Zwickmühle - 1x Kastrat + 2 bestehende Gruppen mit Problemchens

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hey,

ich stecke in einer Zwickmühle! *schäm*

Seit gestern habe ich die Mäuse von Dajana hier. *freu* Leider musste sie gestern noch Pirat einschläfern lassen. Er war das Partner-Tier von Eduardo. Pirat hätte sein Kastrationstermin nächste Woche Donnerstag gehabt.

Nun ist Eduardo alleine. Heute war meine TA da und hat den Check-Up gemacht. Rausgekommen ist dabei folgendes:

1 Truppe (meine alte): Soweit alle Fit. Nisse hat leichte Athmengeräusche. Behandlung begann heute, sehr gute Heilungschancen. Nelly ist halt alt.

2 Truppe (die neuen Mitbewohner): Dort haben ein paar Athemgeräusche, wurden aber von Dajana schon mit Beytril behandelt. Wir versuchen noch mal ein anderen Antibio. Leila hatte einen Schlaganfall und ist noch sehr angeschlagen. Dort hat mir meine TA gesagt, dass sie auf jedenfall bei einer VG untergehen wird.​

Nun bin ich heute schon den ganzen Tag am hin und her über legen, was wir mit dem armen einsamen Kerlchen machen. Den Herren möchte ich spätesten Dienstag (lieber Morgen) vergesellschaften.

Nun bin ich zur Zeit der Meinung, dass es das beste wäre ihn in meine alte Gruppe zu vergesellschaften. Aber es wäre die 4te VG für Nelly...

Helft mir mal...

LG Anne
 
Messages
314
Reaction score
0
Naja, wenn Gruppe zwei nicht geht (wegen Schlaganfallmausi), muss es Gruppe eins sein. Und Nelly bleibt ja in Ihrer gewohnten Gruppe,ich würde das besser finden, als den einzelnen alleine zu lassen. Ich denke, man sollte 3* in dem Fall auch nicht zu strikt auslegen, immerhin wird es sicher Nellys letzte VG...

Viel Erfolg!

Laura
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ja, und es ist ja das Wohl aller Mäuse im Spiel, auch des armen Kastraten

In solchen Fällen will ich wissen, ob die gut und schnell harmonieren (und arme alte Mäus nicht dauernd umsetzen)
und mache nix mit TB etc, sondern gleich in einer (kleinen) Duna. Wenn sich dann abzeichnet, dass es Stunk gibt, gäb's den auch nach TB
(denkbar wär leider, dass der Kastrat Nelly piesackt - muss aber nicht sein, ich würde wagen, mit mind. 65 % damit zu rechnen, dass nicht)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hallo,

ich habe heute noch mal die ganze Zeit drüber nachgedacht und bin zum selben ergebniss gekommen wie ihr.

Morgen früh lernen die 3 Mädels das erste mal in ihren Leben einen Kerl kennen! Hoffentlich geht alles gut. Und Nelly hat nicht soviel Stress...

Ich denke jetzt einfach mal positiv... das klappt.

Ab morgen gibt es einen Bericht.

Lg Anne
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Off Topic:
Juhu, der neue Router ist da. *freu*


Hey,

so hier der versprochende Bericht. Seit gut einer Woche sitzten jetzt Lotta, Nelly und Eduardo zusammen. So weit ist es eine Muster-VG. Die Kleinen sitzten mit etwas nistmaterial jetzt auf 80x50cm ohne Probleme. Ich warte ja gerade nur darauf, dass es knallt. Das war mehr ein: "Wer bist du denn?! Ach egal, kuschel dich dazu..."

Letzte Woche Mittwoch ist Nisse gestorben. *heul*
Es ging ihr super, sie war auch kein Wackelkandiat... dann bekam ich am Mittwochen einen Anruf auf die Arbeit. Mein Freund war nur kurz duschen und da lag Nisse... ohne Vorwarnung. Sie hatte zwar AntiBio bekommen, aber die hatten sehr gut angeschlagen und sie ist auch schon wieder durch die Gegend geflizt...

LG Anne
 
Top Bottom