Recent content by asid

  1. asid

    Ab wann Vergesellschaftung von Mäusebabies?

    Hallo, ab wann kann man kleine Mäuse vergesellschaften? Ich habe gerade zwei Würfe in zwei getrennten Käfigen (jeweils Mutter und drei junge Weibchen) und möchte diese so schnell wie möglich vergesellschaften, damit die Mütter wieder Gesellschaft haben und ein Käfig weniger rumsteht. Die...
  2. asid

    Experiment: Wirken eines Reizes auf Farbmäuse

    Ich bin ja jetzt 13. Klasse und im BioLeistungskurs. Dort sollen wir morgen ein Experiment durchführen und das Wirken eines Reizes auf Lebewesen protokollieren. Ich möchte das Experiment gerne mit meinen Mäusen durchführen, habe aber noch keine Ahnung, wie. Habt ihr eine Idee, welchen Reiz...
  3. asid

    Unsere Schildkröten

    Wir haben zurzeit 7 Landschildkröten, eine Griechische (thb) und sechs Russische Landschildkröten. Als erstes Martin, der Grieche. Er ist 10 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns. Für ihn suchen wir auch noch ein Weibchen, aber leider sind (semi)adulte Weibchen selten. Meine kleine Cousine...
  4. asid

    Kastration

    Hallo 1. Ab wann kann man einen Mäuserich kastrieren lassen? 2. Wie bereitet man einen Mäuserich auf die Katration vor? 3. Welche Tierärzte in Berlin und Umgebung sind Mäuseerfahren und was kostet eine Kastration bei diesen? (Antworten bitte per Pn) 4. Was ist besser...
  5. asid

    Darf ich vorstellen - meine Nasen

    Hier sind Bilder meiner Nasen Sie sind alle ca. 1 Jahr alt. Donut Muffin (Tumormausi) (unten am Hals kann man den Tumor etwas sehen) Pinky Brain (Fettimausi)
  6. asid

    Tumormaus vergesellschaften?

    Hallo Ich habe vier Farbmausdamen und könnte zwei Farbmausdamen bekommen (sie leben zurzeit bei Bekannten in einem Minihamsterknast). Vom Platz her ist es kein Problem. Aber eine meiner Mäuse (alle ca. 1 Jahr) hat einen Tumor. Sie ist trotzdem munter und fit. Was meint ihr kann ich eine...
  7. asid

    Farbmäuse und Stachelmäuse?

    Hallo kann man Stachelmäuse mit Farbmäusen vergesellschaften? Passt ein Stachibock zu vier Farbiweibchen? Oder sollte man lieber mehrere Stachiweibchen zu den vier Farbiweibchen setzen? Mfg Astrid
Top Bottom