Recent content by HipHopBabY

  1. HipHopBabY

    Ivar inklusive - Zwergdame Frida und Goldhamster Olaf suchen ein Zuhause!

    Hallo ihr Lieben, zuerst möchten wir uns und unser Zuhause *klick* kurz vorstellen. Falls der Link nicht geht, hier die einzelnen Bilder: *klick*, *klick*, *klick* und *klick*. Mein Name ist Olaf, meinen Geburtstag kenne ich leider nicht. Ich stamme aus dem Tierheim Leipzig, aus dem mich meine...
  2. HipHopBabY

    Die IVAR-Bewohner stellen sich vor - Maya, Bob und Olaf

    Hallo ihr Lieben, die Behausung habe ich ja schon hier im Zeigt-her-eure-Hamsterheime-Thread gezeigt, hier kommen nun noch die Bewohner, alle aus dem TH Leipzig (auch hier wieder - Handybilder, also kein Knaller von der Quali her): Zuerst ein paar Bilder von Maya.. die kleine Maus scheint sich...
  3. HipHopBabY

    Zwei VGs - seelische Unterstützung erwünscht ;-)

    Hallo ihr Lieben, heute ist es endlich soweit: Dei beiden Einzelrenner von Panama bekommen ihre Gesellschaftsmäuschen. Gestern habe ich zwei wunderhübsche, neun Wochen alte Agoutijungtiere aus dem Tierschutz abgeholt (nochmals vielen lieben Dank an Jenny *drück*). Kurze Vorgeschichte: Janosch...
  4. HipHopBabY

    TH Leipzig - Dsungarenbub * August 2009

    Hi ihr Lieben, war eben im Tierheim Leipzig, dort sitzt noch ein Dsungarenherr, geboren im August 2009. Ich hatte seine Mutter (leider schon über die RBB gegangen..) und habe seinen Bruder hier, ganz liebe Tierchen.. Leider kann man halt nicht alle Tierchen mitnehmen.. also: Wer such noch...
  5. HipHopBabY

    Lymphatische Leukose - ansteckend oder nicht?

    Hallo liebe Forengemeinde, habe heute ein trauriges Anliegen.. *seufz* Hat jemand von euch praktische Erfahrungen (können auch theoretische sein..) zu lymphatischer Leukose bei Farbmäusen? Kurz zur Vorgeschichte: Seit Anfang des Jahres hatte ich einige ungeklärte Todesfälle.. habe dann bei der...
  6. HipHopBabY

    Rennmaushaltung - ja oder nein?

    Hi liebe Foris, wie vielleicht einige in Irmas Vermittlungsthread gelesen habe, spiele ich seit längerem mit dem Gedanken "Rennerhaltung" - das Mausen ist halt eben doch eine Sucht *schäm* Spaß beiseite, natürlich habe ich bisher lange überlegt und werde auch auf keinen Fall unüberlegt die...
  7. HipHopBabY

    Brownie.. Leb wohl, meine erste Farbmaus.. :o(

    Brownie.. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.. *traurig* Im Dezember 2007, am 27. um genau zu sein, fuhren Schatzi und ich in's Futterhaus.. wir waren auf der Suche nach einem Hamster für mich.. wir beiden hatten weder von Tierheimtieren noch von sonstigem Tierschutzgedöns eine Ahnung.. Als...
  8. HipHopBabY

    Big Mama - ein Kindheitstraum wird Wirklichkeit :)

    Hallo ihr, mein Name ist Big Mama =) Meine Körnergeberin hat mich am Samstag aus dem Tierheim Leipzig zu ihr nach Hause geholt, und da wohne ich nun in einem Ivar-Abteil - aber der Reihe nach. Vor einigen Wochen wurde ich mitsamt meinem Gatten und den frisch geschlüpften Kids vor dem Tierheim...
  9. HipHopBabY

    Apple, Iz und Monster.. :(

    Meine kleinen Nasen.. ihr bekommt einen Thread zusammen - warum? Nunja, abgesehen davon, dass ihr gerne zusammen rumgehangen seid (vor allem Iz und Apple.. *seufz*), seid ihr alle sehr zeitnah gegangen.. von daher dachte ich, ich packe euer Andenken in einen gemeinsamen Thread.. Apple.. Du...
  10. HipHopBabY

    Kranke Mäuse - wie vorgehen?

    Hey ihr, war ja heute mit Izzy beim TA wegen akuter Flankenatmung, Dehydrierung, nach Luft schnappen. Sie hat dann Convenia und Cortison gespritzt bekommen und Flüssigkeit. Die TÄ meinte dann, wenn ich heute Abend das Gefühl habe, dass es nicht besser ist, soll ich nochmal kommen.. Als ich dann...
  11. HipHopBabY

    Ivar dunkel streichen - mit was?

    Hi liebe Community, da ich bald umziehe und meine Wohnung mit dunklem Holz einrichten will, mein Ivar aber aus hellem Holz ist (Birke? Buche? Kiefer? Whatever, jedenfalls hell und es passt nicht in meine Wohnung von der Farbe her..), möchte ich ihn gerne dunkel streichen. Ich habe mir eine...
  12. HipHopBabY

    Superman und Lucky.. Lebt wohl..

    Lieber Superman, lieber Lucky, vor kurzen seit ihr noch fröhlich durch den Käfig getapst und nun seid ihr weg.. *traurig* Superman, gemeinsam mit Batman und Spidie kamst du aus Bonn zu mir.. schon als wir euch aus der TB gefischt haben warst du es, der sich sofort ein Stück Backoblate abgeholt...
  13. HipHopBabY

    Gutartige Zyste, aber hochgradig gestresste Maus - Ideen?

    Hi liebe Community, seit längerer Zeit schon sorge ich mich um meine Farbidame Cami.. Es fing damit an, dass Cami in recht kurz aufeinanderfolgenden Abständen drei Abszesse hatte (alle hinter den Öhrchen, 2x rechts und 1x links). Gut, alle wurden behandelt und versorgt, AB-Gabe erfolgte - sie...
  14. HipHopBabY

    TH Bruchsal - Vier Renner (Papa und drei Söhne)

    Hi Foris, im TH Bruchsal sitzen seit 28.03. derzeit laut HP vier Renner, es handelt sich um einen Papa mit seinen drei Söhnen. Den Link zu ihnen findet ihr hier. Kontakt über das TH, Zwischenstapeln bei mir zur Weitervermittlung mit festem Endabnehmer ist prinzipiell vorübergehend für kurze...
  15. HipHopBabY

    TH Bruchsal - Zwei Böcke * 15.01.2009

    Hi Foris, im Tierheim Bruchsal sitzen lt. Homepage seit 25. April zwei unkastrierte Farbiböcke. Den Link zu ihnen findet ihr hier. Als ich damals (letztes Jahr im September) die "Bruchsaler Böckchen" dort rausgeholt hab, sagte man mir, dass nicht kastriert wird. Ob das heute immer noch so...
Top Bottom