Zwei ausgestoßene Farbmäuse

Hannah

New member
Messages
25
Reaction score
0
Ich glaube nachdem ich die Fotos gemacht und selbst mir alles deutlich angesehen habe, bin ich mir sehr sicher das alles Weibchen sind. Die vermutlich schwangere ist ja nicht schwanger gewesen, vlt war das wirklich ein Blähbauch oder so. Bei der 6er Gruppe ist auch alles so weit gut. Ich mach mir eher Sorgen um die zwei mit den Wunden, ich hoffe einfach, dass ich oder mein Freund es heute zum Tierarzt schaffen.

Lg
 

Hannah

New member
Messages
25
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich war vorgestern beim Tierarzt. Ich habe das Gefühl ich bin mit meiner Tierärztin nicht so gut beraten. Ich habe das Gefühl sie schaut sich die Kleinen nicht richtig an und mutmaßt nur das, was ich ihr an Vermutungen erzähle. Als ich mit den zwei Kleinen und den Wunden das erste Mal da war, gab sie Stronghold, weil ich erzählte, dass ich denke, dass es Parasiten sein könnten. Sie machte keinen Test und nichts. Ich muss sagen, die eine von den Kleinen mit den Wunden hat das ganze Ohr zerlöchert, sodass ich wieder denke, dass es Bisswunden sind, vor allem, weil sie doch am verheilen sind. Es ist kaum noch Grind da, nur leere Stellen ohne Haare, die müssen denke ich einfach nachwachsen. Aber ich wollte ja auf Nummer sicher gehen, deswegen der zweite Tierarztbesuch. Sie schaute sich die Wunden gar nicht richtig an, sagte nur dass sie heute einen Test auf Parasiten macht, der allerdings bis zu 4 Wochen dauern kann. Dafür zupfte sie etwas Haare und Schorf von beiden ab. Sie versucht immer die Mäuse in einen Tuch zu fixieren, was ich nicht so toll finde. Die Kleinen winden sich immer und ich glaube nicht, dass das so gut ist, wenn dann von allen Seiten versucht wird sie still zu halten, da kenne ich mich aber nicht aus. Ich finde es krass, wie lange dieser Test dauert, falls es wirklich Parasiten wären, dann ist das doch eine recht lange Zeit, in der sie sich verbreiten und vermehren können. Und Stronghold hat sie a