Recent content by Ches

  1. Ches

    Vergesellschaftung ja oder nein?

    Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder. Inzwischen ist meine große Gruppe von insgesamt 26 Mäusen auf 2 kleine Gruppen von einmal 4 und einmal 5 Mäusen geschrumpft. Ich musste die große Gruppe damals wegen einer Störenfriedin trennen. Big Mama ist inzwischen aber verschieden und die...
  2. Ches

    Hartnäckige Atemwegserkrankung

    *heul* Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder, nachdem sich mein Alltag so langsam wieder stabilisiert hat. Leider kann ich das von meinen Mäusen nicht behaupten *traurig* Wir kämpfen nun wirklich schon ewig lang gegen den Schnupfen, der einfach nicht verschwinden will. Und leider...
  3. Ches

    Mäusefutter

    Ich habe ein Problem, morgen fahren wir nach Berlin, weil ich ja operiert werden muss. Normalerweise mische ich mein Futter immer selbst. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Futter noch reicht, bis ich wieder da bin und frisch bestellt habe. Und die Alternativfuttermischung von MYP kann ich...
  4. Ches

    1. Vergesellschaftung

    Leider hab ich jetzt das Antibiotika schon abgesetzt, nachdem 14 Tage um waren. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es sich jetzt gebessert hat. Ich wart jetzt mal ab und wenn er in 4 Wochen immer noch niest, dann muss ich halt nochmal ran. Aber um wieder auf den Sinn dieses Threads...
  5. Ches

    Siebenschläfer ...

    Hey, wir haben schon vor einiger Zeit entdeckt, dass sich irgendetwas in unserem Heizungsschacht eingenistet hat. Wir dachten erst, es sei eine Ratte, aber inzwischen wissen wir, es ist ein Siebenschläfer. Mein Schwiegervater will ihm jetzt mit lauten Geräuschen vertreiben und das Rohr...
  6. Ches

    Machs gut kleiner Jack ...

    Jack, Du warst einer meiner ersten. Als ich Deine Mama bei mir aufgenommen habe, warst Du einer der 4 Jungs und gleichzeitig auch der Kleinste. Ein richtiger Kümmerling. Ich hatte damals eigentlich schon gedacht, dass Du mich bald wieder verlässt. Aber Du dachtest nicht daran. Zusammen mit...
  7. Ches

    1. Vergesellschaftung

    Hallo :-) ich hab die Fläche und das Inventar reduziert. Seit heute mittag endlich ist es ruhig. Kein Fiepen mehr. Bis zum TA-Termin lief ja eigentlich auch alles ganz gut. Aber danach war alles wieder durcheinander. Naja ... wie gesagt, jetzt ist ruhig. Aber ich bin total unsicher, wie ich...
  8. Ches

    1. Vergesellschaftung

    So und hier mal ein paar Bilder von den Süßen. Ich bin immer noch so hin und weg von den Kleinen und könnte stundenlang vor ihnen sitzen *Herz* Little, Big Mama, Beauty, Lotte und Berti beim Abendessen Big Mama und Odin, ein Agouti mit Blesse Mini - so mini, dass alles außenrum scharf und...
  9. Ches

    1. Vergesellschaftung

    Huhu, es ist so weit. Ich habe gestern meine neuen Mäuschen aus dem Tierheim Nürnberg bekommen. Kartoffel hat sich toll um die Kleinen gekümmert bis ich soweit war und hat sie mir dann sogar noch entgegen gefahren. Vielen Dank an dieser Stelle *drück* Gestern abend sind die Süßen angekommen...
  10. Ches

    Jack kratzt sich ständig ...

    Huhu, Jack kratzt sich seit einiger Zeit ständig. Hauptsächlich im Nacken. Er blutet zwar nicht, ist aber schon ziemlich wund und das Fell bissel kahl. Heute hab ich den kompletten Käfig saubergemacht, alles mit Essig ausgewaschen und ihm völlig neues Inventar gegeben. Das stresst zwar...
  11. Ches

    Jack allein zu Haus ...

    Hallo Mausebande, wie Ihr ja vllt. mitbekommen habt, sind nun alle meine Jungs bis auf Jack (1. Wurf) von uns gegangen. :-(Vom 2. Wurf sind alle Jungs tot. Daher denke ich, dass es hier um einen Gendefekt geht. Nun ist Jack ganz allein im Käfig und bis zur VG sind es noch gut 3 Wochen. Jack...
  12. Ches

    Leon 26. Juni 2012 bis 05. Oktober 2012

    ... und ich dachte, das Sterben hat jetzt ein Ende ... als ich Dich heute abend vor dem Häuschen sah, hab ich mich schon gewundert. Du hast das Häuschen noch nie verlassen, wenn ich in der Nähe war. Dann sah ich, dass Du Dich kaum auf den Beinen halten konntest und nahm Dich auf meine Hand...
  13. Ches

    Essigwasser

    Huhu, wie genau mischt Ihr denn das Essigwasser und mit welchem Essig? Geht da nur Haushaltsessig oder kann ich auch normalen Salatessig nehmen? Muss ich dann 1 zu 1 mischen? Muss es kochendes Wasser sein oder einfach nur Wasser? Dann Inventar schrubben und zusätzlich noch ausbacken? Sry...
  14. Ches

    Das gibt es doch nicht - nächste Maus tot!

    Hallo, langsam bin ich verzweifelt. Bis jetzt dachte ich ja, es handelt sich um einen genetischen Defekt bei den Jungs. Der dürfte ja dann auch nicht ansteckend sein. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher. Nun ist auch Emma von mir gegangen. Sie war bis gestern quietschfidel. Und...
  15. Ches

    Mit Ratte zum Tierarzt???

    ... das war die Antwort meines Freundes auf die SMS, dass ich eine Verletzte Wildratte gefunden habe und grade mit ihr zum Tierarzt fahre ... Langsam sollte er mich eigentlich kennen * seufz* Die Kleine hat sich scheinbar mit einer Katze angelegt. Sie ist schon ziemlich apathisch. Armes Ding...
Top Bottom