Zerbeißt ein Mäuserich meine Damen?

S

snow

Guest
Hallo, ich habe am Samstag Lucky mit 30bisswunden von der Gruppe getrennt und ihr meine Tumorfakrtion dazugesteckt, weil ich weiß, dass die ihr nix tun.
Gestern hab ich dann Mona Lisa mit einem eitrigen Loch aus der Gruppe geholt, es ausgespült so gut ich konnte und sie in eine saubere Transportbox gesetzt. Heute bildet sich darüber schon wieder neues gewebe (also nochmal aufmachen möchte ich es nicht)
Sie bekommt erstmal baytril und rotlicht.

Tja, da die 3Mädels aus Feucht super mit meinen Damen können habe ich nun den verdacht, dass einer der Kastierten meine Damen zerfetzt.
Mit den drei Feuchtern können alle Herrn gut. Sie putzen am liebsten Fürstin und Evita.
Ich weiß auch nciht woran es liegen kann, dass sie Mona und Lucky so zugerichtet haben.

Kann ich mit meinem Verdacht richtig liegen oder ist es eher wahrscheinlicher, dass die Feuchter nun sagen, sie wollen die anderen Damen nicht mehr im Heim haben?

Lg snow
 
I

ingeli

Guest
also mit löchern im körper und 30 bisswunden das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ,
die jungs haben einen unheimlich friedlichen character ...vor allem anderen mäusen gegenüber
seh seltsam ...wenn in de r jetzuigen konstillation abe r alle s ruhig bleibt und keine weiteren zwischenfälle mehr passieren würde ich es lassen wie es ist

lg inge
ps
egal wie krank eine maus ist ...
NIEMALS aber auch NIEMALS von der gruppe trennen
das ist das schlimmste was man dem tier antun kann !!!
 
S

snow

Guest
hi inge, lucky war völlig fertig, als wir sind da rausholten und mehr rot als hautfarbent. der ganze bauch und rücken waren zerbissen, eine bisswunde in beinchen und schwanz hatte sie auch. (und das alles an einem tag)
Sie nicht aus der gruppe zu nehmen wäre das todesurteil gewesen, da sich diese kleine maus gegen nix wehrt.
Ich habe dann ja auch die tumormäuse zur ihr gesetzt, die sie schon das ganze leben lang kennt. (bewohnen derzeit eine 120er hasenkäfigbodenschale zu 5, auch weil angsthase und racker nicht mehr klettern können (gesäugetumor, der schon recht groß ist) )

Und mona konnte ich nicht zurück setzen, da sie ja das loch in der seite hatte, es hätte sich gleich wieder entzündet. *Traurig*

Wenn die jungen es nicht waren, könnten es nur die feuchter gewesen sein, aber die damen sind super lieb zu meinen mäusinen gewesen. :unsure:

lg snow
 
I

ingeli

Guest
hi snow
ich meinte eigentlich aus de r gruppe nehmen einzeln halten und wieder zurücksetzten , hab das nur allgemein gesagt...
weil imme r noch sehr viele kranke tiere fälschlicherweise isolieren

du hast sie ja nicht alleine gelassen , das war ja völlig richtig
ich weiß auch nicht wer es war ode r warum da s passiert ist ich würd sie auf jedenfall nicht mehr zusammensetzten bevor noch schlimmeres passiert
 
S

snow

Guest
Leider muss ich sie irgentwann wieder neuvergesellschaften.
Aus dem einfachen grund, dass die Tumormäuschen nciht mehr lange sind.
Angsthase muss diese woche eingeschläfert werden und das obwohl sie so ft ist und keine schmerzen hat und sich neugierig und freudig auf alles neue stürzt. (die haut um den tumor scheuert sich nur langsam ab und entzündet sich wohl bald)
Aber ich denke spätestens bei ner hautinzündung ist schluß mit lustig. *Traurig* *Traurig*

Racker hat noch ein paar wochen, bis es bei ihr soweit ist, aber der tumor ist auch schon sehr dick.

Und mein handwärmer bekommt auch eine immer größere Beule. *Traurig* *Traurig*
Also muss ich irgentwann mona und /oder lucky wieder in die gruppe integrien, spätestens, wenn eine der beiden stribt. (lucky ist schon 20Monate alt und Mona Lisa eine gesundheitliche Baustelle, sie hat schon wieder lungenentzündung)

echt schwirig.
snow
 
Top Bottom