Zoff bei den Jungs (sorry, etwas lang)

B

Beauty

Guest
Moin zusammen,

wie die meisten vielleicht mitbekommen haben, sind meine beiden Jungs gestern kastriert worden, denen geht es auch gut, ich glaube etwas zu gut :unsure:....

Bin dann gestern irgendwann auch mal ins Bett gegangen, eingeschlafen und von meinem Hund Tyson wieder geweckt worden :sleep:, er war ganz hecktisch, ich dachte er müsste mal... aber nein, er rennt zu den Jungs ins Wohnzimmer und winselt... :unsure:. Hab Tyson beruhigt und bin wieder ins Bett. OK, 5 min später höre ich ein überaus lautes quietschen aus dem Wohnzimmer, bin aufgesprungen und hab nachgesehen, die Jungs haben sich gezofft *böse*

Habe die zwei noch ne Weile beobachtet aber es war ruhig geblieben... kaum war das Licht aus, ging es von vorne los *Vogelzeig*... rumgejage, zwicken und quietschen...habe das ganze Inventar (was ohnehin schon sehr wenig war) rausgeholt, so das die nur noch ihr Schlafhäuschen hatten. OK Licht aus Spot an.... 10 Minuten war Ruhe, dann wieder lautes gequieke *umkipp*.

Habe die Jungs dann ins 60ger Aqua getan, mit den stinke Tüchern aus der Voli, ihrem Schlafhäuschen, Wasser und 2 verschiedene Futterplätze.
Habe sie noch im dunkeln beobachtet, sind nervös rumgelaufen und wussten nicht was mit ihnen geschiet... tja pech, wer nicht hören will muss fühlen (bin ich gemein). Habe sie noch ne weitere Stunde bespitzelt...

Bis jetzt herrscht immer noch Ruhe, die kuscheln in ihrem Häuschen und pennen.

Ich denke mal, das es alles noch Wundlos war, habe nicht gefunden, was darauf hindeutet.

War das jetzt richtig, oder habe ich alles vollkommen falsch gemacht ???

Wie geht´s jetzt weiter? Im 60ger erstmal lassen, bis die Männer-Hormone runtergeschraubt sind??

Die zwei tun mir schon irgendwie leid *Traurig*

Was soll ich machen... bin momentan irgendwie komplett überfordert mit der Situation...

schonmal Danke an euch ...

lg Nadine
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Hallo Nadine,


ach Mist, das ist ja unschön! Nein, du hast alles richtig gemacht. Dann müssen sie wohl oder übel noch einige Tage enger sitzen. Es dauert ja nun nicht mehr lange, bis sie friedlicher werden. Wichtig war, daß du sie nicht ganz neu gesetzt hast, sondern die vollgepinkelten (klingt jetzt etwas eklig) Zellstoffschnipsel gelassen hast. Es kann einige Tage dauern, bis die Hormone soweit beruhigt sind. *knuddel*
Ich würde sie tatsächlich einige Tage noch im Aqua lassen und dann mitsamt Inventar (also nix saubermachen erst mal) wieder in die eigentliche Voli einziehen lassen.

Knuddel mal den tollen Mäusewachhund Tyson von mir. :D

LG,
Wibke
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*motz* Mistviecher!

M.E. hast Du das Richtige getan, Ich würd sie auch im Aqua lassen - weniger Platz zum Zoffen (und es schadet auch nix, wenn weniger Platz zum Laufen - sollten eigentlich ihre Wunden schonen, die beiden!)
Momentan sind sie eigentlich wie unkastriert, wahrscheinlich auch noch etwas übellaunig wegen leiser Kastra-Schmerzen - lieber enger sitzen als rumspinnen!
Wenn sie miteinander pennen, ist ja schon mal gut.

Und ich würd's jetzt wirklich aushalten, sie eine gute Zeit eng und reizlos sitzen zu lassen (ist für uns Menschen Ausheilen etwa sehr spannend?!) - und wenn sie je zu der Ansicht gelangen sollten (wie meine) "Mit dem werd ich mich NIE mehr vertragen!", dann kommen ja demnächst die Mädels, und notfalls dem andern auch noch'n Harem...

ich hab grad auch Ummon und drei Schwestern in kleinen Aqua ohne sonstwas - besser eine Weile leiden (nun - "leiden" war eigentlich noch was anderes! also: etwas langweilig) und zur Truppe werden, als sonst jahrelang eine isolierte oä.Maus (Ideale Größe für Problemkastraten scheint mir + 2 Mädels zu sein, 3 sind oft zu dominant - aber hier geht's nicht anders)

Kopf Hoch! Eigentlich kann nicht wirklich viel passieren - außer dass Du Mädels nachordern musst :D :D
Aber ich würde die Arbeitshypothese wagen, dass die im Aqua nicht heut abend dasselbe nochmal abziehn...

Liebe Grüße, Stefanie (die die mail nun auch erhalten und beantwortet hat)
 
B

Beauty

Guest
Danke euch zwei *knuddel*

Das sind wirklich Mistviecher oder besser gesagt Mistmänner *zwinker*

Da fällt mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen, dass ich alles richitg gemacht habe *schwitz*

Dann bleiben sie erstmal mit Pipitücher / Schnipsel im 60ger (mit denen sie dann auch irgendwann mal auch umziehen)... dann heisst es jetzt wohl abwarten und Tee trinken.... *wart*


Tyson der Mäusewachhund hab ich grad für dich geknuddelt, Wibke :D wenn er nicht gewesen wäre... oh... neee ich möchte lieber nicht dran denken...

nochmals Danke... *knuddel*

ich müss jetzt einkaufen *ätzend* EDIT: Ich geh später einkaufen :D


lg Nadine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich würd sie glatt und brutal die nächste Zeit im Aqua lassen bis die Mädels kommen, und dann erst mit den Mädels zusammen in die große Voli, dann ist gleicher Start für alle und nicht ständig Käfigwechsel und Umstellung.... (Oder sind die Mädels so brutal, dass die Buben bis dahin schon ein Hausrecht brauchen?!)
 
B

Beauty

Guest
Die bleiben auch jetzt erstmal im Aqua und ziehe wie du schon sagtest, zusammen in die Voli, ob die Mädels brutal sind weiss ich nicht, aber ich glaube nicht.
 
I

ingeli

Guest
udn ich sag ebenfalls alles perfekt ...hast super gemacht
udn gnadenlos drin lassen bis sie hormonreduziert friedlich bleiben ist ja nicht für immer
es gibt böcke, die müssen wegen extremer bösartigkeit noch viel kleienr sitzen lolek und bolek hatten bis 2 wochen nach kastra nur 40x30 alles andere und sie hätten sich gekillt
 
B

Beauty

Guest
Danke Inge *knuddel*
40x30 ? Hui... noch kleiner gehts bei mir nicht... hab nur noch ne TB, falls alle Stricke reißen.

Lolek und Bolek ? *schreiweg*.... geile Namen

Meine Jungs heissen Hannibal und Friedwardt :D
 
Top Bottom