Yuki und Yuna

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich habe ihnen ab und zu schon was Neues gegeben (Heu, Klorollen, Küchentücher... ), nur keine großen Veränderungen. Hab jetzt aber jeden Tag wieder etwas Streu dazu gegeben. Ich glaube es war eh nur falscher Alarm =) Yuki erscheint mir sehr entspannt, Yuna dagegen wirkt unausgelastet. Sie nagt an manchen Tagen nach wie vor am Gitter :rolleyes:

So und nun die versprochenen Fotos:

Ich habe auch so eine Hängekokosnuss besorgt, die musste Yuki natürlich erstmal eingehend und von allen Seiten inspizieren :D

x9uh-S8ARRR0a5JfBx9LgqRAdi24QYuxemXR2TVpqYI=w504-h378-no


102_7716.JPG


und ich meine von wirklich allen Seiten! :D

102_7718.JPG


102_7720.JPG


102_7725.JPG


Yuna war da nicht ganz so akribisch, innen mal schnuppern hat ihr dann auch gereicht.

102_7728.JPG


102_7729.JPG


Ein paar Tage später gab es eine Knabberstange. Die war ja auch höchst interessant. (Die beiden erkunden neuerdings immer alles gemeinsam, das finde ich sehr schön =) )

102_7735.JPG


und lecker!
102_7738.JPG


102_7739.JPG


Ich finde sie wunderschön *Herz*
102_7741.JPG


Ab und zu kann ich beobachten, wie Yuna Yuki relativ ruppig am Bauch/unterm Kopf "untersucht". Scheint Yuki jetzt nicht so sonderlich zu gefallen, aber Stress gibts deswegen auch nicht...

102_7742.JPG
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Sehr nette Fotos... *Herz*

Freut mich riesig, dass die beiden sich anscheinend jetzt so langsam wirklich aufeinander eingestimmt haben. =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Diese Rotz mist drecks Vie..... *motz**Keule*
Es passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und ich war auch drauf vorbereitet, aber trotzdem *Scheisskram*
Yuna ist im Sommer 2013 geboren, sprich, sie dürfte jetzt um die 9 Monate sein und promt geht es los. Seit einigen Tagen immer wieder Jagdszenen zwischen den beiden. Und fiepsen, ganz viel fiepsen... Als ob diese Rotzgörenrenner die Uhr danach stellen *Vogelzeig*

Noch mache ich erstmal nichts. Die Jagdszenen sind kurz. Möge es so bleiben und Yuna sich wieder einkriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass Yuki ihre Position abgeben mag.......
 
Messages
242
Reaction score
0
Diese Rotz mist drecks Vie..... *motz**Keule*
Es passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und ich war auch drauf vorbereitet, aber trotzdem *Scheisskram*
Yuna ist im Sommer 2013 geboren, sprich, sie dürfte jetzt um die 9 Monate sein und promt geht es los. Seit einigen Tagen immer wieder Jagdszenen zwischen den beiden. Und fiepsen, ganz viel fiepsen... Als ob diese Rotzgörenrenner die Uhr danach stellen *Vogelzeig*

Noch mache ich erstmal nichts. Die Jagdszenen sind kurz. Möge es so bleiben und Yuna sich wieder einkriegen. Kann mir nicht vorstellen, dass Yuki ihre Position abgeben mag.......

Viel Glück*knuddel*
Hoffentlich kriegen sich die beiden wieder ein.
Bei mir ist es ja leider genauso...
 
Messages
253
Reaction score
0
Ich drücke dir alle Daumen, dass die Beiden bald alles geklärt haben und wieder friedlich werden!*heilig*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
mensch trulla....*knuddel*...das ist echt eine "never ending story" mit der kleinen Yuki. :cry:

Denkst du an die Bachblüten? ;) Schaden kann es nicht!

:unsure:...Vielleicht auch mal Punkratz Rezept mit einem Tee aus Baldrian und Johanniskraut ausprobieren....
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Also Yuki muss ich jetzt mal in Schutz nehmen. Die hat sich echt gebessert :D Momentan ist Yuna die Nervige. Es ist allerdings etwas besser geworden, habe ich den Eindruck (ich hatte jetzt aber auch nicht sooo viel Zeit zum Beobachten).... Besser is auch, in einer Woche bin ich für 2 Wochen nicht im Lande *Angst*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Zicken tun sie nach wie vor etwas, sie sind beide in ihrer Hitze auch extrem anstrengend *umkipp*
Aber im Moment haben wir ein anderes Problem, Yuki hat vermutlich eine Blasenentzündung und zwar eine ziemlich heftige :cry: Ich mache mir Vorwürfe, dass ich es vorher nicht bemerkt habe... War die letzten Tage wenig zu Hause... und jetzt ist es schon echt schlimm, mit austretendem Sekret und allem.... Ich dachte erst sie hätte eine Gebärmuttervereiterung, aber die Tierärztin meinte, dass man das riechen würde.
Ich wollte heute eigentlich an meiner (wirklich dringlichen) Hausarbeit weiterschreiben, aber dann habe ich zufällig Yukis Hinterteil gesehen und bin postwendend zum einzigen offenen Tierarzt in der Umgebung losgedüst. Das war so ein Glücksgriff, gleich im Warteraum haben mich zwei Rennmausherren in einem schätzungweise 150x50x150 Gehege begrüßt *Herz*
Auch fachlich erschien sie mir kompetent und ihre Einstellung unseren kleinen Mitbewohnern gegenüber ist wirklich top. Wir mussten nur leider sehr lange warten, da auch noch ein Notfall dazwischen kam.

Yuki bekommt jetzt Baytril und Metacam. Die erste Ladung hat sie direkt gespritzt bekommen. Sie ist überraschend fit und munter. Hoffentlich erholt sie sich ganz schnell wieder. Arme Mausi :cry:
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Oh man, armes Mausi... Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird und dir viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Sie ist überraschend fit und munter. Hoffentlich erholt sie sich ganz schnell wieder. Arme Mausi :cry:

ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt ... aber mit dieser wahnsinns Energie, mit der die kleine Yuki in ihrer Mausewelt unterwegs ist... *Sofa* ... ich glaube, dass sie eine Blasenentzündung einigermaßen locker wegsteckt. Das hoffe ich zumindest!!!

Schön, dass du in all dem Unglück eine gute TA gefunden hast - ist die denn in halbwegs erreichbarer Nähe? ... das müssen coole Mausejungs sein, den ganzen Tag "Aug in Aug" mit den Fressfeinden ... aber sie haben ja ihr Gehege! *ätsch*

Von mir auch viel Energie "fürs Hirn". *knuddel*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Also ihre Medikamente schleckt sie brav. Aber sie sieht gar nicht gut aus :cry: Ist aber echt eine Kämpferin und hält sich wacker... Für eine Blasenentzündung kommt es mir ganz schön krass vor, aber ich bin auch keine Tierärztin... Wollen wir mal sehen und hoffen, dass das AB schnell anschlägt *anbet*

Die Ärztin ist mit dem Rad schnell erreichbar für mich. Das Gehege steht erhöht und ist in eine Niesche eingebaut. Also die Mäusejungs waren jedenfalls ganz cool und entspannt und haben mich am Gitter begrüßt *Herz* (Ich hab auch direkt ein Foto von diesem Monstergehege gemacht, weil ich so begeistert war =) )
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wollte ich auch fragen... wie gehts der kleinen Patientin?
Ich hoffe, die Medis tun ihren Job ... und möge die Diagnose die Richtige sein, Gebährmuttervereiterung wäre ja noch eine Spur heftiger. Aber auch da kann man letztendlich nur mit AB gegensteuern, von daher ist die genaue Diagnose vielleicht gar nicht so entscheidend.
:unsure: Schon heftig, dass sich auch Mäuse die Blase entzünden können. Hat wohl zu lange auf einem kalten Stein gesessen und war nicht richtig angezogen... ;)

Yuki bekommt jetzt Baytril und Metacam.
Schleckt sie das pur?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ihr geht es leider nicht gut *seufz* Ich habe sie das letzte Mal heute morgen gesehen, da hab ich ihr das Metacam gegeben (das frisst sie pur, scheint aber auch recht süß zu sein). Ansonsten schläft sie unheimlich viel und ich höre es ab und zu aus dem Nest piepsen. Manchmal auch ziemlich heftig (auch wenn Yuna nicht mit drin ist - es ist also ein Schmerzpiepsen) :cry:
Wenn sie draußen ist, dann putzt sie sich aber viel und frisst auch ordentlich. Aber viel kommt sie nicht raus, selbst als ich vorhin ein bisschen sauber gemacht habe, kam sie nicht wie gewohnt angelaufen...

Sie hat auch einen aufgeblähten Bauch, setzt aber Urin und Kot ab. Deshalb kam mir der Gedanken, ob es sich vielleicht um einen Tumor handelt... Ich denke ich werde Mittwoch oder Donnerstag nochmal zum Arzt, wenn es ihr nicht besser geht und dann würde ich sie gerne röntgen lassen. Wenn es ein wirklich ein Tumor ist, dann hat es ja keinen Sinn *heul*

Das Baytril nimmt sie mit Banane und gehackten Nüssen ohne Probleme.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Danke... Sie hat sich gerade ihre Baytrilportion geholt und sieht eigentlich unverändert aus... Der Scheideneingang war auch leicht blutig...
Wie schnell müsste das AB denn anschlagen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Top Bottom