Zworgi sucht Freundin und neues Zuhause - Ostfriesl./Rheinland-Pfalz/Ruhrgebiet

K

Knicki

Guest
Hallo liebe einsame Mädels da draußen!

Gerade hat sich mein geliebter Ziehpapa von mir verabschiedet und ich bin sehr traurig *heul* Er ist an Altersschwäche gestorben, ich bin also kerngesund und suche nun eine neue Freundin, mit der ich gaaanz viel buddeln und spielen kann, denn ich bin mit meinen 10 Monaten noch wirklich eine junge Maus, die ganz viel Spaß und Action will!

Ich bin am 11.01.2016 geboren, komme aus einer seriösen Zucht und bin damit auch bestens sozialisiert, weil ich bis zur 9. Woche bei meinen Eltern bleiben durfte =)

Ich suche nun ein Zuhause mit Mindestmaß (100x50x50) mit Aufsatz oder sonst auch gerne größer. Ich brauche schon Mindestmaß, da ich wirklich sehr gerne buddele. Gerne kann ich auch für einen kleinen Preis (VB) mein Gehege mitbringen.

Meine Körnergeber sind sehr verantwortungsbewusst und würden mich gerne in mein neues Zuhause bringen, damit sie auch sehen, dass es mir gut geht. Sie sind bereit bis ins Ruhrgebiet zu fahren, oder auch bis nach Rheinland-Pfalz, da die Familien der Körnis dort wohnen.

Sollte die VG mit der neuen Partnerin nicht klappen, holen mich die Körnis selbstverständlich wieder ab, also das ist dann kein Problem, allerdings bin ich eine ganz liebe, die lange genug Seniorenpflegerin gespielt hat und die jetzt endlich noch einmal was erleben möchte. :D Ich bin schon eher so eine draufgängerische Type und ich glaube, ich fände es besser, wenn meine neue Partnerin sich mir unterordnet. Gerne kann ich auch zu einem Kastraten ziehen, da ich bis jetzt mit einem Kastraten zusammen gewohnt habe.

Wenn ihr noch keine Rennmäuse habt, aber mich sicher adoptieren wollt, kann die Körnergeberin auch eine Züchterin kontaktieren und mich vergesellschaften mit einem Jungtier und dann kann ich mit meiner neuen Freundin umziehen.

Alles weitere gerne hier im Thread oder per PN. =)

Und wenn ihr euch immer noch nicht verliebt habt, dann schickt euch die Körnergeberin Bilder (sie bekommt das hier gerade nicht hin). Ich bin eine bildhübsche Marderscheckin (die untere auf dem Profilbild von meiner Körnergeberin). Ich freue mich auf euch und natürlich auf eine neue Freundin, die mit mir endlich was erlebt!

Eure Zworgi*freu*
 
Last edited:
Messages
3.251
Reaction score
0
komme aus einer seriösen Zucht und bin damit auch bestens sozialisiert, weil ich bis zur 9. Woche bei meinen Eltern bleiben durfte

Unter Züchtern ist es normal ein Jungtier für eine VG mit einem älteren Tier zwischen der 8 und 10 Woche abzugeben. Dass das Tier dadurch aber "bestens" sozialisiert ist, ist ein Gerücht und schlichtweg falsch.
Bestens sozialisiert wäre es wenn das Tier bis zur 14 Woche im Familienverband aufwächst.


Wenn ihr noch keine Rennmäuse habt, aber mich sicher adoptieren wollt, kann die Körnergeberin auch eine Züchterin kontaktieren und mich vergesellschaften mit einem Jungtier und dann kann ich mit meiner neuen Freundin umziehen.
Mit 10 Monaten würde ich eine VG mit einem etwa gleichaltrigen Tier anstreben und nicht mit einem Jungtier.

Zudem ist hier eine Vermittlung mit offensichtlichen Tieren vom Züchter nicht erlaubt. Es gibt so viele Tiere in Tierheimen und Pflegestellen die auch, leider manchmal vergeblich, ein neues Zuhause suchen.


Für die Vermittlung drücke ich dir die Daumen! *knuddel*
 
K

Knicki

Guest
Wusste nicht, dass das hier alles nicht erlaubt ist, dann bitte einfach ohne Kommentar löschen, danke!

Dann suche ich eine andere Vermittlungsmöglichkeit, danke für die Info!

EDIT: Und ich brauch mich auch nicht doof anmachen lassen, alle meine Tiere waren/sind aus dem Tierschutz, damals hat es eben nicht funktioniert und ich "musste" zum Züchter gehen, aber eigentlich muss ich mich ja jetzt hier auch nicht erklären, wenn ich hier was falsch gemacht habe, tut es mir Leid, löscht einfach meinen Eintrag.
 
Last edited:
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Falls du das Gefühl hattest dass ich dich "doof anmache", dann tut es mir leid.
Das war nicht meine Absicht *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Deine Zworgi hier über das Forum zur Vermittlung reinzustellen ist kein Problem, obwohl du sie damals von einer Züchterin geholt hast (auch wenn wir das hier definitiv nicht befürworten).

Problematisch ist nur dein Angebot, eine Vergesellschaftung über eine Züchterin mit einem Jungtier machen zu lassen und dann beide Tiere abzugeben.
Wenn wir uns darauf einigen können, dass ich diesen Satz lösche, kann der Thread gerne bleiben.

Abgesehen von den Forenregeln Punkt 6 Mausebande Forum - Forenregeln stimme ich punkratz aber auch in dem Punkt zu, dass eine VG mit einem adulten Tier sinnvoller ist (sonst hast du bzw der neue Körnergeber die Flegelphase bald doppelt, wenn auch versetzt). ;)
 
K

Knicki

Guest
Ist okay, löscht mein Gesuch einfach, ich habe schon bei den Moderatoren gemeldet, dass mein Profil auch gelöscht werden kann, ich bin hier scheinbar falsch, ich suche woanders nach einer Vermittlungsmöglichkeit. Dankeschön!
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hi,

würdest du sie ggf. auch nach Hessen "liefern"? Ist wahrscheinlich ähnlich nah/weit wie RLP.

Wenns blöd läuft, kommt meine Fee zurück, da die VG bei meiner Bekannten in mehreren Knäulen endete und Fee ne Wunde an der Nase hat(te). Sie will es Mittwoch nochmal versuchen, ansonsten würde Fee zu mir zurück kommen und dann wahrscheinlich bleiben.

Fee ist am 1.11.15 geboren und war bei ihrer Partnerin Anna sozial. Wer jetzt den "Stunk" bei der VG meiner Bekannten angefangen hat, weiß ich nicht, zumal es am Gitter gut aussah.
Endgehege wären 200x40x40 cm, hier der Thread dazu: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/haltung-rm/59838-aqua-verbund-vs-aqua-aufsatz.html

Wenn du also immer noch suchst und mir sie bringen könntest (müssten dann nur schauen, was ist, wenns nicht klappt), würde ich es mir überlegen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Knicki möchte sich löschen lassen *schulterzuck*
Daher ist hier wohl weiteres Bemühen nicht zielführend....
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
schade... aber nunja, bei mir steht zum Glück ja noch nichts fest. Wobei die beiden Fehlversuche mit Anna ja auch in Knäulen endeten und jeweils ein zweiter Versuch klappte nicht... Daher stelle ich mich auf alles ein und schau schonmal...
 
Top Bottom