Zwei Nasen suchen neues Zuhause

panja

New member
Messages
23
Reaction score
0
67346 Speyer: Wir möchten uns nun doch endgültig von unseren Nasen trennen.
Nachdem meine Tochter zum Studium ausgezogen ist, habe ich ihren beiden verbliebenen Mäusen zwar noch Gesellschaft besorgt, aber es soll wohl nicht sein: es sind schon wieder nur noch zwei Mädels übrig. Fand heute völlig überraschend unseren Kastraten Luke tot im Käfig. Die beiden verbliebenen Mädels möchte ich nun schweren Herzens gerne in gute Gesellschaft abgeben. Fox (siehe Foto, braun mit weißem Bauch) ist schon etwas älter (ca. 15 Monate) und sehr zutraulich, Jackie (silbergrau) ist ca. 8 Monate alt und eher scheu (und manchmal zickig).
 

Attachments

  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    15,8 KB · Views: 35
Last edited:

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Wie sieht es hier aus? Haben die Nasen ein schönes Zuhause gefunden? *Käse*
 

panja

New member
Messages
23
Reaction score
0
67346 Speyer: Wir möchten uns nun doch endgültig von unseren Nasen trennen.
Nachdem meine Tochter zum Studium ausgezogen ist, habe ich ihren beiden verbliebenen Mäusen zwar noch Gesellschaft besorgt, aber es soll wohl nicht sein: es sind schon wieder nur noch zwei Mädels übrig. Fand heute völlig überraschend unseren Kastraten Luke tot im Käfig. Die beiden verbliebenen Mädels möchte ich nun schweren Herzens gerne in gute Gesellschaft abgeben. Fox (siehe Foto, braun mit weißem Bauch) ist schon etwas älter (ca. 15 Monate) und sehr zutraulich, Jackie (silbergrau) ist ca. 8 Monate alt und eher scheu (und manchmal zickig).
 

panja

New member
Messages
23
Reaction score
0
Endlich mal Zeit für ein kurzes Update: Fox ist leider nicht ganz gesund, wohl Mycoplasma. Zum Glück behandelbar, aber bisher leider nicht endgültig ausgeheilt. Sie wird natürlich auch nicht jünger. Da wir schon ziemlich lange Mäuse haben und ich daher schon einiges miterlebt habe, möchte ich ihr eigentlich keine Vergesellschaftung mehr zumuten (das haben ältere, nicht mehr ganz so fitte Mädels manchmal nur relativ kurz überlebt, der Stress verkürzt den Lebensfaden halt manchmal auch dann, wenn prinzipiell alles gut läuft). Aktuell sind die beiden also erstmal zu zweit, ich weiß, suboptimal, aber Fox abgegeben ist unter den gegeben Umständen (sie wird halt noch Tierarztkosten verursachen, ihr Zustand muss aktuell eigentlich täglich beobachtet werden, usw.) eigentlich nicht ok. Ich fände es aber riesig, wenn sich hier jetzt schon jemand fände, der dann, wenn es halt soweit ist, Jackie (die übrigens zunehmend zutraulicher wird) übernimmt. Was ich nämlich tun soll, wenn ich dann nicht sehr zügig jemanden finde, weiß ich echt nicht...
 
Top Bottom