Recent content by Farbenfroh

  1. Farbenfroh

    Tannen/Kiefernzapfen bedenklich??

    Hallo, mein Sohn und ich haben gerade jede Menge Zweige, Moos, Steine und Zapfen im Wald gesucht, um etwas daraus zu basteln. Jetzt habe ich mich gefragt, ob die Zapfen so gut sind, wenn sie daran herumknuspern. Denn das Holz ist ja nicht so zu empfehlen, oder? Alles wurde bereits 1h bei 100...
  2. Farbenfroh

    Sandbad für Farbmäuse?

    Hallo zusammen, ich kenne Sandbäder nur im Zusammenhang mit Degus. Sind die denn auch für Mäuse empfehlenswert? Ich habe in einem anderen Thread davon gelesen. VG Farbenfroh
  3. Farbenfroh

    Trocknungszeit von Aquariumsilikon??

    Hallo zusammen, ich habe heute die unteren Kanten des Geheges mit Aluleisten gegen Durchknabbern gesichert. Dazu habe ich Aquariumsilikon verwendet. In meiner grenzenlosen Einfalt *Wand* habe ich nicht bedacht, dass dieses auch ein Lösungsmittel hat, was verdampfen muss, um zu trocknen. Jetzt...
  4. Farbenfroh

    Et voila, unser neues Mäuseheim

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch die ersten Bilder unseres Eigenbaus zeigen. Noch ist nicht alles eingerichtet und die Streu ist auch nicht aufgefüllt, weil wir uns ja noch mitten in der VG befinden. Aber hier ein erster Eindruck. VG Farbenfroh P.S. Besondere Grüße an Mom0, die mir den Tipp...
  5. Farbenfroh

    Maus ist viel zu dick- was tun?

    Hallo zusammen, nachdem ich meine 4 Mäusedamen in 2 2er-Gruppen trennen musste, und 2 davon wochenlang auf engem Raum zubringen mussten, ist eine jetzt echt fett geworden. Sieht ungesund aus und sie bewegt sich auch wie ein schwangerer Esel. Da das Futter ja immer zur Verfügung steht: wie kann...
  6. Farbenfroh

    85 PS Dachau - 9 schneeweiße Mädels (Mamas und Kids) und bald noch 3 weiße und 2 agoutifarbene Kastraten

    AW: 85 PS Dachau - aktueller Farbmausbestand Guten Morgen Cola, ich komme nicht in meine PN, also kann ich dich auch nicht anrufen und habe auch noch keine Adresse von dir. Hast du noch meine Tel.Nr.? Könntest du mich mal anrufen? LG
  7. Farbenfroh

    85 PS Dachau - 9 schneeweiße Mädels (Mamas und Kids) und bald noch 3 weiße und 2 agoutifarbene Kastraten

    AW: 85 PS Dachau - aktueller Farbmausbestand Unser Bock ist auch grad erst kastriert worden. Der kommt in ca. 1 Wo zu uns. Können wir dann deinen dazunehmen? :D LG
  8. Farbenfroh

    85 PS Dachau - 9 schneeweiße Mädels (Mamas und Kids) und bald noch 3 weiße und 2 agoutifarbene Kastraten

    AW: 85 PS Dachau - aktueller Farbmausbestand Hallo Cola, ich bin's nochmal. Leider ist unsere Tapsi gestorben. *heul* Die restlichen 3 Mädels werden jetzt nächste Woche mit einem Kastraten vergesellschaftet. Und da dachte ich, wir könnten doch gleich noch ein Mäuschen dazunehmen. Hast du da...
  9. Farbenfroh

    Käfigerweiterung??

    Hallo zusammen, ich bin total frustriert. Unser Käfig ist offensichtlich zu klein. 70x40x70 reicht einfach nicht für unsere 4 Damen. Wir haben soviel Wert auf Gitterabstand und Buddelterrarium gelegt, dass wir einfach nur den größten Käfig gekauft haben, den wir finden konnten. Oben drauf ist...
  10. Farbenfroh

    Nagers Futterstube Backwaren?

    Hallo zusammen! Ich habe mich gerade auf der Seite Nagers Futterstube umgesehen. Sind diese Backstubensachen für Farbmäuse geeignet? Ich meine diese Apfel-Vollkorn-Herzen oder Gemüsetaler? VG
  11. Farbenfroh

    Getreidemischung 5 Korn?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Futtermischung machen. Leider kann ich nirgendwo die Getreidemischung 5 Korn finden. Kann mir jemand einen Hersteller und Namen der Mischung empfehlen? Vielen Dank LG
  12. Farbenfroh

    Seltsames Hüpfen- ist das normal?

    Hallo zusammen, ich habe eben versucht, im Wiki eine Antwort auf meine Frage zu finden, da war aber nix. Meine Randalemaus hüpft neuerdings sehr seltsam durch den Käfig. Nicht immer, aber immer wieder mal. Aus dem Stand, als hätte sie etwas gepiekst. Was könnte das sein?*grübel* LG
  13. Farbenfroh

    Noch ein Problem in Oberbayern - Knubbel am Bein

    Hallo zusammen, Bei meinen 4Mäusedamen ist noch alles ruhig. Aber jetzt beunruhigt mich noch eine andere Sache: eine meiner Damen ist wesentlich moppeliger als die anderen 3 und hat eine Beule oberhalb des linken Hinterbeins. Ich schicke mal 2 Fotos mit, damit ihr euch ein Bild davon machen...
  14. Farbenfroh

    Neuling braucht HILFE

    Hallo zusammen, wir haben seit fast 3 Wochen 4 Farbmausweibchen. Angeblich Schwestern, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. 2 Wochen war alles wunderbar, aber jetzt haben wir ein dominantes Weibchen, 2, die sich unterordnen und eine, die gemobbt wird. Allerdings wird sie nur von der Domina...
Top Bottom