Recent content by dragonfly

  1. D

    Wien: 2 Weibchen, 5 Kastraten

    Hallo Zimtnase! Gibt es eventuell Bestechungsfotos? Wüsste eventuell jemanden der Interesse hätte. Liebe Grüße, dragonfly
  2. D

    Mäuseömi sucht in Österreich

    Hallo! Leider ist mein Beitrag von damals verschoben worden - kenn mich grad nicht ganz aus und hoffe, dass es aber okay ist, dass ich jetzt ein neues Thema eröffne. Wie meistens, kommt alles anders als erwartet - in dem alten Thema hatte ich ursprünglich noch nach einem Zuhause für einen...
  3. D

    SUCHE in Österreich: Zukünftigen Körnergeber für einen Kastraten

    Hallo an alle! Vorweg, das Mäuschen lebt in Wien und ich möchte ihn wenn irgendwie möglich nicht umbedingt zu weit weg vermitteln - deshalb die direkte Einschränkung im Titel. Meine Situation ist etwas verworren: Derzeit leben bei mir und meiner besseren Hälfte noch 6 Farbmäuse. Nach langem...
  4. D

    dragonfly´s zweite Vergesellschaftung

    Hallo an alle! (Mal wieder ich, mit meinen vielen Fragen! ;-) ) Bei mir steht mal wieder eine VG an. Eigentlich sollte die Gruppe schon längst zusammen sitzen, aber leider waren immer wieder Mäuschen krank, eine von den älteren musste sogar unters Messer. Zunächst mal zu den einzelnen Gruppen...
  5. D

    3 alte Böcke halten?

    Hallo an alle! Zunächst: Wenn der Thread hier nicht hin gehört, dann bitte ich einen Mod ihn dorthin zu verschieben wo er besser passt. Es geht um folgendes: Ich überlege hin und her wegen den Mäuschen im Tierheim (in Wien). Es sind soweit ich informiert bin 3 Männchen (unkastriert) die alle...
  6. D

    Ach, mein kleiner Weiß alias Eisbär

    Ach, mein kleiner Weiß (oder eigentlich Eisbär) heute bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hab dich erst vor Kurzem aus deinem Zuhause heraus genommen. Es tut mir unendlich leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte. Du hast (fast seit du bei uns wars) Epi-Anfälle gehabt, die...
  7. D

    dragonflys erste Vergesellschaftung

    Kurzes Update: Die Veränderung gestern hat jetzt zu keiner Verschlechterung der Situation geführt. Wir werden jetzt langsam mit der VG weitermachen. Als Dankeschön für alle möchte ich hier erstmal ein paar Fotos meiner Chaos-Truppe anfügen. Alle gemeinsam beim Fressen: Kuschelhaufen *Herz*...
  8. D

    dragonflys erste Vergesellschaftung

    Hallo an alle! Ich weiß, derzeit sprießen die VG-Threads nur so aus dem Boden, aber auch ich hab ehrlich gestanden einige Fragen. Voraussichtlich kann ich am Donnerstag (MORGENS) mit meiner ersten VG starten. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich extrem nervös. Habe nämlich ziemliche bedenken ob...
  9. D

    Infos zu möglichem Atemwegsinfekt

    Hallo! Ich weiß, es gibt hier schon hunderte Threats zu Atemwegsinfektionen, aber ich wollte nochmal genauer nachfragen. Mir ist heute bei einer meiner Mäusedamen aufgefallen dass sie ganz kurz ein leises "Zwitschern" oder so ähnlich gemacht hat, als sie durch den Volierendraht geschnüffelt...
  10. D

    Nutri-Cal vom Markt?

    War gerade bei meiner TA um Nutri-Cal zu bestellen (haben nämlich die TAs hier in der Nähe nicht lagernd - nur Calo-Ped, etc.). Sie hat mir dann gesagt dass das Nutri-Cal vom Markt genommen wird. (Geht angeblich nicht gut genug!?). Weiß jemand von euch etwas davon?? Gäb es gleichwertige (!)...
  11. D

    Hitze und Erkrankung

    Entschuldigt, ich habe den gleichen Beitrag vorhin beim Thema "Meine Freundin hat eine Maus..." gepostet, jedoch glaube ich dass mein Ansuchen unter dem Titel etwas fehlplaziert ist, deshalb mache ich ein eigenes Thema auf. Ich hoffe, das ist kein Problem!? Entschuldigt aber ich steck gerade...
Top Bottom