Zelda.

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Huhu!

Ich freue mich verkünden zu können, dass nun ein zweiter Zwerg eingezogen ist.

Zelda.

Vor einer Woche zog sie ein, sie zu behalten war eigentlich nicht geplant. Sie sollte weitervermittelt werden und ich wollte sie nur zwischen parken, weil sie es wirklich nicht gut hatte und ich keinen dauerhaften Platz stellen konnte. In einem kleinen Kasten mit dünner Streuschicht und zu keinem Laufrad lebte sie, schlief unter freien Himmel in einer Ecke. Ein Sandbad zur Pflege des wunderschönen Fells suchte sie vergeblich. Die Besitzer unfreundlich, zum Glück musste ich nicht lange mit ihnen quatschen..

Zuhause angekommen tobte sie sich richtig aus, sie sprintete hin und her, machte vorsichtige Sandbadeversuche, lief schnell im Laufrad, machte wieder eine Runde, die ganze Nacht durch ging es so weiter. Auch nach einer Woche ist sie noch so aufgeweckt und stets am frühen Abend zu sehen. Sie buddelt fleißig, hat das provisorische Papp-Mehrkammerhaus in Besitz genommen und gräbt liebend gerne den Sand um - das hat hier noch nie ein Zwerg getan. Zähmen war nicht notwendig, nach vorsichtigen schnüffeln und um die Hand herumtänzeln, kletterte sie vorsichtig drauf und sah richtig stolz aus. Das Eis war gebrochen.

Die Namensauswahl fiel nicht schwer: Zelda war der erste Name, der mir beim Anblick einfiel. Freunde und Familie bestätigen, dass sie einfach nach einer Zelda aussieht :D

Kurz gesagt: Ein Hamster zum verlieben. Und so hat sie sich in mein Herz geschlichen.. Und darf für immer bleiben. Nächste Woche kommt ihr Terra, an Einrichtung wird bereits gewerkelt. Ihr früheres Futter wird Vogelfutter, die neue Futtermischung ist schon angekommen.

Zelda und ich freuen uns von weiteren gemeinsamen Erfahrungen zu berichten. <3
 

Attachments

  • 20161016_210520-1024x1820.jpg
    20161016_210520-1024x1820.jpg
    46,7 KB · Views: 27
  • 20161015_210230.jpg
    20161015_210230.jpg
    49,6 KB · Views: 24
  • 20161016_210516.jpg
    20161016_210516.jpg
    40,4 KB · Views: 23

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
So ne Süße *Herz*

Verstehe ich total, dass du sie dann doch behalten hast. Zwerge sind einfach klasse!

Ich freue mich auf weitere Bilder *heilig*

Liebe Grüße
Anna
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Jaa, sie ist wirklich toll :3 Bilder kommen bestimmt noch welche. Gestern hat sie wieder vorsichtig aus der Hand gefressen und die Finger angeknabbert, aber schnell gemerkt, dass die nicht schmecken und sich wieder dem Futter zugewandt. Heute Nacht hat sie ihr Papp-Mehrkammerhaus entgültig eingerichtet und zurecht geknabbert sowie das halbe Samla umgegraben. Da meine andere Zwergin durch ihr Diabetes Phasen extremer Hyperaktivität hat, bekommt diese zuerst ein neues großes Aquarium und Zelda darf das leider nur Mindestmaßterra beziehen, bis ich was größeres finde.
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Och gottchen, da verspreche ich Bilder und liefere keine*Wand**schreiweg*

Hier mal nachträglich, sorry :D
 

Attachments

  • 20161025_204845.jpg
    20161025_204845.jpg
    42,9 KB · Views: 11
  • 20161109_223239.jpg
    20161109_223239.jpg
    61,5 KB · Views: 10

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz*

Ich wünschte mein Zwerg wäre so zahm... aber ich habe einen Phantomhamster und sehe ihn daher fast nie ^^
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
War meine Amelié auch, als es zum Ende hin schlimm wurde mit ihrem Diabetes, war sie aber sehr oft zu sehen.
Zelda ist auch mein erster zahmer, so aktiver Zwerg. Und die erste, die den Auslauf mag :3
 

Anna

Körnergeber seit 2005
Messages
379
Reaction score
0
Kaum schreibe ich hier, dass meine Hamsterdame Elli ein Phantom ist, seh ich sie am Abend genüsslich eine getrocknete Karottenscheibe essen.
Sie hat sich nicht von mit stören lassen und ich konnte ihr in Ruhe zuschauen *Herz*
 
Top Bottom