• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Das geplante Antibiotikaverbot für Heimtiere bedroht auch die Mäusehaltung. Bitte unterschreibt diese PETITION, um das zu verhindern!

Latest activity

  • CaptainC
    Soll ich mal sämtliche Threads zum Thema Kalender anpinnen oder ähnliches? :)
  • WeißeLilie
    Liebe Community, auch in diesem Jahr soll es wieder einen exklusiven Mausebande-Kalender geben. Der Foto-Wettbewerb läuft bereits auf...
  • Namida
    Namida replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Hi, mit Vitamin E hatte ich bei Kratzmäusen auch schon Erfolg jedoch in Kombination mit Krallenschneiden, sodass man hier nicht genau...
  • Brokat
    Hallo, das klingt wirklich so, als wären beide Mäuse kein Team. Nur weil Mäuse Gruppentiere sind, heißt das ja nicht, dass sie jeden...
  • F
    Hallo, danke für lieben Worte. Ich habe es daran gemerkt, dass sie nicht mehr zusammen in einem Nest schlafen und auch so Abstand...
  • Moni1610
    Moni1610 replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Heute war ich beim TA, allerdings mit einem Renner, die Zwei habe ich nicht mitgenommen, da wurde Termin ausgemacht. Ich habe ich ihn...
  • CaptainC
    CaptainC replied to the thread Dicke Mäuse und Teekartons.
    Ach Entschuldigung, ich dachte die Fragen hingen zusammen 😅
  • CaptainC
    CaptainC replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Ivomec ist auch mein favorisiertes Mittel, aber für Kleintierärzte nicht mehr erhältlich :( Das gibt es nur noch für Pferde und Kühe...
  • Moni1610
    Moni1610 replied to the thread Dicke Mäuse und Teekartons.
    Das Futter von Mixerama habe ich noch nie gehabt, soll auch gut sein und wenn das vom Mäuseasyl mit empfohlen wird, dann vertraue ich...
  • Moni1610
    Moni1610 replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Da habe ich auch nochmal reingeschaut. @Nagerchen Wie du schreibst, Stronghold ist bei Grabmilben nicht die optimale Wahl, wegen...
  • N
    Nagerchen replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Hej Moni, bei Grabmilben ist Stronghold tatsächlich nicht das Mittel der Wahl, sondern Ivomec (als Spot On), muss aber sehr(!!!) stark...
  • E
    Etze replied to the thread Dicke Mäuse und Teekartons.
    Sind zwei Fragen. Danke für eure Tipps. Dann belass ich es bei Klopapierrollen und unbedruckter Pappe. Eierkartons kriegen sie ab...
  • Moni1610
    Moni1610 replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Das Spotten war am Dienstag. Wegen der Grabmilben, ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, da würde Stronghold nicht...
  • Spotty
    Spotty replied to the thread Dicke Mäuse und Teekartons.
    Hi, zum Futter: "Erlebnisfutter" würde mir evtl. noch einfallen. Also z.B. das Körnerfutter an einer (z.B. schwer erreichbaren) Stelle...
  • CaptainC
    CaptainC replied to the thread Erhöhter Leber- und ph-Wert.
    Wie lange ist das her mit dem Spotten? Denn die Milben müssen ja erst mal sterben und wenn es Grabmilben sind, dann jucken sie wohl ganz...
Top Bottom