem PC zu suchen. abgesehen davon haben PCgehäuse im innere sehr scharfe kanten
 

lluvia

New member
Messages
292
Reaction score
0
Deine Maus sieht total krank und erschöpft aus und -ja, auch meine Meinung- sollte lieber in ihrem Gehege chillen können. Warum bietest du ihr keine warmen Steine oder Wurzeln an? Die nimmt sie sicher auch und da kann sie dann gemütlich ihre alten Tage verbringen.
Computer sind echt nicht der richtige Ort für Tiere und für Nager schon gar nicht, egal ob du das niedlich oder chick findest. Es ist für das Tier gefährlich!

1) werden durch elektrische Geräte Staubpartikel und aller andere möglichen Teilchen angezogen, da ist Spannung und Ladung drauf.
2) wie lange braucht deine Maus um ein Kabel aufzuknabbern?


Schade aber, das dich das hier irgendwie nicht zu interessieren scheint. Nur warum postest du hier solche Fotos? Die Reaktionen müssen dir doch vorher bewusst gewesen sein.
 

Arche90-Ricki

New member
Messages
30
Reaction score
0
Nabend,

wer WIRKLICH starke Nerven hat, sucht mal unter lachschon.de in der Suchfunktion nach "Ratte im Rechner", das erklärt, warum Nagetiere NIEMALS in Elektrogeräte gehören (Warnung: Das Bild ist ab 18, und das nur für abgebrühte Menschen)

Liebe Grüße,
Ricki
 
A

Alara

Guest
kann es sein, dass das Tier krank ist?

die abfallenden Flanken von hinten, die zugekniffenden Augen, die geduckte Haltung, das struppige Fell usw...??

da gebe ich iluvia recht,... mit Chillen ist es da nicht getan... die muss zum TA...
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Das ist doch echt das Letzte Wormi Bitte jeder halbwegs Anständiger Halter weis das KEIN(E) Tiere in die nähe von Stromkabeln gehören

Edit: (ich war wieder zu lahm)

Alara@ ich deke eher das die Maus zum Schmusen missbraucht wurde. und desshalb das struppige Fell
 
D

detwaxy

Guest
auch wenn wir seltenst einer meinung sind: alara ist schon auf der lage eine "verschmuste" und eine kranke maus zu unterscheiden - und zwar 500m gegen den wind.

zumal er die flanken nicht beim schmusen eingedrückt haben wird und die maus nicht einfach nur bekifft ist und darum so kleine augen hat :rolleyes:
 
A

Alara

Guest
Alara@ ich deke eher das die Maus zum Schmusen missbraucht wurde. und desshalb das struppige Fell

Dummfug!

das Vieh ist schwerst krank!

Wormi, haste noch mehr Mäuse?? du willst sie aber nicht zufällig vermitteln, oder?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hallo,

Wormi, ich versteh einiges an Spaß und auch das Wortspiel und auch, dass man das gern irgendwie umsetzen möchte.
Aber es steht absolut nicht zur Diskussion, dass das hier definitv der falsche Weg ist.
Es fängt damit an, dass eine Maus-egal in welchem gesundheitlichen Zustand- absolut NICHTS in der Nähe von Kabeln o.ä. zu suchen hat.
Wer Auslauf anbietet, dann in einem gesicherten ( = auch kabelfrei!) Bereich.

Zum anderen gehört eine altersschwache Maus und eine offensichtlich kranke/geschwächte Maus nicht in Computernähe oder in den Auslauf (Da würde ich ihr auch den Auslauf verwehren, wenn der sonst direkt mit dem Käfig verbunden ist).
wenn sie Wärme braucht, dann stell eine Rotlichtlampe oder bring eine Wärmflasche an. Aber die Festplatte ist dafür gänzlich ungeeignet.

ich kann über sowas nur den Kopf schütteln. Lass die Mäuse da, wo sie sind. im artgerechten Käfig/Eigenbau.

Ich hab die Bilder sowie den Link entfernt, da sie absolut nicht mit den Grundgedanken des Forums zu vereinbaren sind.
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Wie (glaube) schon geschrieben, das Tier WAR schwerst krank über mehrere Monate hinweg. Es war auch schon schwerst krank als es zu mir kam, ist aber inzwischen, nach monatelanger Mühe und vielen TA Besuchen wieder soweit gesund. Die Maus sieht aufgrund ihrer Vorgeschichte so struppig und hager aus und hat einige lichte Stellen im Fell.
Die Maus wurde zuvor von einem 8/9 Järigen Kind (nicht gerade sehr gut) gehalten.

Als sie zu mir kam wog sie 21 Gramm, momentan wiegt sie ca. 30 Gramm und hält auch ihr Gewicht.
Nebenbei - die Maus schläft Tagsüber im Nest mit den anderen Beiden zusammen und sie putzen sich auch regelmässig gegenseitig.

Der Rechner war nicht an, die warme Platte hatte ich da nur hingelegt um diese in einen (der auf dem Tisch zu sehen ist) neuen Rechner einzubauen.
Das Gehäuse ist nicht verstaubt, das war neu ausm Laden, gerade ne Stunde vorher ausgepackt und extra nochmal sauber gemacht worden. (Mache ich immer bei neuen Gehäusen wenn ich sie auspacke ...)
Verletzngsgefahr, ja, okay, unter bestimmten Umständen bei Billig-Gehäusen ohne gefalzte und entgradete Kanten. Zum knabbern an Kabeln hatte Lenny dort keine Chance, ich hab ihn dann da raus genommen, die Platte rein und das Gehäuse dicht gemacht. (was ich da eigendlich auch vor hatte als Lenny mir dazwischen gelaufen ist.)

Die Maus mochte es von je her, solange ich sie habe, rumzustromern. Ist auch kein Wunder, weil sie zuvor in ein 25 * 35 cm Platik-teil mit einer anderen Maus bei dem Kind da eingepfercht war.

Rotlicht-angebot besteht für dei 3 Mäuse für mehrere Stunden am Tag und das war auch zu der Zeit an, als sich Lenny auf der warmen Festplatte 'breit' machte.

Der Maus keinen Auslauf erlauben?
Gerade diese Maus braucht Bewegung und was bleibt, wenn es ihr schwer fällt zu klettern, als laufen? Ein Laufrad mag sie nicht und andere Alternativen habe ich für sie nicht gefunden. Sie ist immerwieder mal 5 Minuten 'unterwegs' und dann wieder zu Huase, knabbert fleissig, schlabbert ihr Wässerchen, benutzt ganz normal die Mäusetoilette, liebt Röhren udn flaches Kletterzeugs, das ich extra für ihn angepasst habe ... ect.

Wenn er nicht raus darf dann wüürde er nur noch im Gehege vor sich hinvegetieren, das tue ich ihm nicht an.

Gruß: Wormi
 

lluvia

New member
Messages
292
Reaction score
0
Egal was du dazu schreibst und wie du das hier darstellst. DIE MAUS HAT DA NICHTS VERLOREN! Bleibt einfach die Frage warum du das hier gepostet hast. Was wolltest du erreichen? Dass man dir sagt, wie niedlich das aber ist. Die kranke Maus auf einem dreckigem und offenen Computer und drumherum ach, so süßes Spielzeug in Form von lauter Kabel.
Aber Hallo, geht´s noch? Sorry, aber du outest dich gerade als nicht sehr helle, gelinde gesagt. Jedem, aber wirklich jedem, der seinen Käfig hier vorstellt wird sofort gesagt, dass Plastik usw. bei Mäusen egal ob im Käfig oder im Auslauf nicht zu suchen hat. Und da kommt Wormi und postet eine kränkliche schlappe Maus auf einem Computer.
Tut mir leid, aber da hört es echt auf. Egal wie du das nun hinstellst. Du redest dir das gerade einfach nur schön.
Und die Maus sieht trotzdem krank und schlapp aus!

Trotzdem würde mich das mit der Spinne auch noch interessieren.
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Der Maus keinen Auslauf erlauben?
Gerade diese Maus braucht Bewegung und was bleibt, wenn es ihr schwer fällt zu klettern, als laufen? Ein Laufrad mag sie nicht und andere Alternativen habe ich für sie nicht gefunden.

Vielleicht wäre es aus diesem Grunde angemessener gewesen, statt einem neuen Rechner lieber ein artgerechtes/behindertengerechtes Gehege mit mehr als den erforderlichen Mindestmaßen für die Mäuse zu investieren...

Aber anscheinend ziehst du den PC deinen Mäusen vor, wenn sie sich den Platz mit Technik-Krams teilen müssen *kopfschüttel*

Und ich stimme lluvia zu, jedwege Rechtfertigung deinerseits macht die Sache nicht besser. Mäuse gehören in ihr Gehege, in ihr Revier, mit ihren Spielsachen und ihren Laufmöglichkeiten.

Warum gibst du ihnen nicht diese Freiheit ?

Wenn das aus Platzmangel gar nicht möglich ist, solltest du dir mal überlegen ob eine Tierhaltung für dich generell in Frage kommt. Tiere haben auch Ansprüche und Bedürfnisse, wenn du sie nicht erfüllen kannst, dann gib sie lieber an jemanden ab, der dazu in der Lage ist.
 
Last edited:

Kosai

2
Messages
58
Reaction score
0
ich halte Mäuse seid 2 monaten .Habe mich aber ungelogen seid dem ich 14 bin informiert und mir gedanken gemacht.jetzt bin ich 20 und weiß mehr als diese leuchte*Wand*.Mäuse sind Tiere,was macht man mit Tieren?
Nein nicht spielen. Richtig Tor 3 :ein artgerechtes Leben.Wer Tiere Halten will und in einem Forum wo jeder damit kein Spass versteht ,so nen müll an bilder postet.Muss sich nicht auf solchen antworten angegriffen fühlen.Ich wohne in Kreis Heinsberg\Aachen.wenns dir zuviel wird gib ich dir Meine Adresse.

Sorry wenn ich so geladen bin aber bei sowas hörts auf*böse**Keule*.

Lumi die Bilder sind raus habe sie leider nicht gesehen.
wäre es vllt möglich das du sie mir Privat zeigen kannst.
verstehen kann ich auch wenn sie gelöscht sind (würde ich auch).
Würde sie gerne mal sehen informationsmäßig.
lg Der NEUE MÄUSEHALTER Kosai bitte schließen und Tiere retten*Keule*
 
Top Bottom