Recent content by celana

  1. C

    Mein Hamster ist ein Model :-)

    Huhu, schaut mal auf www.hamster-wohnwelt.de bei 'Neuigkeiten' und bei 'Danke'. Das Schneebällchen dort ist meine kleine Trudi Schnüff von der Hamsterhilfe =). Da ich gar nicht wusste, dass die HH Bilder dorthin geschickt hatte, war es total witzig für mich ganz harmlos im Netz zu surfen und...
  2. C

    1 Dsungi-Mädchen in Braunschweig

    Soeben wurde ein kleines Dsungi-Mädchen aus dem TH geholt und sie sitzt jetzt in der privaten Pflege- und Vermittlungsstelle der Hamsterhilfe Nord und wartet auf einen lieben, geduldigen und erfahrenen Körnergeber, da die Vermittlungsstelle leider überbelegt ist. Sie ist abgemagert und hat...
  3. C

    Ein besonders skrupelloser Zooladenverkäufer und andere Abstrusitäten

    Oder auch: Wie kommt man zu einem Hamster? Gestern war ich ja im TH Wolfenbüttel, um Ungehorsams Mäusedamen abzuholen. Vorsichtshalber hatte ich eine zweite TB mit. Was im Endeffekt auch gut so war. Während ich im großen Vorraum auf die Leiterin des TH wartete und mich mit einer Mitarbeiterin...
  4. C

    Wie frisst meine Maus ihre Medizin? Sammlung von Vorschlägen

    In diesem Thread möchte ich gerne Vorschläge sammeln, wie ihr euren Mausis Medizin (erfolgreich!) verabreicht. Meine Vorschläge sind diese (und sie beziehen sich ausschließlich auf orale Gabe von Medizin; mit 'Draufschmieren' und so habe ich keine Erfahrung, postet aber bitte trotzdem)...
  5. C

    Werden ältere Böckchen inkontinent?

    Wir haben ja nun seit über einem Jahr zwei unkastrierte Böckchen unbekannten Alters und bei meinem Starsky fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass er 'tropft'. Er hinterlässt ständig alle paar Schritte ein paar Tröpfchen. O.K., es ist ein bisschen unangenehm, da die Mausis abends immer auf uns...
  6. C

    Kratzmaus: ein kleiner Erfolgsbericht und ein paar kleine Tipps

    Hallo ihr Lieben, viele von euch haben ja auch den einen oder anderen kleinen Kratzerich und auf der Suche nach Hilfe für den meinigen bin ich dann auch hier in diesem Forum gelandet. Der Tip mit dem Fenistil war übrigens super!!! Um das Positive vorweg zu nehmen: Er (mein kleiner Hutch)...
Top Bottom