Recent content by Aquua

  1. Aquua

    Behalten oder abgeben? Was ist das beste für die Mäuse?

    Hallo zusammen Ich grüble schon eine Weile über dieses Thema und wollte nun euch als Außenstehende befragen, in der Hoffnung daraus die beste Lösung für meine Mäuse ziehen zu können. Ich besitze 5 alte Farbsäume. Kastraten und Weibchen. Ich liebe die kleinen sehr und will nur das aller beste...
  2. Aquua

    Tontöpfe gegen Hitze werden nass

    Hallo :) Auch hier in der Schweiz sind die temeraturen momentan kaum erträglich. So leider auch in meinem Zimmer wo die mausis stehen. Auch wenn ich morgens extra um 7 Uhr aufstehe um kühle Luft rein zu lassen sind es nun schon wieder um die 27 Grad und es wird wohl noch wärmer. Ich habe nun 3...
  3. Aquua

    einrichtung schiefkopfmaus

    hallo zusammen ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder das eher in krankheit gehört. wenn ja kann das bestimmt jemand verschieben :) nun zu meinem eigendlichm problem: seit kurzer zeit ist eine meiner mäuse eine schiefkopfmaus geworden. ob sie sich wieder erholt kann man im moment...
  4. Aquua

    Bestellung Mausefutter Schweiz

    Huhu Da es in der Schweiz leider nicht so tolle Seiten wie Mixerama gibt, gestaltet sich mein Kauf für das Mausefutter etwas schwierig. Da ich meinen Mausis gerne ausgewogenes und abwechslungsreiches Futter bieten und auch gerne wisse was die Kleinen denn da genau alles fressen bestelle ich die...
  5. Aquua

    Eigenbau rückt näher :D

    kurz vorab: kann ein mod evtl. die angehängten grafiken in der miniaturansicht löschen? :D daanke okay dann versuche ich mich mal ;-) mein käfig hat mich und meinen freund sehr viele nerven gekostet. jetzt, da er in vollem gebrauch ist, hätte ich einiges anders gemacht, werde dir das aber auch...
  6. Aquua

    Größe des Einstreubereiches

    sie haben noch eine grosse fläche von 180x50 cm zum sprinten ;) aber dann lass ich den tiefsteuberieh so und überlege mir für den kletterbereich was anderes. hier noch ein foto von meinem käfig wie er früher ausgesehen hat. der grundriss ist noch der gleiche, die einrichtung hat auch schon stark...
  7. Aquua

    Größe des Einstreubereiches

    hallo zusammen ich hab schonwieder eine frage an euch:D da ich meine 11 mausis gerade vergesellschafte, möchte ich die geleigenheit nutzen, den käfig neu zu gestalten. momentan habe ich eine einstreuebene von 90x50 cm. da dies mit abstand die höchste ebene ist, ca 70 cm möchte ich einen teil...
  8. Aquua

    maus wird ausgestossen

    habe die 11 vor etwa 2 stunden zusammen gesetzt. ich hab jetzt einen grossen raschelnden haufen mit 11 mäusen :D snow irgendwo mitten drin *Herz*
  9. Aquua

    maus wird ausgestossen

    danke euch *drück* also das sind die besten die ich auf die schnelle machen konnte ich denke ich werde morgen erst mal abwarten. hab erst ein Ab probiert und will auf jeden fall noch ein weiteres versuchen. Auf dem ersten foto sieht man auch, dass sie nicht so viele haare ums mäulchen...
  10. Aquua

    maus wird ausgestossen

    hallo ich muss mich leider schonwieder mit einer frage an euch wenden da ich wirklich nicht weiter weiss. es ist eine ziemlich lange geschichte... vor ca. 3 wochen habe ich 6 kastraten von laeti übernommen. diese musste ich noch mit baytril behandeln, sobald sie gesund sind will ich sie mit...
  11. Aquua

    Haarausfall?

    hallo zusammen ich habe ein mäuschen das vor etwas mehr als einer woche sehr stark begonnen hat zu niesen. hab die kleine sofort eingepackt und bin zum ta. wie nicht anders erwartet wars eine erkältung und die kleine bekommt ab. ihr schnupfen ist schon fast weg, ihre augen wider klar und sie...
  12. Aquua

    Baytril über Wasser verabreichen

    hallo ich habe bei mir eine ganze truppe schnatternder mäuse...also wirklich jede in der gruppe. gestern hab ich das erste mal versucht ihnen baytril zu geben - und bin fast verzweifelt. sie wollens nicht auf einem kürbiskern, nicht mit joghurt, babybrei, kokosmilch...aus dem käfig nehmen will...
  13. Aquua

    Pinienkerne

    hallo :) möchte gerne wissen ob ich den mausis pinienkerne als leckrrlie verfüttern darf? habe es zwar schon gsesehen aber noch nie wirklich gelesen dass man es geben darf... schönen abend :)
  14. Aquua

    ausreichende Belüftung?

    hab so auf die schnelle nur das... die obersten etagen sind noch nicht eingerichtet. der tisch rechts ist drangebaut damit die mäuse eine grundfläche von 180cm haben. und bitte das chaos umterm tisch nicht bachten :D
  15. Aquua

    Höhenangst

    guten tag liebe foris :) ich bin mir nicht sicher ob diese frage zur haltung oder zum verhalten gehört... und zwar möchte ich mir gerne neue mäuschen dazu holen zum einen weil meine kleine emily kürzlich verstorben ist und zum andern weil ich meinen EB um einiges vergrössert habe. nun habe...
Top Bottom