Wormis kleine Rasselbande

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Wormis kleine Rasselbande

Hi, ich möchte Euch hier ein paar Fellchen aus miener Rasselbande vorstellen *Herz*
(Villeicht später auch mehr, wenn cih wieder Batterieen zum fotografieren habe *Schlaumeier* )

Als erstes Fellchen kommt die zuckersüße, zutrauliche, aber inzwischen leider verstorbene (Vorletztes Wochenende, Sonntag Abend) "Stupsi" *Herz* *heul*
Sie ist weit über 2 Jahre alt geworden, obwohl sie das letzte halbe Jahr extrem mit der Gesundheit zu kämpfen hatte. Die brauchte eine Tierarztpraxis, glaube, schon für sich alleine ... :cry:
Ich hatte sie und ihren kastrierten Bruder "Schleppi" irgendwann letztes Jahr bei mir (Übers Forum hier) samt Trerarium und Inventar aufgenommen. *knuddel*

Bitte bei dem Bild nicht wundern, sie "hängt" auf der rundleiter herum weil es sooooo warm war (vor 2 Monaten), damit sie auch etwas Kühlung von unten bekommen *Vogelzeig*. Aber man durfte nicht zu nahe kommen, dann war sie sofort weg, versteckt *ätsch* (Ja , sie lässt beim "abhängen" da auch die Füsschen baumeln ... *Herz* )

im0vyyk6qcvdl7tz9gyw.jpg


Soo, jetzt zu ihrem Brüderchen "Schleppi".
Da der süße kleine Fratz genauso alt wie "Stupsi" ist, ist dieser jetzt noch weiter über die 2 Jahre drüber als "Stupsi", und immernoch quietsch fidel *freu*. (Aber leider alleine, er hat zwar nur eine VG hinter sich mit Lenny und Kravitz (2 Kastraten die bereits verstorben sind obwohl sie wesentlich jünger waren), aber er ist vmtl. auch viel zu alt, um sowas nochmal durch zu machen.)

nnrk3w8bjyvg3hfmfg.jpg


Jetzt zu mienem Jüngsten (un(Fellchen) *heilig*
Das ist "Atomchen", ein (noch) unkastrierter Junge und "stinker" *motz*.
Diesen hat mir einfach mal so ein Kumpel aus nem Zooladen vorbeigebracht, als er noch ganz klein war. Preis 1,37 Euro , oder so. Grund dafür war für ihn, dass ich meine "Knabber" Maus hab einschläfern lassen müssen, weil die Tumore extrem gewuchert sind. Meinen Kumpel hatte ich dazu mitgenommen, ich glaub, alleine hätte ich das nciht geschafft. § Mädels, eine Gruppe also, hatte ich da ursprünglich vor einem Jahr aus dem TH Königswusterhausen bekommen und die 3 sind als Gruppe bis zum (leider bitteren) Ende zusammen geblieben. "Knabber" und "Knusper" waren 2 graue Mädels mit schwartzen Augen, und "Bienchen" eine Albino-Dame *Herz*.
Nachdem "Knabber" eingeschäfert wurde, verstarb auch "Bienchen" eine Woche später, (Einen halben Tag, nachdem ich sie von TA geholt hatte, war extra 1,5 Tage dort). Sie hatte wohl ihre lieblings Putz Maus "Knabber" zu sehr vermisst. *heul*. Ca. 1 Monat später (auch vorletztes WE) verstarb dann Knusper-Maus leider einsam und verlassen über Nacht, ich hoffe die 3 haben sich hinter der Regenbogenbrücke wiedergefunden.
Also "Atomchen" als Trost-Mäuschen für die verstorbene "Knabber".
Atomchen ist absolut Handzahm und neugierig und aufgeweckt, wie ich nie zuvor eine Maus gesehn habe. Wenn der irgendwo hin will, der kommt dahin, egal wie. Den hab ich sogar schonmal auf meiner Couch angetroffen, wo er mir aufeinmal den Arm hochlaufen wolle ala "Nimm mich auf die Hand ..." *schreiweg* (Wenn ich die Hand hinhalte, kommt er auch fast immer auf die hand, wenn er auf der Hand war und ich ihn zum runtergehen "bewege" , kommt der gleich wieder zurück, auf die Hand ... :unsure: )

am3u6g0q0qt18gprc3i8.jpg


Zur letzten Jahreswende habe ich im TH Berlin noch 5 Albino Mädels geholt. Die wurden da so jung abgegeben, dass ich sie erstmal richtig mit Tee und Päppelbreichen versorgen musste, bevor sie angefangen haben auch mal körnchen und ähnliches zu knabbern. Die 5 haben ein terrarium für sich selber und denen gehts prächtig. Leider sidn die in der 5-er Gruppe sehr scheu, sobald sich was bewegt oder stört machts husch-raschel und weg sind sie (so isses ja auch in der Natur ;) )
Die 5 haben keine Namen, die kann ich eh nicht unterscheiden :D
Auf dem Bild ist eine zu sehn, eine Weitere versteckt sich im Heu (grad ausgerissen) und die Anderen buddeln wohlunten wieder rum *Herz*

csxdl8ff2318px7iqlh.jpg


Also , insgesamt sind bei mir momentan 7 Mäusefellchen, eine 5-er Gruppe, ein einzelner Kastrerter UrUrUr... Opi und ein junge, der noch nicht kastriert ist.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Mit so Stoff bitte aufpassen. Da können sich Fäden lösen bzw. die Mäuse können mit ihren Krallen drin hängen bleiben.
Ich (nur meine Meinung) würde keinen Stoff ins Mäuseheim geben.
Wenn du Stoff rein geben willst, dann lieber Sachen, in denen keine größeren Maschen drin sind. Waschlappen oä. wäre mir zu riskant, dann lieber ein Geschirrtuch.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich kann aus Erfahrung meiner Anfangszeit mit Mäusen sprechen, wo ich noch keine Ahnung hatte und auch dachte "Hui, Stoff, der ist schön kuschelig." Hab einen Sockenturm gebaut und der war auch sehr beliebt, aber dann kam ich eines Tages dazu, wie eine Maus vom Turm springen wollte (der war nur so 6 oder 7 cm hoch), aber mit einer Kralle der Hinterpfote hängen blieb und dann eben da hing und weder vor noch zurück kam.

Seitdem gilt für mich: Kein Stoff bei Mäusen, egal welche Form.
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Mit so Stoff bitte aufpassen. ... .

Danke für den Hinweis.
Das Tuch hat er von klein auf (seit er bei mir ist) und ich möchte es ihm nicht wegnehmen, es ist sein "Bettchen" wo er sich (ehemals mit Stupsi) immer reinkuschelt. Ich weis nicht ob es ratsasm ist sowas , worauf die Maus mit über 2 Jahren speziell fixiert ist, wegzunehmen. :unsure: Hast Du einen Tipp ?
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Stinkt das nicht ganz erbärmlich, wenn er das schon zwei Jahre lang hat?
Ich würd wohl das Nistmaterial raus nehmen und in ein anderes Haus legen. Dann ist der Geruch nicht weg.

Aber sagmal... Wenn er das Ding schon seit zwei jahren hat... Wurde die Maus nie vergesellschaftet? Da müsste es ja eh sauber gemacht werden.
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Vergesellschaftet - ja, aber ist der letzte "überlebende" aus der Gruppe.
Das Tüchlein hat er nicht 2 Jahre sondern ca. 1,5 Jahre.
Nein, es stinkt kien bisschen, es ist immernoch quasi geruchsneutral.
VG wird er gerade mit 5 albino mädchen, aber sein Kuscheltuch behält er, und das klappt absolut problemlos. Die 5 Schneeflöckchen mögen das tuch auch *freu*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Mir persönlich wäre es zu heikel, bei ner VG Inventar zu benutzen, das nach einer Maus speziell riecht.. ich schrubbe alles, was ins gemeinsame neue Eigenheim kommt, komplett, einfach zur Sicherheit.
Ansonsten ich wie die Anderen: Für mich kein Stoff im Mäuseheim, nachdem mir mal ein Mausi mit den Krallen hängengeblieben ist (war eine Hängematte, ca. 4cm über dem Boden) und wild rudernd in der Luft hing.. ich kam ins Zimmer, aber natürlich kann ich nicht sagen, wie lange sie da schon ruderte - eine Kralle ist abgerissen. Kein schöner Anblick, auch wenn meine TÄ das so hingekriegt hat, dass sich nichts entzündet hat. Da mache ich mir heute noch Vorwürfe.. *seufz* Auch wenn das Stoff war, von dem ich jetzt spontan gesagt hätte "Da fasert nichts ab".
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Mal wieder ein kleines visuelles Update :)
Geändert hat sich gegenüber dem letzten mal leider, dass Atomchen (ehem. Lenny II) und Stupsi gegangen sind (Krankheit udn Altersschwäche, Stupsi wurde ca. 2 Jahre und 3 Monate *freu* ) , nichts weiter ...

Bei mir sitzen immernoch die 5 scheuen, frechen Bienie-Mädels aus dem TH Berlin und leider seit Stupsis Tod der orange(beige)-weiße uralt-Kastrat (über 2 Jahre und 4 Monate inzwischen alt) Schleppi.

Noachmal ein Andenken an das ultra-Neugierige Atomchen :)
tdzwml1x4asqjnd2conv.jpg


Und hier die Bienchen / Schneeflöckchen nach dem (teilweise) Reinigen ihres ZuHause :)
- vorsicht, etwas großes Bild ^^


- Hier habe ich bewusst Thumbnails genommen, da die Bilder recht groß sind. ;)


- Die wollt sich verstecken, nützte aber nichts *Vogelzeig**ätsch*
nksqzvgz1po45su7q5u8.jpg
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Unscharf ? .. Ja, ich habe keine Spiegelreflex-Kamera *heul**schäm*
Hier mal wieder ein Update von meinen Schneeflöckchen *Herz*
khwsp3y68a30l9ohk0kj.jpg
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Uii, ich hab ja schon laaaange keine Bildchen mehr gezeigt *schäm*

Da die alten Bilder leider nicht mehr da sind hier nochmal eines meiner schönsten Foto-Shootings, wo sich alle freudig gezeigt haben :D

l4fjtnjfibylg8emm2g.jpg


Die Bienies haben sich irgendwann leider fast nur noch gemästet und geschlafen, da musste was passieren. Also bekamen sie in die Gruppe ein paar noch junge Mäuschen dazu, damit sie beschäftigung haben. Die VG lief absolut problemlos. Die kleinen Racker haben die Bienies leider auch nicht länger als ein paar Tage "auf trab" gebracht, bis die Rangordnung definitiv klar war. Aber ein paar schöne Fotios gab es damals noch *freu*

Das schlafen haben sie von den Bienies zumindest gelernt *ätsch*
3xvq3m0vf5h2c8xqkpfj.jpg


... und das putzen auch ... *knuddel*
jkptno790jxphmsrs9rr.jpg
 
Top Bottom