• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Zwei Mausedamen in Kassel abzugeben

#1
Meine Mäusetruppe ist immer mehr geschrumpft und leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen (relativ schwere Allergie) nicht neue Mäuse dazu holen. Und so habe ich mich jetzt schweren Herzens entschieden es ist das beste, wenn meine kleinen Mädchen ein neues Zuhause finden.

Das genaue Alter ist leider unbekannt, die beiden kamen von einer Bekannten mit der ich seit dem den Kontakt verloren habe. Aber ich müsste schätzen das sie 10-12 Monate alt sind.
Sie sind aus demselben Wurf, eine Braune (Yitzhak) und eine gescheckte (Freckles) Dame. Sie sind beides aufgeweckte, neugierige Tiere die gerne buddeln und den Käfig ummodellieren, bis er ihnen gefällt.

Zu den beiden möchte ich allerdings ein, zwei Sachen sagen:
Yitzhak höre ich in letzter Zeit manchmal schiefen und fiepen, die TA hatte erstmal nichts gefunden, aber ich warne diesbezüglich an dieser Stelle schonmal vor; sie könnte etwas Verschlepptes haben. Ich will vermeiden, dass der nächste Besitzer unvorbereitet hierfür ist...

Freckles ist eine sehr aufgeweckte, defensive Dame. Ich habe sie nie handzahm bekommen, sie verteidigt ihr Revier und ist auch nicht mit leckeren Snacks zu locken. Einem erfahreneren Halter als mir mag es möglich sein sie zu zähmen. Da ist Yitzhak schon viel angenehmer.

IMG_2921.jpg IMG_0632.jpg

Egal wie bissig Freckles auch sein mag, ich liebe diese beiden Mädels. Und deswegen wähle ich diesen Weg in der Hoffnung, dass jemand Raum und Zeit hat zwei liebe Mädchen anzunehmen. Sollte jemand Fragen haben, bitte schreibt mich ruhig an.

Liebe Grüße,
Danni
 
Top