Recent content by Froopy

  1. Froopy

    Guckt euch mal den Käfig an...

    Hi Leute, bin beim Stöbern durch Ebay auf folgenden Käfig gestoßen: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280898780155&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123[/URL] Ich schrieb den Verkäufer an, wie denn Sauerstoff in den Käfig kommt. Folgendes war seine Antwort: "Hallo B., Da das...
  2. Froopy

    Welche Gruppenkonstellation nach Tod mehrerer Mäuse?

    Hallo Leute, ich war lange nicht hier, hab aber bei Fragen immer mal im Wiki gestöbert. Jetzt ist es so, dass ich 3 Gruppen Mäuse habe: 4 kastrierte Männer: 2 Opis und 2 ca. ein Jahr alt 6 Damen + 1 Tierheimkastrat, alle ca. 1 Jahr alt 2 Damen, knapp ein Jahr alt Die 2 Damen waren vor...
  3. Froopy

    TH Gießen-3 Damen + 5 Babies

    Hallo Mäusefans, habe beim Stöbern grade das hier entdeckt: Nager Innenhaltung - TSV-Giessen
  4. Froopy

    Leb wohl, Elfriedchen!

    Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben, Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen. Meine kleine Elfriede ist am Donnerstag über die Regenbogenbrücke gegangen. *traurig*
  5. Froopy

    Tod nach Tierarztbesuch

    *traurig* Heute ist etwas furchtbares passiert. Ich war mit meiner kleinen Elfriede beim Tierarzt. Sie hatte einen scheinbar dicken Bauch obwohl sie vor 2 Tagen noch dünn war. Ich dachte, es ist ein Tumor, und hab schon Rotz und Wasser geheult. Ich bin also heute morgen zum Tierarzt. Meine TÄ...
  6. Froopy

    Maus kneift Auge zu

    Hey Leute, ich hab ja vor 12 Tagen die kleine Elfriede aus dem Tierheim geholt. Schon bevor ich sie gesehen habe, habe ich sie gehört.*traurig* Die Leute vom TH wollten mir Baytril mitgeben, mit dem sie auch schon einige Zeit behandelt wurde, aber die Tierpflegerin meinte, es hat nichts...
  7. Froopy

    Welche Kamera benutzt ihr?

    Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich dieses Thema hinstecken soll, weils ja eher eine technische Frage ist, und nichts direkt mit Mäusen zu tun hat. Ihr macht immer so tolle Bilder, man erkennt bei euren Mäusen jedes einzelne Haar! Welche Kamera benutzt ihr? Die Schärfe hängt doch auch von der...
  8. Froopy

    2 Mäusegruppen getrennt in einem Gehege?

    Hallo und Guten Morgen, ich habe ein großes Gehege,inzwischen mit Dachterrasse, das Platz für 19 Mäuse hat. Dort leben im Moment aber nur meine 7 Weibchen. Die 4 Kastraten leben mit meiner Elfriede in einem eigenen Heim. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die 5er Truppe auf der Terrasse...
  9. Froopy

    TH Giessen-1 weisses Böckchen

    Snowball - TSV-Giessen
  10. Froopy

    Einsame Maus im Tierheim

    Hallo Leute, ich war grade auf der HP vom nächstgelegenen TH...und da hab ich gesehen dass dort seit Dienstag eine einsame, betagte Mäusedame sitzt, laut Angaben aus einer Beschlagnahmung. Jetzt denk ich schon wieder, wenn ich die da nicht hole, stirbt sie im Tierheim.*traurig* Wer will schon...
  11. Froopy

    Kahle Stellen im Fell

    Hallo und Guten Morgen, kaum hatte ich gestern in meinem Thread "VG von 3 Böcken" geschrieben, dass mein Fridolin keine kahlen Stellen im Fell hat, sondern weiße Häärchen, hab ich bei meiner Damen-Gruppe entdeckt, dass meine Anführerin winzig kleine kahle Stellen im Fell hat! Habe in einer...
  12. Froopy

    VG von 3 Böcken

    Hallo, ich war ein paar Tage nicht hier weil ich ohne Internet war. Meine 2 einsamen Böcke sind seit 2,5 Wochen kastriert, und seit gestern habe ich von jemandem hier aus dem Forum einen älteren, kastrierten Bock übernommen. Kann ich schonmal versuchen die 3 zusammenzusetzen? Natürlich so...
  13. Froopy

    Aquariumzubehör für Mäuse??

    Hallo Allerseits, könnte ich-theoretisch-Aquariumzubehör in den Mäusekäfig stellen? Da gibts ja so tolle Sachen wie Burgen, Höhlen, Schiffe....ich hab aber bisher im Zooladen die Verkäufer nicht gefragt ob es giftig für Mäuse ist weil ich denke, dass viele Verkäufer keine Ahnung haben und eh...
  14. Froopy

    "Stallhasen"

    Hallo, wie der Titel schon besagt, geht es um sogenannte "Stallhasen". Meine Nachbarn haben einen ganzen Haufen, die sitzen alle in den typischen kleinen Holzställen. Meine Nachbarn halten die, um sie zu essen wenn sie ausgewachsen sind. Ich find das ja furchtbar, aber das ist ja nun mal auf...
  15. Froopy

    Ein Teil meines Rudels

    Hallo ihr Lieben, ich hab es geschafft, ein paar Schnappschüsse von meinen Mäusen zu machen...leider ist es ja immer schwierig, alle auf ein Bild zu bekommen. :-) Der dickliche Schwarze am Klettergerüst ist mein Kastrat, der Rest sind alles Damen. *Stricken*
Top Bottom