Zwei zutrauliche Rennmäuse männlich suchen artgerechtes Heim

SnuPen

New member
Messages
1
Reaction score
0
Es handelt sich um einen ca. 2 jährigen Mardermann und ein ca. 4-6 Monate alten Kohlfuchsschecke (noch nicht ausgefärbt), der durch das gestaffelte Alter noch gut vom älteren Bock lernen kann.
Ich habe sie vor kurzem notfallmäßig bei mir aufgenommen, da die Vorbesitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Beide sind sehr zahm und kommen morgens wenn ich aufstehe und nachmittags wenn ich von der arbeit komme schnell an die Terratür um sich ein Kernchen abzuholen :love: . Dabei lassen sie sich auch genau anschauen und auch mal anfassen, was zur Gesundheitskontrolle wirklich praktisch ist. Sie lieben aber auch frische Sachen, besonders auf Zucchini sind sie ganz verrückt.
Der Schecke läuft gerne im Laufrad, der Marder ist da eher etwas gemütlicher, buddelt aber gerne.
Einen Käfig bringen sie leider nicht mit, da sie derzeit noch in meinem Notfallterra leben, dafür können sie aber ihr Sandbad, eine Etage, eine Brücke und ihre Transportbox mitnehmen.
Zur Sicherheit habe ich noch eine Kotprobe eingeschickt, welche negativ ausgefallen ist, so dass die beiden ab sofort ausziehen können.
Die Tiere können gerne abgeholt werden, ich kann aber auch ein Stück entgegenkommen oder sie je nach Entfernung auch bringen (Siegen und Umgebung). Auch Mfg sind möglich.
Mir ist es wichtig, das sie in ein artgerechtes und liebevolles neues Heim vermittelt werden. Unter Mindestmaß vermittel ich die beiden nicht, auch sind sie kein Schlangenfutter!
Bei Interesse bitte melden!
Geld möchte ich keins, aber ein Bild vom neuen Gehege wäre toll!
 

Attachments

  • 20160715_061005.jpg
    20160715_061005.jpg
    40,5 KB · Views: 6

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
ich schätze mal, dass sich das hier erledigt hat.
 
Last edited:
Top Bottom