Recent content by Hannah

  1. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den großen Käfig abzuteilen und sie da auf ein kleines Stück zu setzen, ohne Inventar. Denn das ist der Endkäfig und dann kann ich variieren und gucken, wie es mit Inventar läuft. Ich habe das Streu aus dem anderen kleinen mit dazu getan und sie bekommen...
  2. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Ab wann kann ich sie denn in einen etwas größeren Käfig setzen? Wenn das mit dem Haus klappt?
  3. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Ich denke er ist 60 bis 70 cm lang, ich bin momentan leider arbeiten, kann meinen Fruend aber nachher mal nach einem Mäßband fragen. Ich habe nach dem ersten Tag etwas Klopapier in den Käfig gegeben und gestern etwas Heu und sie schlafen alle zusammen und kuscheln auch. Hatte gestern mal kurz...
  4. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Momentan liegen sie alles zusammen, was mich sehr freut. Ich weiß leider nicht genau wie groß der Käfig ist aber es ist so ein kleiner Gitterkäfig, der sonst auf dem Speicher steht. Ich wollte heute Abend etwas Nistmaterial noch reinpacken und sonst nichts. Was meint ihr wie lange ich sie in dem...
  5. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Ich habe sie ung. 2 Stunden gestern auf dem neutralen Boden gelassen und danach in einen relativ kleinen Käfig gesetzt, erst einmal ohne Inventar. Bisher funktioniert es ganz gut. Heute abend bekommen sie etwas Heu.
  6. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Das muss ich mal ausprobieren. Momentan sind sie in einer Pappkiste als neutralem Boden. Eine piept als ohne das die anderen ihr etwas tun die tut mir jetzt natürlich leid ... Die sind alle ungefähr 6 Monate alt allerdings habe ich eben gemerkt das sie einen Biss am hinteren Rücken hatte also...
  7. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Meine ist nur 23 x 16 :cry:
  8. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Bei der Transportbox mit 8 Farbmäusen habe ich schon bedenken, weil die doch so klein ist. Da können sie sich ja kaum bewegen und ich kann auch keinen Wassernapf reinstellen, weil der sofort voll ist mit Streu auf dem kleinen Platz. Ist das wirklich gut?
  9. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Vor allem weil ich auch gelesen habe, dass man sich gut überlegen sollte, ob man gut funktionierende Gruppen (speziell wurde auf 2er Gruppen verwiesen) vergesellschaften will, weil sie zerbrechen könnten. Auch wegen kranken Tieren, und ich habe ja eine mit einem blinden Auge dabei.
  10. H

    Vergesellschaftung von drei Farbmausgruppen Gruppen, kann das gutgehen?

    Hallo ihr Lieben, ich habe momentan drei Farbmausgruppen, die ich gerne wieder zusammensetzen möchte. Die Situation ist folgende: Ich habe diese insgesamt 8 Farbmäuse von einer Züchterin gekauft als sie ungefähr 30 Tage alt waren. Natürlich habe ich sie alle zusammen in einen großen Käfig...
  11. H

    Zwei ausgestoßene Farbmäuse

    Hallo an alle, Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Erst einmal zu den Fakten: Ich habe zwei Farbmausgruppen, in komplett getrennten Gehegen. Eine 4er Gruppe aus dem Zoofachhandel. Ich weiß, dass es ein Fehler war im Fachhandel zu kaufen und habe auch innerhalb einer Woche...
Top Bottom