Recent content by Dajana

  1. Dajana

    Armes, älteres Farbmausmännchen in Hildesheim!

    Liebe Farbmausfreunde, meine liebe Schwester hält sich seit ca. 2 Jahren eine männliche Farbmaus in ihrem Zimmer. Warum dieses arme Tier alleine und in so einem erbärmlich kleinen Terrarium vor sich hin vegetieren muss verstehe ich nicht. Ich habe sie schon mehrmals aufgefordert sich doch...
  2. Dajana

    Lieber 13 Jahre alter Kater sucht Altersresidenz

    Hallo meine Lieben, heute wurde ich von einer Bekannten gebeten, mich darum zu bemühen ein enues Zuhause für den alten Kater Felix zu suchen. Ich selber finde ihn wunderbar, kann aber keine Katzen aufnehmen, da ich allergisch bin *traurig* Es geht um Folgendes: Der braun getigerte Kater lebte...
  3. Dajana

    Schlechte Tierärzte - das will doch wirklich niemand...

    Ich bin echt schon wieder so richtig sauer.... *böse* und eigentlich auch froh, dass ich erkannt habe, dass es nur seeehr wenige kompetente Tierärzte gibt *seufz* Ich hab ja eigentlich meine Stammtierärztin, aber da mir eine Bekannte diese Klinik empfohl, fuhr ich heute nach *** zur *** ...
  4. Dajana

    3 Kastraten und 8 Weibchen suchen eine neues Heim!

    So es ist nun endgültig Schluss bei mir. Ich habe im Moment sooo viel um die Ohren, dass ich es einfach nicht mehr schaffe mit den Tieren. Es tut mir auch einfach Leid, wenn sie nur 10 Minuten Aufmerksamkeit am Tag bekommen... sie haben so viel mehr verdient, aber ich schaffe es nicht *traurig*...
  5. Dajana

    - Dilemma -

    Hallo ihr Lieben! Ich stecke momentan in einem (für mich) sehr großen Dilemma. Ich wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, aber so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Meien Gruppe bestand vor wenigen Wochen noch aus 11 Mäuschen. Alle ungefähr gleich alt, 9 waren Geschwister. Ich...
  6. Dajana

    Demo gegen die Agrarindustrie am 21.01 in Berlin!

    Ich wollte mal auf die Demo aufmerksam machen: Wir haben es satt!: Home Hier gibt es doch bestimmt einige Leute, die dort sind oder sich überzeugen lassen dort hinzufahren. Übrigens bieten auch die Grünen in einigen Städten einen Bustransfer für wenig Geld nach Berlin und wieder zurück. Wir...
  7. Dajana

    Jungvogel gefunden, benötige schnelle Hilfe!

    Ich habe gerade vor meiner Tür eine Taube aufgesammelt, die hilflos an mir hochgeflattert kam. Bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Dieser hat festgestellt, dass es ihr sowei gut geht, sie hat nur ein Parasitenmittel bekommen. Er hat aber auch gesagt, dass es sich um ein Jungtier handelt...
  8. Dajana

    Tierheim Hannover: 2 Rennerweibchen suchen!

    Im Tierheim Hannover sitzen zur Zeit 2 Rennerweibchen und warten darauf ein Zuhause zu bekommen. Sie sind beide noch sehr jung (geboren: Mai 2011) Wer noch Platz bei sich hat, bitte melden! Mitfahrgelegenheit würde ich in näherer Umgebung übernehmen, falls es dabei Probleme gibt.
  9. Dajana

    Na gut, dann bau ich mal wieder selbst...

    Nach langem Hin und Her hat mir nun endlich mein Nachbar seine letzten vier Nasen anvertraut. Sie sind zwar sehr dünn und haben sehr zerstubbeltes Fell, aber wenigstens sind sie nun bei mir und freuen sich gerade über ihr (eigentlich immernoch nicht besonders artgerechtes) Aqua. Da ich nun...
  10. Dajana

    Tumor! - was jetzt?

    Leider habe ich vor ca. 2 Wochen einen Tumor bei meinem geliebten Goliath gefunden - zumindest denke ich, dass es einer ist. Ich hatte noch nie eine Tumorfarbmaus (nur einen Renner, aber der war bereits 4 Jahre alt) und jetzt weiß ich nicht so genau wie ich damit umgehen soll. Der Tumor...
  11. Dajana

    Es wurden Chinbilder gefordert!

    Jaja also ein paar User haben nach Chinchillafotos gefragt und dann dacht ich mir lad ich mal ein paar hoch und schau mal ob sich dafür Jemand interesseiert ;) Mein Freund und ich haben 2 Chinchillas. Sie heißen Bruno und Cleo. Bruno ist etwas älter und wurde am 20.04.10 geboren. Cleo am...
  12. Dajana

    der Mäuse-Blog :D

    Ich mach fast täglich Bilder von den Süßen und außerdem ist ihr Leben generell ziemlich spannend. Deswegen möchte ich jetzt mal gerne darüber berichten. Fragen, Anregungen, Kritik und Hass nehm ich gerne entgegen(um mal meinen Politiklehrer zu zitieren :D)! Außerdem hatte ich gerade eine...
  13. Dajana

    Kastrat reagiert aggressiv!

    Ich hab ein Problem bei meiner Vergesellschaftung! Es geht um 4 Weibchen und zwei Kastraten. Die Kastraten Pedro und Goliath sind Geschwister, nur musste ich sie kurz vor der Kastration trennen, weil sie sich selbst auf engstem Raum gebissen haben. Die TÄ hat mir auch dazu geraten bis nach der...
  14. Dajana

    Inkontinenz beim Kastraten

    Ich habe das Gefühl, dass mein Kastrat seit seiner Kastration ein wenig nässt. Immer wenn er auf meiner Hand sitzt, dann hinterlässt er praktisch einen Urinstreifen und auch wnen er im Käfig sitzt kann man immer einen Tropfen Urin sehen. Hab jetzt nicht das Gefühl, dass ihn das stört. Es ist nur...
  15. Dajana

    Wolli

    Wolli, leider warst du von Anfang an der Schwächste von euch Dreien. Dennoch warst du mir der Liebste, weil du so immer so vorsichtig und sanft und verhalten warst. Als du den Schnupfen bekommen hast, bin ich mit dir zum Tierarzt gegangen. Es tut mir so Leid, dass ich dir deinen Leidensweg nicht...
Top Bottom