Zahme Wildmäuse?!?

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hallöchen!!!

Ein Bekannter hat mir letztens erzählt, dass er im Garten Wühlmäuse hat und dass ca. 3 von denen (schätzt er, da es bis jetzt immer 3 waren) total zahm sind. Die komen wenn er und seine Familie am Essen sind heraus und betteln nach Apfel etc. Er ist zimlich erstaunt darüber, weil sie von Anfang an so waren, dass sie gleich auf ihn zu kamen. Er ist sich auch sicher, dass es "echte" Wildmäuse sind, weil er in nem Tierbuch nachgesehen hat. Wie kann sowas sein? Ich glaub, ich muss da mal hin, mir die Nasen ansehen!!! :D
PS: Er gibt ihnen echt nur Obst, keine Angst! =)
 
S

Susilein

Guest
huhu

meine nachbarin hatte auchmal mäuse die dann irgendwie zu uns gekommen sin, also ich glaub des warn auch wilde mausis... die warn auch so zahm dasse immer gekommen sin wenn ma essn hingelegt hat. vielleicht ham se sich schon an menschen gewöhnt, kann des nich sein??

lg susi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Kann sein...eine ist dem sogar aufn Schoß gekrochen! :] Ja mich wunderts aber, weil in seiner Nähe niemand so wirklich wohnt, an den sie sich hätten gewöhnen können. Und das kam auch echt auf einmal, dass sie so zutraulig waren. Naja, Mäuse sind ja ziemlich schlau, wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass er nicht gefährlich ist.
 
Top Bottom