Zusätzlich Tee

Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo!
ich habe mir gerade die Frage gestellt ( inspiriert durch den WFNZ Thread) ob es irgendwie Vorteile bringt wenn ich den Mäusen zusätzlich zum normalen Trinkwasser Tee anbiete?
Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden.
Also bringt es den Mäusen etwas? Prophylaktisch gegen Erkältungen usw?
Ich meine das NUR prophylaktisch. Dass im Krankheitsfall sowas nicht hilft ist mir klar.
Was denkt der Rest dazu?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

als Abwechslung kann Tee durchaus dienen. Immer aber parallel normales Wasser anbieten, damit sie entscheiden können.
Am Ende mögen sie keinen Tee und trinken deswegen nichts. Alles schon passiert ....

Schwarztee (Verdünnt) kann man als erste Hilfe bei Durchfall hernehmen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hi,

ich trinke oft Tee, aber ob ich deshalb jetzt seltener erkältet bin? Naja, ich weiß ja nicht :D
Ganz sachte wage ich die Wirkung von Tees diesbezüglich mal anzuzweifeln... Kräuter haben durchaus heilende Wirkung, aber als Tee nehmen die Mäuse das meiner Meinung nach viel zu gering dosiert auf, als dass das einen starken Erreger einfach mal so abblocken würde.
Allerdings halte ich Tee auch nicht für schädlich. Wenn es zusätzlich zum normalen Wasser angeboten wird - warum nicht? =)

LG,
trulla
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Fibi trinkt immer meinen Kaffee mit Milch,wenn ich den früh morgens ans Bett serviert bekomme und wieder einschlafe. Werde dann immer von einem genüßlichen Schlabbern wach *lach*


Ja,okay.
Nee war auch nur so ne Frage von mir, ob man das halt irgendwie anbieten sollte.
Würde mir jetzt erstmal komisch vorkommen,wenn ich meinen Mäusen Tee anbiete. Wobei Meerschweinchen früher gerne Brennessel und Löwenzahn Tee im Winter getrunken haben. (Außenhaltung)
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Meine trinken einfach gerne Kamillentee. Den stell ich zusätzlich zum Wasser rein. Aber irgendeinen gesundheitlichen Effekt hat das wohl nicht (leider).
 
S

Scotchbride

Guest
Nunja, überlebensnotwendig ist der sicherlich nicht für die Mäuse...;)
 
Top Bottom