• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020 - Nur noch so lange der Vorrat reicht!

    Ein paar wenige Restexemplare des Mausebandekalenders 2020 sind noch verfügbar. Also sei schnell und sichere dir dein Exemplar! Auch die exklusiven Postkarten und das tolle Mausebande-Mousepad sind noch verfügbar. Hier geht es zu den Bestellinfos.

Recent content by Fufu

  1. Fufu

    Kalenderfotos 2020 - Abstimmung Teil I

    Danke, Euch! Liebe Grüße Fufu
  2. Fufu

    Was ist das für eine süße maus

    Wald- und Gelbhalsmäuse sind oft erstaunlich zutraulich. Ich vermute, das liegt daran, daß sie den Menschen nicht als Feind kennen, anders als die armen Hausmäuse (Katzen, Fallen, Totschlagen, Vergiften). Ich kann nur davon abraten, Wald- oder Gelbhalsmäuse in Terrarien oder ähnlichem...
  3. Fufu

    Was ist das für eine süße maus

    o.k. Maus in Käfig/Terrarium für einige Tage und abwarten, ob eine weitere Maus in die Fallen geht. (Diese Fallen sind super!). Du kannst die Maus in ein Glas setzen, und von unten fotografieren. Mach viele Fotos. Wichtig ist der Bereich der Kehle/Hals an der Bauchseite. Wenn dort das Fell...
  4. Fufu

    Was ist das für eine süße maus

    Hallo Lysander, ich wie Bimsgestein - sieht wie eine Wald- oder Gelbhalsmaus aus. Die genauer zu bestimmen ist nicht ganz einfach. Beide Arten suchen, wenn es kälter wird, gerne auch menschliche Behausungen auf. Ich würde die Maus so schnell wie möglich frei lassen. Es ist eine adulte, also...
  5. Fufu

    Kalenderfotos 2020 - Abstimmung Teil I

    Danke! Mach ich gleich. Leider hat mein Leben grad keine Puffer.
  6. Fufu

    Kalenderfotos 2020 - Abstimmung Teil I

    Das war lieb Trulla, aber ich war heute auf der Beerdigung von meinem Vater, bin jetzt erst heimgekommen, jetzt ist schon wieder zu.
  7. Fufu

    Kalenderfotos 2020 - Abstimmung Teil I

    Es ist erst 23.02, aber die Abstimmung ist schon geschlossen???????? Warum wird die Umfrage schon um 21.43 geschlossen?
  8. Fufu

    kratzende Farbmaus, blutiges Ohr

    Hallo Mr. Nico, das ist das "richtige" Stronghold, es wird unverdünnt auch für Mäuse verwendet. Der Tipp mit der 1 ml Spritze ist gut. Das Mittel wird mit einer Kanüle in der Spritze aufgezogen und ohne Kanüle ein Tropfen ins Fell gegeben. Ich verwende dazu eine weiße Euterkanüle, da ist der...
  9. Fufu

    kratzende Farbmaus, blutiges Ohr

    Hallo Mr. Nico, manchmal verdünnen die TÄ das Mittel mit irgendeiner öligen Substanz, um das Mittel für größere Tiere auf Mäuse herunterzuverdünnen .... ich weiß leider nicht mehr, was das für ein Zeug ist. Ich würde trotzdem bei der TA-Praxis nachfragen und am besten das pure Stronghold für...
  10. Fufu

    Mausebandekalender 2020

    Ich habe mit Erschrecken festgestellt, daß schon 20. ist! Aber ja noch nicht 23.59. Deshalb haben es die zwei Fotos noch in die MB geschafft. *Maus**Maus*
  11. Fufu

    Beulen an den Armen bei mehreren Mäusen (Lymphödem??)

    Hallo CaptainC, nachdem die Schwellungen jetzt wieder auftreten, halte ich es für sehr sinnvoll aus diagnostischen Gründen, diese Schwellung bei mindestens einer Maus zu punktieren. Wenn man Material (Flüssigkeit) gewinnen, also abziehen kann, dann würde ich diese Flüssigkeit zur Untersuchung...
  12. Fufu

    Angeschwollene Bäckchen bei alten Mäusen

    Hallo CaptainC, also in einem kann ich Dich beruhigen: Es sind sicher keine Wassereinlagerungen. Wassereinlagerungen findet man bei Mäusen seitlich unten am Fell. Das sieht dann aus, als hinge das Fell über die Beinchen. Ein anderer Ort für Wasserablagerungen ist der Nacken, wenn die Mäuse beim...
  13. Fufu

    Angeschwollene Bäckchen bei alten Mäusen

    Hallo CaptainC, bitte ein Foto machen, wenn es geht, sonst kann man nur Rätselraten. :-) Viele Grüße Fufu
  14. Fufu

    Baytril

    Hallo Klena, vom TA bekommt man manchmal die Injektionslösung, da praktischer und auch oral (per Mäulchen) verwendbar. Die darf nicht im Kühlschrank gelagert werden, da sich sonst Kristalle bilden. Wie Bimsgestein sagte, ist dann nicht gewährleistet, daß die Wirkstoffe noch verfügbar sind. Also...
  15. Fufu

    Käfigwechsel

    Hallo Peppino, der Mäuseurin ist leider ein Problem. *seufz* Die Holzgehege sind im Grunde eine schöne Unterbringungsmöglichkeit für die Nagerchen. Allerdings muß das Holz vorbehandelt werden. Das ist auch jetzt noch möglich. Die Mäuse müßten dann übergangsweise für einige Tage in ein...
Top