Zeigt her eure Hamsterheime

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Sehr hübsch, das gefällt mir gut *Daumenhoch*

Ist das komplett selbst gebaut oder oder war der Korpus von irgendeinem Schrank?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ist komplett selbst gebaut.

Die Maße sind übrigens 120x70x60 cm, die große Etage hat 90x30 cm.
 
Messages
176
Reaction score
0
Huhu,


Ich bin ja mal voll neidisch :)


Ihr habt alle so tolle Käfige und ich habe meinem damaligen Hamster der sooooooooooooooooooooo toll war auf die Hand kam und immer mit mir geschmust hat ( obwohl das ja keine Schmusetiere sind ) nur so einen Plastikknast geboten * heul *

Aber habt ihr da denn wirklich nur einen drin ?
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Ihr habt alle so tolle Käfige und ich habe meinem damaligen Hamster der sooooooooooooooooooooo toll war auf die Hand kam und immer mit mir geschmust hat ( obwohl das ja keine Schmusetiere sind ) nur so einen Plastikknast geboten * heul *

Aber habt ihr da denn wirklich nur einen drin ?

Bei Farbis ists oft so, dass sie zutraulich sind und aus dem Käfig auf die Hand kommen, da das Gehege eben zu klein ist. Ich kenn mich mit Hamstern nun nicht sooo aus, aber vielleicht war der Hamsterknast der Grund für seine Zutraulichkeit? :unsure:

Und auch wenn der Käfig für die Kleinen noch so groß ist, sollten sie nur einzeln gehalten werden ;)

MfG, käsecracker
 
Messages
176
Reaction score
0
Meinst du ?

Meine Trixi ist nämlich immer durch mein Zimmer gehoppelt und kam trotzdem noch auf die hand *Herz*

das mit dem einzelhalten von Hamstern weis ich ja deswegen frage ich ;) :D
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Zahmheit hat nicht unbedingt was mit der Gehegegröße zu tun. Havanna kommt auch auf die Hand, Emi ist nicht auf die Hand gekommen, aber das ist bei Campbells nicht untypisch.

Ich habe Montag etwas geräumt, weil mir das Maisgranulat ein Dorn im Auge war:
 

Attachments

  • Havanna's EB (1).jpg
    Havanna's EB (1).jpg
    48 KB · Views: 46
  • Havanna's EB (2).jpg
    Havanna's EB (2).jpg
    50,4 KB · Views: 43

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Ach, ich hab hier ja noch gar nicht... Na denn, der Vollständigkeit halber!
lxfz5vhjgdgl37t5l.jpg

Gebastelt ist das ganze aus alten Ivarregalen (links ein 90x50x120, rechts ein 90x50x180, Mitte habe ich dann einfach so schräg miteinander verbunden). Insgesamt ist es also etwa 270 breit, wobei die tatsächliche Nutzfläche wohl eher bei 260 liegt.
Bewohnt wird der Stall (ja, der gesamte=)) von meinem kleinen dicken Dsungi Rasputin.*Herz*

Edit: Achja, das Bild war das erste, was ich vom Käfig gemacht hatte, damals waren die Rampen noch provisorisch und zu steil. Da meine Kamera nicht richtig funktioniert, kann ich gerade kein aktuelleres Bild bieten.
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Hey,

eure Hamsterheime sind ja wirklich toll ! =)
Gerade die mit dem Moos und den Wasserlilien finde ich unheimlich schön. Sagt mal, weiß jemand, ob das bei Farbis auch geht?*Herz* Oder zerfressen die das kaum, dass man sie angespflanzt hat oder sind die Sachen gar giftig?

LG
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
genau das wollte ich auch wissen chibi :) ich möchte meinen mäusen auch sowas einrichtenm, weiß aber nicht was da verwendet wurde etc. ?! was für pflanzen und äh ja moose darf man denn nehmen??
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
müsst ihr mal die Forensuche anwerfen, da werdet ihr fündig. ;) Moos kann man gut verweden, sollte man vorher aber gegen Krabbelviecher behandeln. Bei Pflanzen ist das so eine Sache, das meiste wird wohl direkt zerstört...
 

ilkas98216

New member
Messages
49
Reaction score
0
Ich habe auch Gehege zum Vorstellen!

Hier einmal little Joe´s Eb mit den Maßen 160cm x 60cm

Und hier der Stolze Bewohner *Herz*


Don Camillo´s Aqua mit den Maßen 150cm x 45cm

Und hier ist Camillo *Herz*


Cooky´s Heim ist 120cm x 60cm groß und ein sogenannter "Ebay-Käfig"

Und hier ist Cooky*Herz*



Bei Camillo und bei Cokky siehts aber inzwischen etwas anders aus, denn das vorher war ja ein heiden durcheinander!
Wenn ich die Zeit finde mache ich bald nochmal bessere aktuelle Bilder!;)
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Dann will ich auch mal mein Gehege hier einreihen:



Die Grundfläche beträgt jeweils 230 x 55 cm. Eingestreut ist unten 30 cm, oben zwischen 30 und 40 cm. Oben wohnt ein Robo und unten ein Teddy. Die Einrichtung ist selbstgebaut, wobei man die leider auf dem Foto nicht ganz so gut sehen kann. Das obere Gehege hat natürlich auch eine Abdeckung. Auf dem Foto war sie gerade abgenommen, mittlerweile ist sie aber mit Schanieren festgeschraubt, weils einfach praktischer ist.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
chibi, wow, tolle Grundfläche! *Daumenhoch* Man erkennt leider nicht all zu viel, hast du Lust noch mal ein paar Detailaufnahmen zu machen? *heilig* Das Streu sieht so unberührt aus, buddeln die beiden nicht oder waren das Fotos vor dem Einzug? :D Kommst du da oben überhaupt gut ran? Sieht ganz schön hoch aus...
Und noch eine Anmerkung zu dem unteren Gehege: Das sieht aus, als würde es recht nah an Seiten- und Rückwand stehen. Wird das noch irgendwie anders belüftet? Kommt mir etwas wenig sonst vor.

ilkas, deine Gehege finde ich auch toll. Und ganz süße Schnuckelchen hast du da!! Nur bei Cooky, das oben rechts ist doch ein Laufrad oder? Das sieht auf den Fotos etwas klein aus, welchen Durchmesser hat das denn?

So und nun bin ich dran :D
Das Gehege (160x60x50 LTH + Dachterrasse) ist jetzt zwerghamstergerecht gestaltet und am Sonntag ist es dann so weit *freu* Falls euch noch etwas auffällt, immer her damit!

Gesamtansicht:
102_7640.JPG


Detailfotos:

102_7638.JPG


102_7636.JPG


102_7629.JPG


102_7633.JPG


102_7630.JPG


Sandbad
102_7631.JPG
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ja, da fehlt eindeutig was mit Fell und Knopfaugen. ;)
Das ist sehr schön bei dir geworden.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ein toller Name. Irgendwie kommt mir das Gesicht bekannt vor :unsure:




Wie eine Mischung aus den Beiden hier



*Herz* ;)
 
Top Bottom