Yuki und Yuna

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Man sagt so 2 Tage, evtl auch 3. Dann müsste es auf jeden Fall irgend eine Besserung geben.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Oh die Arme Maus ... kann mir vorstellen, dass das schmerzhaft ist. Blutiger Urin bei einer heftigen Blasenentzündung ist "normal", Kotabsatz ist sehr gut (gut!) ebenso ihr guter Appetit ... und viel schlafen ist das Schlauste, was sie tun kann!

Daumen sind gedrückt, dass das AB jetzt bald mal anschlägt.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Es war keine Blasenentzündung. Die Tierärztin hat mir gesagt wie es heißt, aber ich habe es vergessen. Die Harnröhre ist sozusagen "gebrochen" gewesen und der Urin ist in das umliegende Gewebe geflossen. Deswegen wirkte sie vermutlich so aufgebläht. Die Haut um den Harnausgang war schon nekrotisch :cry: Bei einem Hund hätte man die Harnröhre rekonstruieren können, aber bei einer Maus geht das leider nicht.
Wir haben uns dann entschlossen sie gehen zu lassen. Ich bin so unendlich traurig. Meine Yuki, mit der ich so viel durchgemacht habe. Und alles so plötzlich.

Die Ärztin war einfach nur toll. Sie hat neben Yuki eine Kerze angemacht und mir einen Stern mitgegeben. *heul* und dann hat sie meine Sachen geholt, damit ich nicht mehr durch's Wartezimmer musste, sondern den Hinterausgang benutzen konnte.

Was für eine tolle Ärztin. Was für eine tolle Maus.

*heul**heul**heul*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Oh nein Trulla.*knuddel* Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Da hatte sie jetzt endlich eine Partnerin und dann das.:cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
E

elbroto

Guest
Ich bin entsetzt! Hätte die TA das nicht früher erkennen können?

Trotz alledem. Gut reagiert bei der Abschiednahme.

*knuddel* Trulla und Yuki, ich bin in Gedanken bei euch!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich danke euch... Diesmal ist es irgendwie besonders schwer... :cry: ist auch schon lange her, dass ich das letzte Mal ein Tier einschläfern lassen musste... Die letzten haben den Weg allein gefunden....

Hätte die TA das nicht früher erkennen können?

Nein, das hätte sie nicht. Die Verletzung der harnröhre ist ja innerlich, das kann man von außen nicht erkennen. Es ging ihr seit dem ersten Besuch auch von Tag zu Tag schlechter*seufz* einzig das Schmerzmittel hat ihr geholfen und ich bin froh, dass ich es höher dosiert hatte. Blutig und nekrotisch wurde es erst die letzten Tage, davor war davon nichts zu sehen. Es hätte eh nichts geändert, Samstag hätte ich sie noch nicht gehen lassen und Schmerzmittel hat sie ja bekommen.
Ich hatte mich ja schon auf die Diagnose tumor eingestellt und dementsprechend aufs einschläfern, es war trotzdem so unglaublich schwer :cry: meine Yuki *heul*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
...mir fehlen die Worte... :cry: *heul* Ach mensch trulla *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Diesmal ist es irgendwie besonders schwer... ist auch schon lange her, dass ich das letzte Mal ein Tier einschläfern lassen musste...
Vielleicht hat dieser schwere Abschied auch damit zu tun, dass Yuki dich ihr ganzes Leben lang immer wieder beschäftigt hat ... was war das für ein Stress letztes Jahr, bis diese kleine Powermaus eine Partnerin gefunden hatte ... *schwitz* Und dann so ein plötzlicher Tod, das ist schon ein Hammer! :cry:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, hat bestimmt auch was damit zu tun... ich war ja am Ende auch so glücklich, dass es endlich geklappt hat... Aber sie hat ja immerhin fast ein Jahr zusammen und das ist doch schön.

Mein Sohn tröstet mich, er versteht mehr dass ich traurig bin, als dass die Mausi nicht mehr ist. Aber er möchte ihr dann ein Kuscheltier reinlegen, wenn wir sie beerdigen, damit sie was zum Kuscheln hat *heul* *Herz* Soo lieb... Bin ganz stolz auf meinen kleinen Großen.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Oh man, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Tut mir leid... :cry:
Sie hatte es aber echt schön bei dir, fühl dich gedrückt *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Aber er möchte ihr dann ein Kuscheltier reinlegen, wenn wir sie beerdigen, damit sie was zum Kuscheln hat ... Soo lieb... Bin ganz stolz auf meinen kleinen Großen.

Genialer Gedanke, scheint wirklich ein kluges Kind zu sein! :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Auf jeden Fall hat er ein extrem ausgeprägtes Mitgefühl für 3 Jahre finde ich. =) (im Sommer hat er fast geweint, als mein Freund eine Wespe in unserer Wohnung erlegt hat (*Keule*) - das macht er nicht nochmal)

Ich werde Yuki dann eine kleine selbst gehäkelte Maus mit reinlegen. Wir können sie leider erst in einer Woche beerdigen (hoffentlich gibt es keinen Frost).
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ach Mensch, trulla... :cry: Ich habe jetzt erst reingeguckt und gar nicht damit gerechnet...
Lass dich drücken. *knuddel* Du hast für Yuki so viel gegeben, hast sie nicht aufgegeben, als es so schwierig war einen Partner für sie zu finden und hast alles möglich gemacht für die Süße. Ich kann dir nur danken, dass sie bei dir ein so schönes Zuhause haben durfte und das würde sie auch. Besser hätte sie es nicht treffen können.
Schlaf schön, kleine Maus. *seufz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, ist alles sehr traurig *seufz* Ich wollte dir sowieso eine Email schreiben, nun hast du es schon gelesen...
Danke dir auch, dass du mich mit Yuki bekannt gemacht hast *Herz**knuddel*
 
Top Bottom