Zwerghamster in Kiel sucht Zuhause :)

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Wie in einem anderen Thema bereits erklärt sucht der kleine Furzi ein für-immer Zuhause!
rertz.JPG

Es handelt sich um einen jungen Zwerghamster Hybriden, der gerne erkundet und noch viel zu lernen hat. Er ist auch mal tagsüber wach und geht mutig auf die Hand zu, testet aber noch Grenzen aus. Er ist NICHT für kleine Kinder geeignet und wird ungerne berührt, er kommt von ganz alleine. Zwerghamster sind Beobachtungstiere und können auch mal kneifen!

Vermittlungsanforderungen:
- ein hamstergerechtes Nagarium mit einer Grundfläche von mindestens 100x50 cm oder mehr sowie hoher Einstreu und einem Mehrkammernhaus zum buddeln (bitte keine Gitterkäfige, weil er gerne das Gitter hochklettert und sich dann blind fallen lässt)
- Sandbad
- ein großes Laufrad
- ein hamstergerechtes Futter ohne Pellets sowie Frischfutter (er liebt Gurke!)
- Einzelhaltung, keine Verwendung zur Zucht
- liebe neue Besitzer, die nichts dagegen hätten, mir vielleicht alle paar Monate mal ein Foto von dem kleinen Mann zukommen zu lassen :)

Platz, Kompetenz und Freundlichkeit gehen VOR Preis! Es ist kein Notverkauf und es geht mir nicht ums Geld oder darum, den Hamster los zu werden. Ich suche für den kleinen Schatz ein tolles Zuhause auf Lebenszeit, denn das hat er sich verdient.

Interesse geweckt? Bei Fragen bitte einfach anschreiben!

Link zu meiner ebay Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ues-zuhause-auf-lebenszeit/1404696022-132-703

Der Hamster ist übrigens gratis, der Preis soll nur das leider bekannte ebay Klientel abschrecken *roll*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Der kleine Mann sucht leider immernoch :( Er ist jetzt bei mir in ein richtiges Nagarium gezogen, weil das mit dem Käfig nicht mehr ging. War ja auch eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber den kleinen Furzi will einfach niemand haben. Er ist bei mir ein Stück gewachsen, ist komplett handzahm und super neugierig. Beißt kein bisschen, auch nicht wenn man ihn nervt, ist sehr oft tagsaktiv und hätte glaube ich auch echt Bock auf Auslauf und ein größeres Sandbad. Bestechungsfotos:
IMG_5732.JPGIMG_5778.JPG
 
L

Lasiusniger

Guest
Ein Traum von einem Hamster :giggle: Gesund, jung UND einen unkomplizierten Charakter, bei so einem tollen Tier müssten die Interessenten doch eigentlich Schlange stehen... Wenn ich nicht die Mäuse hätte, würde ich keine zwei Sekunden überlegen.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
@Lasiusniger Ja eben!! Das denke ich mir ja auch *pieks* Da muss sich doch mal wer melden. Es hatten sich bisher drei Leute über ebay gemeldet, bei einem war der Käfig nicht mal Mindestmaße, der nächste wollte ihn zu einem zweiten Hamster dazu setzen und der dritte hat nach ein bisschen Kontakt nicht mehr geantwortet und wurde dann von ebay wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt :LOL: Also ein voller Erfolg.
Echt schade, der kleine Furzi ist ein absolut unkomplizierter Traumhamster und ich bin ja selbst Hamsteranfänger.
Ich hatte mich neulich erst mit dem lieben Tom unterhalten, der in seiner Pflegestelle u.a. auch sehr viele Hamster hat und mir ein Video von seinem Neuzugang gezeigt hat, der sich wirklich bei Sichtkontakt mit der Hand direkt auf den Rücken wirft und extrem droht bzw schnappt. Und wenn ich mir da Furzi angucke... der wird ja auch nicht gerne angefasst oder gestreichelt, aber so sieht das aus, wenn Furzi RICHTIG aggressiv ist und ich ihn provoziere:
Muss ich denke ich mal nichts mehr zu sagen *ätsch*Ist einfach ein Schatz.

Du dürftest ihn sehr gerne adoptieren ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Wirklich ein Traumhamster!
Wenn sich absolut gar nichts tut, frage ich vielleicht im August, ob Du einen Ausflug nach Husum machen willst ....
Aber hab nicht wirklich Platz, seit umgezogen...
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Wenn ich den link meiner Tochter und meinem Enkel schicke, ist's passiert ;)
(wir hatten früher den einen oder anderen Hamster)
Keine Sorge, Eltern-2-Kinder in 3 Zimmern hat keinen Platz für artgerechtes Gehege - und Karl (5) muss als "eigenes" Tier auf jeden Fall was Langlebiges kriegen, der ist supersensibel. Und wird (als einziger) vom blinden Karnickel abgeschleckelt und hilft mir viel bei den Mäusen, diese Kids lernen es von Anfang an richtig... Der Hamster würde auf jeden Fall bei Oma bleiben.
Becken 120 x 40 könnte ich ohne Verrenkungen bieten (wäre dann aber mausreservemäßig - da sitzen momentan die alten - etwas blank...)
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
So, ich habe für ihn tatsächlich ein Zuhause gefunden! Hat ja auch lang genug gedauert :LOL:
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Freut mich das der kleine endlich ein Zuhause gefunden hat, du hast dich aber auch wirklich sehr um die Vermittlung bemüht, da kann der kleine Furzi (^^) nur glüklich sein*knuddel*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Er ist bei mir auch ordentlich fett geworden :D Wurde etwas sehr verwöhnt...
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Ja Stefanie, also ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen, aber es las sich ein bisschen so als würdest du ihn schon nehmen, aber wärst jetzt persönlich nicht absolut verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Hamster :D Ich hatte dich definitiv noch im Hinterkopf!
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Hast Du alles richtig gelesen und interpretiert... (wenn ich was will, kann ich das deutlich deutlicher sagen :D) *knuddel*
 
Top Bottom