Recent content by carlie

  1. carlie

    Kater mit Blasensteinen

    mein kater hat blasensteine *heul* welche art, wissen wir noch nicht. die sind grad in untersuchung. außerdem wurde er geröngt, um den riesen stein zu endecken und da kam zum vorschein, dass er sich mal ein hinterbein gebrochen haben muss. da ist eine schiene drin. wir haben ihn ja mit 4-5...
  2. carlie

    Aquariendekoration maustauglich?

    Hi, In der Suche finde ich leider nichts... Ich habe so eine Spongebob Ananas als Aquariendekoration. Siehe hier: SpongeBob Schwammkopf Dekofigur Ananas 9158 bei eBay.de: Dekoration (endet 28.10.08 20:02:15 MEZ) Seit einem Jahr ist sie bei meinen Procambarus alleni (= kleine blaue...
  3. carlie

    Offenhaltungsidee absegnen

    Hi, Wir möchten zwei weitere bestimmte Mäuse aufnehmen. Unsere neue Bekannte muss sie abgeben, da sie sich mit ihrer Gruppe nicht vergesellschaften lassen. (Sie kennt durch uns das Wiki und hat alles versucht, aber es sind Streithammel die nur einander mögen) Mit unseren sechs möchten wir sie...
  4. carlie

    Sand für Mäuse

    Hi, frage mich grad ob man auch Spielsand (Sandkastensand) für Mäuse benutzen könnte? Ich meine gewaschenen Sand ohne Zusätze für Kinder zum spielen, gibts zum Bsp. beim Bieber-Baumarkt für 2,29 für 25kg Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute Spielsand fürs Aquarium als Bodengrund nutzen...
  5. carlie

    Welche Farbe hat meine Maus?

    Hi, Ich würde gerne mal wissen was mit der Farbe von meiner Snowy los ist. Als wir sie bekamen war sie komplett weiß mit pinken augen, das fell ist so satin-mäßig glänzend. jetzt ist sie beige-silber geworden... die flecken werden immer mehr und immer dunkler *grübel* die augen sehen jetzt...
  6. carlie

    Bitte um Hamster-Überblick

    Hi, mein Freund guckt sich hier immer fleißig die Hamsterbilder an... :D Mir gefallen diese auch, aber ich habe noch keinen Überblick. Könnt ihr mir mal bitte einen Überblick geben, was so ein Hamster braucht? Also an Platz? Futter? Gesellschaft? Welche Art ist am ehesten anfängergeeignet...
  7. carlie

    Mückenstecker

    Hi, da ich hier von Mücken aufgefressen werde, wollte ich mal fragen, ob ich einen Mückenstecker nutzen könnte. Ich meine sowas hier zum Beispiel: Antimücken, Mückenvertreiber, Insektenschutz, Mücken bei eBay.de: Insektenschutz (endet 10.08.08 19:30:00 MESZ) Problem ist dabei, dass wir im...
  8. carlie

    Ist diese Lebendfalle okay?

    Hi, für die nächste entlaufene maus möchte ich besser vorbereitet sein und suche jetzt nach einer lebendfalle die das tier nicht verletzen kann. bisher hab ich nur die hier gefunden: Tierfreundliche Lebendfalle Mausefalle Falle Trap NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 08.07.08 20:00:47 MESZ)...
  9. carlie

    Eine unserer Mäuse ist weg

    Hallo wir haben ein Problem, eine unserer Mäuse ist entlaufen. Habt ihr tipps für uns wie wir sie wieder kriegen ? Haben bereits versucht sie mit Futter und Häuschen zu locken, aber wir kriegen sie nicht weil sie zu schnell ist...... gruß carlie
  10. carlie

    rote Maus (nicht) nehmen?

    Hallo, bei uns im TH sitzt ne rote Maus (komplett rot) mit dunklen Augen. Die ist so schnuckelig... Sie sieht schon größer aus (größer als unsere beiden jedenfalls, die jetzt gesellschaft bekommen könnten, die sind 12 Wochen) und ist nicht dick. Sie sieht ganz normal schlank aus. Kann ich dann...
  11. carlie

    Farbis + Renner???!

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob wir unsere beiden farbmausmädchen mit zwei rennmausmädchen vergesellschaften könnten. Mein Freund und ich haben uns nämlich zwei süße Farbimädels geholt und das habe ich erfreut einer Bekannten erzählt, die auch Mäuse hat. Sie hat Rennmäuse (2x w) und hat dann...
  12. carlie

    Mache ich alles richtig?

    Hallo, ich möchte mal gerne wissen ob ich alles richtig gemacht hab.... Mein Freund und ich waren am Samstag bei einem Zoogeschäft und haben da Farbmäuse gesehen... Die fanden wir so süß dass wir jetzt auch welche haben wollen, aber es sollte günstig sein... Wir haben im Geschäft Käfige...
Top Bottom