Recent content by Blume

  1. Blume

    Meine 4. VG: Timo & Jungtier

    Hallo, da die VG mit Franz und seinem neuen Kumpel nach 1 Woche sehr gut weiter verläuft, habe ich jetzt entschlossen, gleich mit der VG von Timo zu beginnen. Er tat mir gestern sehr leid, ihn immer noch einsam rumrennen zu sehen. Sucht auch sofort den Kontakt zu mir, wenn ich zu ihm gehe...
  2. Blume

    Neue "Nagertränke Source", habt ihr sowas schon?

    Hallo, habe gestern in meiner Zoohandlung eine neuartige Nagertränke entdeckt, die mich sehr anspricht, allerdings auch wirklich viel kostet, weil sie sehr hochwertig ist. Nun würde mich interessieren, ob jemand von euch diese schon hat und welche Erfahrung damit gemacht wurden? Ich benutzte...
  3. Blume

    Meine 3. VG: Franz & Jungtier

    Hey ihr, seit fast 3h sitzen die beiden nun in der PB und es sieht noch gut aus, bin aber sehr beunruight, da ausgerechnet der Kleine mit 52g den 40g schwereren Franz unterdrücken möchte. Allerdings lässt Franz das auch immer mehr zu... irgendwie seltsam..? Das hätte ich nicht erwartet, dass...
  4. Blume

    67547 TH Worms: 3 weibliche Rennmäuse

    Hallo, hab heute per Email erfahren, dass das Tierheim in Worms zurzeit 3 weibliche Rennmäuse hat. Genaueres weiß ich jetzt nicht... Tierheim Worms Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 67547 Worms Tel.: 06241 - 23066 Fax: 06241 - 2001571 tierheim.worms@gmx.de
  5. Blume

    TH 76189 Karlsruhe: 1 Soloweibchen

    Hallo, habe eben mit dem TH in Karlsruhe telefoniert. Die zweier Gruppe hat sich dort leider zerstritten, so haben sie nun 2 einzelne männliche Rennmäuse die ein neues Zuhause suchen. Das dominante Tier ist ca. 1 Jahr alt, das "untergebutterte" schon 4 Jahre. gruß Blume
  6. Blume

    Meine 2. VG: Timo & Franz

    Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, ist mein Luke seit Freitagabend im Regenbogenland...*traurig* ( Hier der Link zur Vorgeschichte, falls jemand nachlesen möchte...
  7. Blume

    Brauche Bautipps für meinen Holzkäfig

    Hallo Zusammen! Endlich ist es soweit! Habe 2 Tage lang die Ebenen und Innenwände 3mal mit transparentem Sabberlack eingepinselt und gestern Abend haben wir den Holzkäfig dann mühsam zusammengebaut..... ich sag nur: einmal und nie wieder so ein billig Teil xD Aber nun ist alles Bombenfest und...
  8. Blume

    Welche Maschenweite bei Volierendraht?

    Hallo! Ich bin total unschlüssig, welche Maschenweite beim Volierendraht am besten ist. Im Wiki steht ja 10mm seien okay, besser aber auch kleiner. Leider gibt es nur viel zu viele Meterware zu kaufen, nur bei Amazon kann man eine 12m-Rolle bestellen (was ja auch schon viel zu viel für mich...
  9. Blume

    Blume's Mäuse

    Hallöchen Miteinander =) Seit Montag bin ich stolze Besitzerin 4 süßer Farbmausmädels und möchte sie nun euch gerne einmal vorstellen. Noch haben sie keine Namen, mal schaun was sich dann mal ergibt, muss die Kleinen ja auch erstmal richtig kennenlernen. Die 4 sind mitte August geboren und...
  10. Blume

    Rennmausfutter für Farbmäuse verwenden?

    Hallo ! Ja ich schon wieder. :D Aber es tauchen einfach immer wieder neue Fragen auf und habe jetzt noch nichts ähnliches hier gefunden. (ausser ein Thread über "rattenfutter als mäusefutter" der meine Frage leider nicht beantwortet ^^ ) Wäre es möglich, meinen Rennern und meinen bald...
  11. Blume

    Futternapf ja oder nein?

    Hallo zusammen, mich erstaunt es dass ich über die Suche überhaupt kein Thema darüber gefunden habe. *grübel* Im Mauswiki steht ja was von vielen verschiedenen Futternäpfen und ich bin nun wirklich verunsichert.. Meine Rennmäuse und Degus bekommen ihr Futter immer im ganzen Käfig verteilt, so...
  12. Blume

    TH in 74889 Sinsheim - 1 Gruppe: Kastrat + Weibchen

    Hallo Zusammen, Am Samstag war ich im Tierheim in Sinsheim und hab mir eine männliche mongolische Rennmaus mitgenommen, der Timo wird mit meinem Luke vergesellschaftet. (: Aber es gab dort noch folgende Gruppen die noch ein neues Zuhause suchen: - 1 Kastrat + 1 Weibchen - 2 Männchen - 3...
  13. Blume

    Kurzfristig kleinere Käfiggröße ok?

    Hallo liebe Farbmausliebhaber, ich habe gestern aus einem Tierheim eine Rennmaus mit nachhause genommen und bin dabei sie mit meinem alten und leider einsamen Luke zu vergesellschaften, da sein Kumpel gestorben ist. Nun hab ich gesehen, wieviele Tiere in Not sind und ich weiß bereits, dass das...
  14. Blume

    Meine erste VG, bitte um eure Unterstützung.

    Hallo zusammen, =) wie schon im anderen Beitrag http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/haltung/38651-welche-gruppengroesse-sinnvollsten.html angekündigt, möchte ich nun einen VG Thread eröffnen, um einerseits berichten zu können, andererseits hoffe ich auf eure Unterstützung für aufkommende...
  15. Blume

    Welche Gruppengröße ist am sinnvollsten?

    Hallo liebe Mäuseliebhaber, es ist schon sehr lange her, dass ich hier kurze Zeit aktiv war und jetzt habe ich mich wieder daran erinnert, wie nett und hilfreich ihr damals für mich wart. =) Seit ca. 3 Monaten ist nur noch unser Luke (rechts im Avatarbild) mit über 3,5 Jahren Alter in dem...
Top Bottom