Recent content by Blubby

  1. Blubby

    1x W + 1x MK in Neuss

    Hallo ihr lieben, vielleicht erinnert sich hier noch jmd an mich. ;-) Meine Farbmaus-Zeit nähert sich nach 11 Jahren nun langsam dem Ende. Meine Gruppe hat sich innerhalb weniger Wochen von 5 auf 2 reduziert, sodass es langsam drängt. *seufz* Das Weibchen ist von Jan 2016, eine hübsche...
  2. Blubby

    Tierheim Duisburg, 2 Mädels, 6 Jung-Böcke, 3 Solo-Böcke

    Hallo, im Tierheim Duisburg suchen laut hp 8 Farbmäuse. Habe per e-mail erfahren, dass es sich um 5 Mädels handelt, die auch zusammen sitzen und 3 Böckchen, die aber leider getrennt werden mussten. Vielleicht hat ja einer noch ein Plätzchen frei? *traurig*
  3. Blubby

    Tierheim Bergheim-Farbis 4m + 6w

    Habe ich gerade auf der hp entdeckt: Zur Zeit befinden sich 10 Mäuse (4 männlich + 6 weiblich) zur Vermittlung im Tierheim. Wir suchen verantwortungsvolle Liebhaber von Nagern, die unseren Schützlingen ein neues, artgerechtes Zuhause bieten können. Tierheim Bergheim Bei Interesse bitte...
  4. Blubby

    Scheinträchtig?

    Huhu, ich habe die Ninchen von Bekannten uralubstechnisch zu versorgen. Eines der Kaninchenmädels hat sich am Donnerstag sämtliches Fell aus der Brust gerupft und ist nun richtig kahl! Mit dem Fell hat sie ein Nest gebaut, aber nun sieht sie aus wie ein gerupftes Huhn. An einigen Stellen ist...
  5. Blubby

    Radieschenblätter

    Das Radieschen zu scharf sind, ok, aber dürfen Farbis die Blätter? Hab grad auf die Schnelle nichts gefunden... Danke... :D
  6. Blubby

    Blubbys Mäuse II

    Da ich meinen alten Fotothread nicht mehr benutzen kann (BEEEEEEEEEHHHEEENNN???), gibt es nun einen neuen. Der alte Thread ist hier zu finden: Blubbys Mäuse I Bei mir hat sich ein bisschen was verändert. Im Januar habe ich umgebaut, der IVAR ist nun mit drei Etagen für die Mäuse zugänglich und...
  7. Blubby

    Lisa...

    Am Donnerstag ist meine kleine Lisa gegangen... Im August 2007 geboren und im September 07 mit ihrer Schwester Mona bei mir eingezogen. Sie waren das Ergebnis einer ungewollten ZooLa-Schwangerschaft. Die beiden waren unglaublich scheu und schnell. Lisa wurde richtig laufrad süchtig und konnte...
  8. Blubby

    Kastrat: Solo vs Gruppe

    Huhu, ich grübel nun schon ne ganze Weile... Vor einem Monat hat bei mir die Sterbewelle begonnen, die definitv bis zum Sommer 4 Mäuse von mir nehmen wird. Mein Kastrat ist bereits gestorben, ein Mädel ist gestern gefolgt. Momentan habe ich also eine 3er Gruppe Mädels und eine 5er Gruppe...
  9. Blubby

    Fritzi, es war zu früh...

    Ach mein kleiner Fritz, ich verstehe es immer noch nicht... Es war doch noch so viel Zeit geplant... *seufz* Erst jetzt schreibe ich, obwohl du doch schon vor 3 Wochen gegangen bist! Princi, es tut mir Leid... Ursprünglich sollten Ernie und Bert letzten Mai/Juni bei mir einziehen, sind dann...
  10. Blubby

    Gruppenkonstellation nach Tumor-OP

    Huhu, jetzt ists mal wieder an mir einen ellenlangen Text zu schreiben... Danke, wer sich die Mühe macht und sich durchackert! Bis gestern hatte ich eine 10er-Gruppe (1mk, 9w). Heute morgen hatte ein Mädel eine Tumor-OP (5g war der schwer *umkipp*). Mit zur TÄ sind der Kastrat und mein...
  11. Blubby

    Renovierung des EB

    Hallo ihr, da ich gerade auf Grund einer VG den EB schrubbe, hab ich mir überlegt, den EB mal nach zu bearbeiten. Gebaut habe ich im Januar 07, also vor 1 1/2 Jahren. Damals wurden alle Etagen 4x mit Sabberlack behandelt (mit anschleifen und allem). Weiterhin hab ich alle Fugen mit Silikon...
  12. Blubby

    Importhunde - pro und contra

    Trotzdem vermehren sich die Tiere dort unkontrolliert weiter... Der Vergleich mit dem Fass ohne Boden ist schon richtig! Dass Menschen an Tieren reich werden wollen, ist ja nicht der einzige Nachteil an einem ZooLa... Auslandhunde nehmen deutschen TH-Hunden die Plätze weg, wie ZooLa-Mäuse den...
  13. Blubby

    Mädels mobben Kastrat

    Hallo ihr, hab mich zwar in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht, aber nun brauche ich doch nochmal euren Rat! Meine Gruppe besteht momentan aus Teddy, einem min. 1 1/2 jährigen Kastrat, evtl älter und 2 Mädels von Aug 07! Eine der beiden ist sehr dominant und hat bereits vor Monaten immermal...
  14. Blubby

    plötzlich abgemagerte, schlappe Maus

    Hallo ihr, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe... Im Januar bekam ich 4 ältere Farbmäuse zu meiner Gruppe dazu. Letzte Woche starb erst eine der Omis am Alter und am Mo musste ich den uralt-Kastraten noch gehen lassen, der zwar immer sehr krank war, aber bis zu letzt gekämpft hat! Mo war er...
  15. Blubby

    Mutti & Witti

    Ach, ihr zwei. Im Januar seid ihr beide mit Panik und Jamjam hier eingezogen um hier euren Lebensabend verbringen zu dürfen. Mein Teddy hat sich auch richtig über euch gefreut und ihr wart schnell eine harmonische Gruppe! Leider ward ihr schon über zwei Jahre und chronische Schnatterer und nun...
Top Bottom